Von Symbian zu Windows Phone 8 - ein paar Fragen

• Na ja das sind keine Spam-Mails sondern tatsächlich gewünschte Informationen. Ich bekomm halt viele Mails. Klar, die Nutzeranforderungen sind immer anders, bleibt aber dennoch dabei, dass das ein Rückschritt ist. Wo ist das Problem einen 'alles markieren' Button einzubauen? Gibt doch kein Argument dagegen.

Einigen wir uns halt einfach drauf, dass leute mit meinem Anforderungsprofil, die vorher Symbian genutzt haben in einem WP8 keine Alternative finden. Ist schade, aber offenbar nicht zu ändern.

es ist noch suppe da!

• Zitat

Original geschrieben von DReffects

Die KO-Dinge für mich sind:
    - Lautstärkenregelung - hab grad nen Anruf verpasst weil nicht gehört da heute morgen im Bett ein Video geschaut und das leise geregelt. War wohl ein Fehler
    - Komplettes Syncen (ich probier das akruto nachher mal aus, CompanionLink hat leider nicht geklappt)
    - Mailclient - ich MUSS die f'n mails löschen können

Zu Lautstärke: Ist ein völlig anderes Konzept, als bei Symbian. Es hat mich am Anfang auch geärgert. Mittlerweile bin ich recht froh, dass ich die Lautstärke in dreißig Stufen per Knopfdruck verstellen kann. Bei Symbian war man auf die Profile "beschränkt". Ist eben anders ... Was mir in dem Zusammenhang fehlt, ist das einfach wegschalten der Vibration.

Zu akruto: Bei mir klappt es gut. Ich synce Kontakte, Termine, Aufgaben. Mails habe ich mit Outlook.com. synced.

- Zum Mailclient: Ich bin nie in die Verlegenheit gekommen auf dem Handy 250 Mails löschen zu müssen. Auch nicht unter Symbian. Ich lösche immer nur selektiv. Wenn ich doch von zeit zu Zeit meine Newsletter Postfächer lösche, dann eh vom PC. In Outlook.com kann man sie tatsächliche alle auf ein mal löschen. In googlmail geht das nicht so leicht.

:-)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich lese halt auf meinem Mobilgerät nur nur parallele Kopien quer. Daher muss da regelmäßig, oft mehrfach täglich alles weg. Auf dem Handy bleiben dann aus den einigen Hundert drei vier Mails übrig die unterwegs relevanz haben. Das E-Mailkonto - in diesem fall das Push-Fähige o2 Communication Center Konto - läuft völlig entkoppelt vom Rest, unter anderem auch unter dem Aspekt dass jegliche Kommunikation von Gesetz her sechs Jahre aufzubewahren sind.

es ist noch suppe da!

• Zitat

Na ja das sind keine Spam-Mails sondern tatsächlich gewünschte Informationen. Ich bekomm halt viele Mails. Klar, die Nutzeranforderungen sind immer anders, bleibt aber dennoch dabei, dass das ein Rückschritt ist. Wo ist das Problem einen 'alles markieren' Button einzubauen? Gibt doch kein Argument dagegen.

Ich bekomm' auch (zu) viele Mails - aber bevor wir hier in ein nutzloses "meiner ist größer als Deiner (Posteingang natürlich)" einsteigen:
    - Mails, die ich lesen muß oder will, kann ich eh nur eine nach der anderen lesen. Und dann auch gleich entscheiden, ob ich sie lösche oder behalte.
    - Gruppenauswahl zum Löschen bei gerade empfangenen Mails, die ich definitiv nicht lesen will, betrifft bei mir nur Spam. Glücklicherweise kann ich in meiner Private Cloud recht komfortable Spam-Filter setzen, so daß da wenig genug durchkommt auf's Smartphone.
    - Großreinemachen im Posteingang erledige ich nicht am Smartphone, sondern in Outlook. Insofern kann ich Dir nicht mal sagen, in welchem der Mail Clients meiner verschiedenen Smartphones die Gruppenauswahl besonders flexibel und/oder leistungsfähig gelöst ist.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Wenn ich doch von zeit zu Zeit meine Newsletter Postfächer lösche, dann eh vom PC.

Newsletter u.ä. sortiert meine Cloud automatisiert in definierte Ordner. Die synce ich zwar auch mit dem Smartphone, seh' sie aber nur, wenn ich gezielt diese Ordner auch aufmache. Belästigt mich also nicht im Posteingang.

Zitat

Einigen wir uns halt einfach drauf, dass leute mit meinem Anforderungsprofil, die vorher Symbian genutzt haben in einem WP8 keine Alternative finden. Ist schade, aber offenbar nicht zu ändern.

Unterschreibe ich gern. Bei mir war beim E90 damals recht schnell der Leidensdruck wegen des fehlenden Touchscreens zu hoch - und das N97 danach ein traumatisierender Griff ins Klo, der mir Symbian endgültig verleidet hat.

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Oje ... jetzt fängt die Miesmachnummer hier auch an ...

