KOST-NIX: O2-Flat + Festnetz-Flat + Homezone (Festnetznummer) für rechnerisch 0,00 €*

• Ist das nun Mobilcom oder Talkline? Im Antrag ist ein Talkline Logo....

Wisst ihr, ob es so eine Art Rechnungschecker oder Verbindungsanalyse gibt, womit man sehen kann, was man so aktuell kostenpflichtig angerufen hat?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ist das nun Mobilcom oder Talkline? Im Antrag ist ein Talkline Logo....

Wisst ihr, ob es so eine Art Rechnungschecker oder Verbindungsanalyse gibt, womit man sehen kann, was man so aktuell kostenpflichtig angerufen hat?

Bei allen Vertragskarten von Mobilcom und Talkline kann man online die im aktuellen Rechnungsmonat bislang aufgelaufenen Verbindungen und deren Kosten sehen.

Ob Mobilcom oder Talkline ist meiner Meinung und Erfahrung nach total schnuppe. Das eine ist ja sowieso eine Marke des anderen und auch im für mich guten Kundenumgang habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Für außerhalb der eigenen Homezone ankommende Anrufe auf die Festnetznummer kann entweder eine - natürlich kostenpflichtige - Weiterleitung zur zugehörigen Mobilnummer oder sonstwohin nutzen oder den Anrufer die Nichterreichbarkeitsmeldung des Systems hören lassen. Selbst nutze ich letzteres, erinnere mich aber nicht, welches von beiden voreingestellt war.

Das nette Homezone-Häuschen benutzt O2 ja leider schon über ein Jahr bei Neuverträgen nicht mehr. Man kann aber nach wie vor und kostenfrei das Tonsignal schalten lassen, sodaß man gegebenenfalls vor eigenen Anrufen mittels Ansage mitgeteilt bekommt, daß man sich in der Homezone befindet. So erfährt man einfach, schnell und zuverlässig, wie weit die persönliche Homezone reicht. Zur vorherigen Abschätzung gibt's ja auch nach wie vor diese nützliche, private Seite im Netz. Dann kann man die Homezone schon im Antrag optimiert angeben.

Je suis Charlie

• War mir nicht auf Anhieb eingefallen, aber jetzt doch: Patricks GSM-Seiten
    Mit eingeblendeter, passend zugeschnittener Straßenkarte markiere man einen möglichen Homezone-Mittelpunkt, wähle dann unten "Experimentelle Homezone-Berechnung", blende dann die Straßenkarte aus und sehe die mutmaßliche Zusammensetzung der Homezone. (-:=

Je suis Charlie

• Ich habe bei euch unter der Nummer 2005240905 bestellt.

Dieser wurde storniert. Finde ich leider nicht gut. Man hätte zumindest nochmals anfordern können, den Vertrag handschriftlich zu unterschreiben. Das zum Punkt 1.

Dann habt ihr geschrieben "Ihre Anlagen derart geschwärzt". Ich habe nur beim Perso mein Foto geschwärzt und die Unterschrift und Wasserzeichen "Handybude" drangemacht.

Was ist denn daran verkehrt, mein Foto zu schwärzen. Alle anderen sind klar erkennbar.

Soll ich nochmals einen Antrag stellen oder den alten Antrag nutzen? Denn den Vertrag möchte ich schon haben. Aber auf Grund von Daten-Hack-Skandalen bin ich vorsichtig, wenn ich Persokopien abgebe. Daher habe ich mein Foto geschwärzt und seitlich Handybude-Wasserzeichen gesetzt. Den Perso braucht ihr ja nur, um Daten abzugleichen, dass es diese Person auch gibt und nicht das Foto abzugleichen,was ja nicht geht.

Zudem möchte ich eine klare Aussage, warum es wichtig ist, dass mein Foto nicht geschwärzt sein sollte?

• Hallo,

das Foto oder Wasserzeichen interessiert uns nicht, jedoch die Unterschrift auf dem Perso! Da diese geschwärzt wurde, ist eine Bearbeitung nicht möglich.

Scheinbar versuchst Du ja was zu verschleiern, weil du per PC unterschreibt uns das scheinbar nicht mit der Unterschrift auf dem Perso übereinstimmt.

Wie sollen wir eine Unterschrift legitimieren, wenn Du das vom Perso schwärzt???

Also einfach den Antrag mit dem geschwärzten Perso aber erkennbarer Unterschrift einreichen. Im Übrigen ist das Argument von Datenklau etwa sinnfrei, wenn es Dir nur um Dein Foto geht??? Schonmal was gehört, wie man mit einem Foto Unheil anrichten kann, wenn alle wichtigen Daten wie Konto, Bank, Perso, Geburtstag, Anschrift etc. vorliegen?

Für solche Spielchen haben wir keine Zeit. Wir nehmen schon Anträge per Mail an, aber es muss unterschrieben sein und das Löschen der Perso-Unterschrift damit ich es nicht nachvollziehen kann und dann hier meckern weil angeblich nur das Foto geschwärzt wurde, führt normalerweise zur Sperre.

MfG

Handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Der Grund ist einfach: ich bin gerade auf Urlaub in Spanien. Und dafür müsste ich ausdrucken, scannen, etc. Daher dachte ich: einfach mit PC-Unterschrift, die ich immer für Briefkommunikation nutze.

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
    das Löschen der Perso-Unterschrift damit ich es nicht nachvollziehen

Zudem war mir auch nicht klar, dass man Unterschrift legitimieren muss. Ich dachte, es geht nur um die Perso-Daten, also nicht das Handschriftliche, sondern die Daten wie Namen, Geburtsdatum, etc.

Zum Thema: "dann hier meckern weil angeblich nur das Foto geschwärzt wurde". Siehe oben: ich habe hier alles doch gesagt: Wasserzeichen, Foto und Unterschrift.

• So, ich habe jetzt alles per Mail gesendet, alles ungeschwärzt und ohne Wasserzeichen. Nur eine Korrektur: die Aktivierung soll dann sofort statt 29.09.2013 erfolgen. Ich hoffe nun, dass nun alles reibungslos klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!