Saturn Ankaufservice - Erfahrungen?

• Bin gerade zufällig auf den Saturn Ankaufservice gekommen. Dort würde ich noch gutes Geld (Saturn Gutscheinkarte) für mein altes iPhone bekommen.
    Hat das schon mal wer genutzt?

• Genutzt nicht, aber auf deinen Thread hin schonmal ein bisschen die online-Abfragemöglichkeiten von Saturn durchprobiert:

http://ankaufservice.saturn.de

Es gibt auch die Kategorie "Beliebiges Handy" als "Hersteller", wofür dann 0,50 Euro vorgesehen sind.

Ob man da auch defekte Handys loswird, scheint unklar.
    Übliche Werte:
    1,00 Euro für ein W156 bei gutem Zustand, bei leichten Gebrauchsspuren 0,69 Euro.
    Bei Vodafone 246 gleiches Resultat...

Wenn man das ganze aber erst einschicken muss d.h. vorher mit dem Auto (Benzinkosten!) zur Post bringen und dann wochenlang auf Überweisung warten, ist es ziemlich witzlos.

EDIT: es gibt eh kein "echtes" Geld sondern nur Gutschein. Wenn man für diesen einen Prepaid-Voucher bei Saturn kaufen könnte, ist das aber nicht zu verachten.. oder ist das im Kleingedruckten ausgeschlossen? :confused:

edit 2 .
    gar nich so schlecht die Aktion ... Man bekommt den universell einsetzbaren Gutschein per E-Mail und die Elektronik darf man einschicken mit einem Null-Euro-DHL-Gutschein (Paketfreimarke) von FLIP4.

• Re: Saturn Ankaufservice - Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Dort würde ich noch gutes Geld (Saturn Gutscheinkarte) für mein altes iPhone bekommen.

Ist es über Ebay unverkäuflich, oder willst du dir einfach den Stress nicht an tun?

• Bei älteren Geräten von Apple ist der Ankaufpreis durchaus akzeptabel. Wesentlich mehr als die 101€ ein sehr gutes 3GS 8GB wird man bei Ebay auch nicht erlösen, höchstens 10 oder so. Bei weniger begehrten oder älteren Geräten - einschließlich Smartphones - sind die Ankaufpreise allerdings lächerlich. Da kann man selbst leicht ein vielfaches herausholen und für 50 Cent oder 2 Euro wird man sich wohl erst überhaupt keine Mühe machen wollen.

Je suis Charlie

• Ich würde noch knapp 100€ für mein 3GS bekommen und das wahrscheinlich stressfreier als beim Privatverkauf. Der Gutschein wäre für mich kein Problem, würde dann mein 5S auch im Saturn kaufen.
    Aber natürlich nur, wenn das auch gut funktioniert.

• Ohne Einschicken möglich - Handy-Rücknahme alter Handys im Saturnmarkt vor Ort

ich habe gestern mit einer sehr netten Frau beim 'Service-Point' bei Saturn gesprochen, die mir erklärte dass die Handy-Rücknahmeaktion auch vor Ort läuft!

Dabei werden - ganz ähnlich wie bei Real-Aktion damals - von ihr selbst im Saturn-Markt die Handys gesichtet und kategorisiert.

Das bedeutet: man kann sofort entscheiden ob man das Gerät daläßt und es gibt keine bösen Herunterstufungs-Überraschungen Wochen später nachdem man das Gerät eingesandt hat.

• Die Preise dort sind doch grösstenteils lächerlich. Dafür bemühe ich mich nicht. :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!