Inhaltlich:

a) Es gibt auch WP8 Phones unter 600 Euro
    b) Es gibt zum lokalen Sync eine kostenfreie Lösungen, die aber ein wenig mehr technisches Verständnis voraussetzen sowie mehr Aufwand bedarf und daher nicht so populär ist (Aufsätzen eine kostenfreien Activ Sync Servers und die Konfiguration dessen)

Es geht hier um das 1020, zu dem DReffects einige Fragen gestellt hat, die ich, völlig ohne Wertung, beantwortet habe.

Dann haben sich hier die FanBoys eingemischt und gemeint, dass man ja diese und jene Funktionalität gar nicht bräuchte oder sie ganz einfach mit dem und dem Tool nachrüsten könnte.

Das ist nicht akzeptabel.

Hört endlich damit auf, WP schönzureden. WP fehlt gegenüber Symbian so viel. Da liegen Galaxien dazwischen. Da hilft es auch nicht, auf Frickellösungen von irgendwelchen Drittanbietern zurückzugreifen.

Ihr macht gleich wieder einen Glaubenskrieg daraus. Und die Unterstellung mit "Miesmachernummer" nimmst du gefälligst zurück.

Meiner Ansicht nach habt *ihr* diesen Thread zerstört. Niemand anders. Ihr habt auch keinerlei Recht die Anforderungen von DReffects zu hinterfragen. Einfach hinnehmen und gut.

DReffects braucht seine Anforderungen in keinster Weise gegenüber euch Fanboys zu rechtfertigen. Er hat diese Anforderung und Schluss. Ende der Diskussion.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Meiner Ansicht nach habt *ihr* diesen Thread zerstört. Niemand anders. Ihr habt auch keinerlei Recht die Anforderungen von DReffects zu hinterfragen. Einfach hinnehmen und gut.

DReffects braucht seine Anforderungen in keinster Weise gegenüber euch Fanboys zu rechtfertigen. Er hat diese Anforderung und Schluss. Ende der Diskussion.

Danke!

es ist noch suppe da!

• Zitat

Es geht hier um das 1020, zu dem DReffects einige Fragen gestellt hat, die ich, völlig ohne Wertung, beantwortet habe.

Sorry, habe nicht den ganzen Therad gelesen, sondern nur den Titel gelesen "Von Symbian zu Windows Phone 8 ..."

Zitat

Dann haben sich hier die FanBoys eingemischt und gemeint, dass man ja diese und jene Funktionalität gar nicht bräuchte oder sie ganz einfach mit dem und dem Tool nachrüsten könnte.

Nachrüsten ist doch gang und gäbe. Und das ist bei anderen OS nicht weniger ausgeprägt. Habe mir sagen lassen, dass dies noch ausgeprägter sein soll.

Zitat

Hört endlich damit auf, WP schönzureden. WP fehlt gegenüber Symbian so viel. Da liegen Galaxien dazwischen. Da hilft es auch nicht, auf Frickellösungen von irgendwelchen Drittanbietern zurückzugreifen.

Da habe ich mich offenbar falsch ausgedrückt. Ich wollte Lösungen anbieten. Selbst wenn sie von Drittanbietern sind und den einen oder anderen Euro kosten.

Zitat

Ihr macht gleich wieder einen Glaubenskrieg daraus.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Es spricht doch nichts dagegen zu hinterfragen was die Anforderung ist um dann ggf. eine Möglichkeit aufzuzeigen? Das hat nichts mit Glaubenskrieg zu tun.

Apropos Glaubenskrieg ... Ich komme ja nun auch von Symbian und habe dort einige Jahre in den entsprechenden Threads gelesen. In mein 808 war ich vor zwei Wochen noch sehr vernarrt und probiere jetzt eben WP8. Was mir in dem Zusammenhang Auffällt ist, dass ein Gewisses Mitglied dieses Forums auch dort, in den Symian Threads, immer wieder aufgefallen ist, weil er Symbian mie ... in einem schlechten Licht dargestellt hat. Aber vielleicht verwechsel ich da einfach die Namen der Mitglieder.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hab jetzt mal die sync-software probiert. klappt leider gar nicht da das ding mit den Anreden nicht zurecht kommt. Habe Jetzt "Huber, Herr Hans" im Adressbuch.

es ist noch suppe da!

• Zitat

Hab jetzt mal die sync-software probiert. klappt leider gar nicht da das ding mit den Anreden nicht zurecht kommt. Habe Jetzt "Huber, Herr Hans" im Adressbuch.

Ups ... ist bei mir nicht der Fall ... Anreden beutze ich in der Regel nicht. naja, dafür ist die SW ja auch die ersten sieben Tage for free.

EDIT: Sind die Inhalte der Felder vertauscht oder ist es eine Darstellungssache in WP8? ggf. hilft es die Darstellung auf "Vorname Name" zu stellen. Sortieren lassen kannst du nachwievor nach Nachnamen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das mit der Anrede ist leider so, nutze mein WP mit dem Firmen Exchange und die Anreden haben mich so lange genervt, bis ich sie einfach aus den Kontakten gelöscht habe. Habe dazu auch mal ein Uservoice aufgemacht aber weiß nicht mehr, was daraus geworden ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!