• Habe nur eine 4GB Xbox, kann mir jemand einen besonderes USB-Stick für die Xbox empfehlen?


    Hat man bei GTA 5 dann irgenwelche Nachteile? Lädt es langsamer, ruckelt es etc...?

  • So. Hier mal mein kleiner Eindruck zum GTA V (ich habe alle GTA-Teile seit erscheinen der Serie gespielt) - ich spiele es übrigens auf einer PS3:


    Für mich wirkt es in erster Linie wie eine Kombination aus GTA-San Andreas (Spielewelt) und GTA IV (Grafik). Alles entsprechend auf den heutigen Stand der Technik gebracht und voilá, wir haben GTA V. Trotzdem: Ich bin beeindruckt! Die Spielewelt ist wirklich riesig und sehr detailiert dargestellt.


    Allerdings: Durch die enorme Flut an Daten, ist das Laufwerk der PS3 ständig am nachladen. Ich hätte mir gewünscht, dass man das komplette Spiel auf die Festplatte installieren kann und die Bluray nur dazu verwendet wird, um sicherzustellen, dass man auch im Besitz des Originals ist (wozu hat man denn sonst einen 320-500GB großen Speicher?).


    Dadurch, dass das Spiel etwas "realistischer" gestaltet wurde, explodieren mir die Fahrzeuge leider zu leicht :p :D Ausserdem (finde ich) sehen die Crashes nichtmehr so spektakulär aus, wie in GTA IV.


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Stehengelassene Fahrzeuge bzw. Leichen, verschwinden viel schneller. Steige ich z.B. aus einem Fahrzeug aus, um mal mit einem anderen Fahrzeug die Straße hinunter zu fahren und wieder zurück, ist das vorige Fahrzeug weg. Oder: Drehe ich mich von einer Leiche weg und entferne mich nur "einige Meter" von ihr, verschwindet diese auch sofort. Dies war in GTA IV nicht der Fall.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • An die PS3-Besitzer: Welche Version der Playstation habt ihr? Habe noch die "alte", nicht die Slim-Version, und habe schon öfters gelesen, dass das Daten schaufeln über die BluRay Probleme verursacht und nicht klappt - kennt ihr das Problem?

  • ein Freund von mir hat die "alte" und ich hab die vorletzte Slim (nicht die ganz aktuelle).


    Bei uns beiden läuft GTA 5 einwandfrei. Ich hab bisher 36 Stunden gespielt und keinerlei Probleme. Er kommt auf 26 Stunden.

  • Ich kann nur hoffen, dass das Spiel auch für den PC kommt, sonst werd ich erstmal nicht in den Genuss kommen :(

    Let's do this.

  • Ich hoffe auch das GTA V entweder für den PC oder dann für die PS 4 erhältlich sein wird.


    Nervt mich total das ich das jetzt nicht zocken kann.


    Hab hier nen super PC mit dem könnte man es supi spielen aber ne gibt's ja noch nicht und ob das heuer noch was wird ist fraglich.


    Für die PS 4 wird es heuer mit Sicherheit nicht mehr kommen.. auch nicht gut, da ich die Ende November dann habe aber auch kein GTA V zocken kann.



    Schon mies.. will auch.. :D

  • Also, nach guten 30 % des Spiels kann ich ein Zwischenfazit ziehen:


    Die Planungen für die Überfälle sowie die Vorbereitungsmissionen sind sehr gut gemacht. Jedoch: Bedingt durch die Raubzüge hat man schon recht früh keine Geldsorgen mehr. Aktienhandel, Waffenkauf, Fahrzeugtuning... was kostet die Welt?


    Fahrverhalten ist meiner Meinung nach vereinfacht worden, ich kann in GTA V weite Strecken beinahe mit Höchstgeschwindigkeit lang brettern, was ich in GTA IV so nicht geschafft habe.
    Dafür wurde das Fliegen erschwert. Ich tue mir trotz ausgebautem Flug-Skill verdammt schwer, einen Helikopter zu fliegen. In der Flugschule habe ich bei ein, zwei Prüfungen fast in den Controller gebissen.


    Einen Gegner, den man (wie in den voran gegangenen Teilen) von Anfang bis Ende des Spiels zum Ziel hat, gibt es dort nicht. Eventuell kommts aber auch zum Showdown zwischen den "alten Bekannten", man wird sehen.


    Die Polizei geht mir wirklich auf die Nerven. Man verliert da einfach die Fahnungssterne viel zu langsam. Ich bleibe außer Sichtweite, trotzdem werde ich immer wieder entdeckt, selbst als ich mit 2 Sternen in ein Parkhaus fuhr und dort auf der obersten Etage wartete.
    Mittlerweile steuere ich immer Los Santos Customs an, anders kriege ich es nicht auf die Reihe.


    Die Tuningoptionen für die Autos sind einfach klasse. So viele Möglichkeiten, Wahnsinn.


    Die Zufallsereignisse hat Rockstar ja schon in Red Dead Redemption gut eingebaut.


    Alles in allem ein Spiel, das dem Hype vollends gerecht wurde. Dass die Grafik an manchen Stellen nicht so toll ist, kann ich aufgrund der schieren Größe der Spielwelt und den Möglichkeiten verschmerzen. 60 €, die sich definitiv gelohnt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Sind die Radio Songs "echt" ? Oder extra fürs Spiel gemacht ?


    Ich suche dann nämlich folgenden...ab 2.17


    http://www.youtube.com/watch?v…Gi1c_WB7FtFkrsWH&index=55


    Ich weiss nicht, was du gerade mit "echt" meinst, aber wenn du die linke Kreuztaste gedrückt hälst, um den Sender zu wechseln, erscheint in der Mitte immer der laufende Titel und der Interpret.


    Alternativ kannst du dir SHAZAM auf dein (echtes :D ) Smartphone installieren und an den Bildschirm halten. Dann müsste es dir auch den Titel und Interpreten anzeigen können.



    Übrigends: Bei GTA V gibts ja so einige, nützliche Bugs (also keine Cheats):


    U.a. praktisch unendlich viel Geld bekommen, in dem man die 25.000Dollar im versunkenen Flugzeugträger einsammelt, unmittelbar danach zum anderen Protagonisten wechselt und direkt wieder zurück. Und siehe da, es sind wieder 25.000Dollar vorhanden. Dies kann man quasi unendlich oft wiederholen, bis man Multimillionär ist ;)


    So ähnlich funktioniert das auch mit einem beschädigten Fahrzeug: Einfach im Stand zur anderen Spielfigur wechseln und sofort wieder zurück und schon sitzt man wieder in einem Unfallfreien Fahrzeug.


    Mich persönlich nervt immer noch, dass die Fahrzeuge zu schnell explodieren: Da fahr ich mal mit dem Bulldozer über 2 PKW und schon explodiert mir mein Bulldozer. :mad: :p

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!