Von Symbian zu Windows Phone 8 - ein paar Fragen

• Zitat

Original geschrieben von DReffects
    Gibts wenigstens ne Tastenkombination für ne Taschenlampe?

Neihein ... ;). Du kannst eine Taschenlampen-App auf den Startscreen legen, das muss reichen. Nichts mit Hardwaretaste.

Zitat

Wie schließe ich Apps?

Mit der "Zurücktaste", bis nur noch der Startscreen auftaucht, bzw. mit langem Druck auf die Zurücktaste. Mit der Windows-Taste schickst du die App nur schlafen.

Allerdings braucht man das eigentlich gar nicht, hat doch WindowsPhone ein "intelligentes" Taskhandling ...

• Zitat

Gibts wenigstens ne Tastenkombination für ne Taschenlampe?
    Wie schließe ich Apps?

-nicht das ich wüsste
    -gar nicht,da es kein richtiges multitasking gibt,anwendungen werden im ram eingefroren.

• meeeine fresse.. richte grad mailclient ein. Kann ja nicht mal wählen ob ich z.b. nur die Kopfzeilen syncen möchte oder die ganze mail oder nur den Bodytext.

wie kann ich mehrere nachrichten auf einmal markieren? also z.B. alle von gestern OHNE sie einzeln anklicken zu müssen?

Zitat

gar nicht,da es kein richtiges multitasking gibt,anwendungen werden im ram eingefroren.

Immerhin, dann braucht sie keinen akku trotz inaktivität. Junge junge...

Zitat

Neihein ... . Du kannst eine Taschenlampen-App auf den Startscreen legen, das muss reichen. Nichts mit Hardwaretaste.

Na dann... *mit tränen an das gute alte Sony W800i denk*

es ist noch suppe da!

• Noch ne Frage: Wie kann ich in schneller nach unten oder oben Scrollen? Ich schaffs irgendwie nicht den Mini-Scrollbalken mit den Fingern zu packen. So brauch ich teils ne halbe Minute bis ich in ner Liste nach oben oder unten komme, insbesondere bei Mails und Fotos.

es ist noch suppe da!

• Zitat

wie kann ich mehrere nachrichten auf einmal markieren? also z.B. alle von gestern OHNE sie einzeln anklicken zu müssen?

Du kannst nur, wenn du an den linken Rand tippst, Checkboxen einblenden, mit denen du dann mehrere Mails selektieren kannst, z.B. um sie zu löschen.

Schneller scrollen? Du hast Ansprüche ;). Gibt, meines Wissens nach, keine Beschleunigung.

• Echt groß... das gibts doch nicht :( Mal eben durch Fotoarchiv blättern: is nicht. Mal einen schwung Mails löschen oder gar nach Tag gruppieren: is nicht. Wenigstens nachts keine Mails abrufen: auch nicht.

Alternativen Mailclient gibts leider nicht, oder?

Wie schauts mit Unsichtbarem Bluetooth oder Bluetooth-Namen aus?

es ist noch suppe da!

• Zitat

wtf ey... :(

Du musst auch ein wenig Verstaendnis haben. Microsoft macht das noch nicht so lange mit den mobilen Betriebssystemen und Smartphones. In ein paar Jahren wird das vielleicht besser, jetzt wo sie sich eine Infusion mit Nokia-Ingenieuren verpassen.

• Na ja Windows Mobile gibts doch schon ewig^^

Mal ne ganz andere Frage: wie Synce ich das Handy mit meinem Outlook (Kalender, Kontakte, Notitzen, Aufgaben) wenn das Gerät in Bluetooth-Reichweite kommt? Die Nokia PC Suite erkennt das Gerät gar nicht :(

es ist noch suppe da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!