Von Symbian zu Windows Phone 8 - ein paar Fragen

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Das mit der Anrede ist leider so, nutze mein WP mit dem Firmen Exchange und die Anreden haben mich so lange genervt, bis ich sie einfach aus den Kontakten gelöscht habe. Habe dazu auch mal ein Uservoice aufgemacht aber weiß nicht mehr, was daraus geworden ist...

Tja, so modernes wie eine Anrede ist halt einfach zu viel für WP8. Neuland.
    Junge so ein unsinn. Ich brauch die Anrede - allein schon um z.B. aus den Kontakten auch mal nen Serienbrief zu machen oder jemanden korrekt mit "Herr Doktor" anzusprechen.

es ist noch suppe da!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Apropos Glaubenskrieg ... Ich komme ja nun auch von Symbian und habe dort einige Jahre in den entsprechenden Threads gelesen. In mein 808 war ich vor zwei Wochen noch sehr vernarrt und probiere jetzt eben WP8. Was mir in dem Zusammenhang Auffällt ist, dass ein Gewisses Mitglied dieses Forums auch dort, in den Symian Threads, immer wieder aufgefallen ist, weil er Symbian mie ... in einem schlechten Licht dargestellt hat. Aber vielleicht verwechsel ich da einfach die Namen der Mitglieder.

Ich habe etliche Symbian-Geräte, ein 808 ist auch dabei, mit dem ich recht zufrieden bin. Von daher musst du das verwechseln.

• Ich mit meinem 808 auch..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von DReffects
    Wo aktiviere ich rSAP / Remote Sim Access?

Du kannst dafür Deine Stimme abgeben …

Zitat

Wo stelle ich die Bluetooth-Sichtbarkein ein?

Genau wie in iOS: Wenn Du im Bluetooth-Menü bist, ist das Telefon solange sichtbar bis der Bildschirm ausgeht. Sehr genial, weil kein Mensch dauerhaft sichtbar sein muss.

Zitat

Wo stelle ich die Bluetooth-Name ein?

Du schließt das Windows Phone 8 an den Computer an und benennst es im Datei-Manager um.

Zitat

Kanns sein dass es keine Profile gibt.

Wie in iOS, es gibt nur noch Lautlos oder nicht.

Zitat

Dass das Flagschiff-Telefon der Finnen offenbar weniger kann als alle Symbian Vorgänger ist maßlos enttäuschend.

Im Mobilfunk seit Jahrzehnten nichts Neues. Genau das Gleiche hatten wir damals wie Symbian eingeführt wurde. Die Series 40 war was Connectivity angeht weiter. Viele Funktionen sind unnötig gewesen oder einfach nicht so einfach neu programmiert. Abgesehen davon, ist hier Microsoft maßgeblich am Werk.

Zitat

Wollte damals […] auf das Motorola Milestone umsteigen, da ists dann schon daran gescheitert dass man mit nem Headset keine Anrufe annehmen konnte.

Das war damals schon ein Einzelfall.

Zitat

Jetzt soll ich NOCH EIN E-Mailkonto anlegen, erst alles in die Cloud, keine Serientermine.

Du kannst für Deinen Microsoft-Account auch eine bestehende E-Mail-Adresse verwenden. Microsoft bietet sogar (gut versteckt) die Möglichkeit überhaupt kein E-Mail-Konto zu verwenden.

• Zitat

Genau wie in iOS: Wenn Du im Bluetooth-Menü bist, ist das Telefon solange sichtbar bis der Bildschirm ausgeht. Sehr genial, weil kein Mensch dauerhaft sichtbar sein muss.

Ah, danke, das hilft weiter! :)

Zitat

Du schließt das Windows Phone 8 an den Computer an und benennst es im Datei-Manager um.

Thx! wie dämlich ey...

Zitat

Wie in iOS, es gibt nur noch Lautlos oder nicht.

Kenn iOS nicht. Heißt wenn ich bestimmte Situationen habe muss ich das jedes mal manuell regeln? Wo kann ich eigentlich mobilen Datentransfer an- oder abschalten?

Zitat

Abgesehen davon, ist hier Microsoft maßgeblich am Werk.

Gibts da eine Upgrade-Roadmap wo schon definiert ist welche Features wann kommen? :)

Zitat

Du kannst für Deinen Microsoft-Account auch eine bestehende E-Mail-Adresse verwenden. Microsoft bietet sogar (gut versteckt) die Möglichkeit überhaupt kein E-Mail-Konto zu verwenden.

Könntest du mir das bitte genauer erklären? Ich hab jetzt, um die Kontakte endlich auf das Telefon zu bekommen, mein outlook.com Konto als Active-Sync Konto in Outlook eingerichtet und alle Kontakte dorthin KOPIERT (das bringt relativ viele Probleme mit sich, redundanz, duplikate und so). Bei meinen Kalendereinträgen scheitere ich hier, da Outlook 2013 die nicht am Stück kopieren lässt, außerdem ist zwei-wege-sync damit unmöglich.
    Kontakte, Kalender, Aufgaben usw komplett zu Outlook.com schieben möchte ich aus diversesten Gründen nicht. Kann Outlook diese Elemnte irgendwie automatisch 1:1 in der Cloud speichern OHNE dass es dazu einer eigenen Datendatei und Postfach-Instanz bedarf? Damit wäre das Sync-Problem gelöst.

Push-Mail scheint auch nur ausschließlich über einen Exchange oder Active-Sync account zu funktionieren. Der von o2 angebotene Push-Dienst funktioniert nicht mehr. Ist das korrekt? Ich habe im Optionsmenü für das o2 Konto die Abruf-Option "Bei Eingang" gar nicht.

es ist noch suppe da!

• Zitat

noch eine Frage: kanns sein dass Outlook.com Kalender keine Anlagen unterstützt?

Nein, das sollte funktionieren. Wie kommst du da drauf?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das sollte funktionieren. Wie kommst du da drauf?

Nun ja weils nicht geht und hier steht: "Attachments are not supported on tasks, appointments, or contacts in outlook.com. At this time, you can add attachments in Outlook 2013 but thye are invisible."

Exakt das kann ich nachvollziehen - kann zwar mit der Maus anlagen reinziehen, aber sie sind dann nicht zu sehen. Weder in Outlook noch auf Outlook.com

es ist noch suppe da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!