Ablaufgarnitur montieren?

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mein neu Spüle zu montieren.
    Ich habe soweit auch alles fertig. Allerdings kann ich den Ablauf nicht mit dem Wandanschluss verbinden. Die Franke Ablaufgarnitur macht Probleme.


    Auf dem Bild habe ich den Bereich markiert ab wo mir das passende Teil fehlt. Evtl. weiß ja einer von euch eine Lösung?
    Im Baumarkt konnte ich nur ohne Schraubgewinde finden. #

  • Das markierte Teil brauchst du doch nur wenn du auch eine Spül- oder Waschmaschine an den Ablauf anschließen willst.


    Sonst einfach weglassen und das lange, gerade Rohr in den Anschluss in der Wand stecken.




    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Das ist doch lediglich die Ablaufgarnitur des Spülbeckens, mit Überlauf, Siebverschluss etc. – natürlich muss dort noch ein Siphon nebst Zubehör ran, und zwar an das markierte Schraubgewinde … ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Das klappt aber nur wenn die Höhe und der Durchmesser passen. Besser ist ein Siphon fürs kleine Geld auf dem Baumarkt zu organisieren, schon alleine wg. dem Geruchsverschluß ;)



    Gruß Kai

    Ja, deisen Siphon hatte ich schon da. Man musst nur einige Teile hin und her tauschen., jetzt passt das. :D
    Bei jeder 30€ Baumarkt Spüle ist das passende Anschlusszeug dabei, bei der teuren Spüle von Franke fehlt natürlich das wichtigste. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    und zwar an das markierte Schraubgewinde … ;)

    Das Problem war das die Siphons dort standardmäßig kein Schraubverschluss haben, sondern nur die Quetschverbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das Problem war das die Siphons dort standardmäßig kein Schraubverschluss haben, sondern nur die Quetschverbindung.


    Nee, wäre mir neu. Schon der billigste Kunststoffsiphon weist hier ’nen Schraubverschluss auf (was auch sonst?), die „Quetsch“-Verbindung übernimmt der eingelegte Dichtungsgummi.

  • Ich kenne auch nur die Gewindeanschlüße, egal oder teuer. Die Steckvariante haben alle (?) Siphons zusätzlich, um die Höhe zum Abfluß einstellen zu können.
    Den oberen Anschluß (markiertes Teil im Bild) ist wie gesagt für den Geschirrspüler etc. Wenn der nicht benötigt wird, sollte man einen Blindstopfen drauf machen, da u.U. da Wasser heraus laufen könnte.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!