Ablösung für iPhone 4 gesucht (großes Display wichtig!)

• Hallo,

da mir mein iPhone nach über zwei Jahren bedienungsmäßig absolut noch gut gefällt, mich aber mittlerweile die Geschwindigkeit und auch das kleine Display fürchterlich aufregen, muss was Neues her. Zugegeben, ich bin absoluter Apple-Fan und habe auch mehrere Macs und iPads und dergleichen, aber jetzt ist das neue iPhone 5 raus und Apple hat es wieder nicht geschafft ein Display in einer angenehmen Größe rauszubringen, jetzt ist Schluß.

Was soll das Handy können? Schnell sein muss es und ein gutes!!! und großes Display soll es haben. Das Display ist mir echt besonders wichtig, es sollte auch aus schrägem Blickwinkel ablesbar sein. Speichermäßig sollten 16GB reichen, solange ich Musik auf die Speicherkarte auslagern kann. Akkulaufzeit sollte gut sein, ist aber nicht lebenswichtig. Die Verarbeitung sollte passen, das Display sollte kratzfest sein.
    Wichtig ist mir auch eine halbwegs taugliche Kamera, zumindest tagsüber sollten anständige Bilder rauskommen.
    Perfekt wäre eine gute Anbindung mittels Software an den Mac, so dass ich wenigstens mal eine Datensicherung machen kann. Sync mit iCloud sollte ja auch ohne Anbindung möglich sein.

So, das wars erstmal, wenn noch Fragen offen sind, dann einfach stellen. Preismäßig will ich mich nicht einschränken erstmal.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

• Ich werfe mal das ativ s und das nexus 4 in den Raum.
    Letzteres hat allerdings keinen erweiterbaren Speicher.
    Beide Geräte sind derzeit Preis Leistungs mäßig die speerspitzen :-)

• Danke für deine Antwort! Das Ativ S ist raus, ich hatte vergessen zu schreiben, dass es unbedingt ein Telefon mit Android sein soll. Das Nexus 4 hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings ist mir da der Speicher deutlich zu klein, ich hab regelmäßig fast 25GB an Musik bei mir und da muss ich mich schon einschränken. Nicht, dass ich das alles hören würde, aber es ist schön vieles dabei zu haben und auswählen zu können je nach Stimmung.

• Ja, das S4 gefällt mir an sich schon, das steht auch ganz oben auf dem Zettel, da es denke ich alle Anforderungen erfüllt. Warum genau empfiehlst du das Active?

• Stimmt da du von Apple kommst ist die Android oberklasse ja ein Schnäppchen hehe.
    Das s4 ist natürlich ein tolles Gerät!

• Zitat

Original geschrieben von Littlehonk
    Ja, das S4 gefällt mir an sich schon, das steht auch ganz oben auf dem Zettel, da es denke ich alle Anforderungen erfüllt. Warum genau empfiehlst du das Active?

Weil das das bessere S4 ist.

• So, nach langem Lesen bin ich jetzt bei folgender Reihenfolge angekommen, in Klammern schreibe ich mal rein, was mir nicht so gefällt:

Galaxy S4 Active (Kameraauflösung)
    Xperia Z (eventuell Display, muss ich mir aber erst live anschauen)
    LG G2 (fehlender Speicherslot)
    HTC One (miserable Kamera, was leider das KO-Kriterium ist, ansonsten ganz klar Favorit)
    Huawei Ascend P6 (Auflösung und die Ungewissheit ob es was taugt)

Das normale S4 nehme ich raus, mir ist das mit den Displayrissen zu ungewiss und ich halte das Active mittlerweile auch für besser.

• Die Kamera des S4 ist ein Ticken besser als die des S4 active, hat aber mit der Auflösung weniger zu tun als mit dem größeren verbauten Chip.
    Die Bilder sind trotzdem noch mit die Besten die du bekommen kannst, aus dem Grund würde ich einfach zum Active greifen.
    Mittlerweile soll die Dichheit ja auch im Griff sein :)

• Zitat

Original geschrieben von Littlehonk
    Das normale S4 nehme ich raus, mir ist das mit den Displayrissen zu ungewiss

Echt Mist, was Samsung da abliefert. Für mich ist es auch der KO-Aspekt für das S4.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!