Von Symbian zu Windows Phone 8 - ein paar Fragen

• Zu 3:
    Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn ich zum Beispiel mot deezer oder spotify Musik streame get das im Hintergrund, video im messenger verschicken geht auch Hintergrund. Usw.

Zu deiner Kalender Frage. Welche Kalender App benutzt du denn? Dauer lässt sich doch einstellen. Und die Erinnerung auch, wenn ich mich recht erinnere (bin auf windows 10). Ganz nebenbei finde die Art, wie im Chronos Calendar+ Termine eingegeben werden können, sehr gut. Es wir alles in eine Zeile geschrieben. Will ich also einen Termin für den 12. zum Fußballschauen bei meinem Freund Fred für 20 Uhr und 2 Stunden Dauer eingeben, sieht das so aus: Auf den 12 touchen und neu, dann "Fußball schauen 20 2 @Fred". Dann nochmal das ganze in der Kalender app bestätigen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Zu 3:
    Ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn ich zum Beispiel mot deezer oder spotify Musik streame get das im Hintergrund, video im messenger verschicken geht auch Hintergrund. Usw.

Zu deiner Kalender Frage. Welche Kalender App benutzt du denn? Dauer lässt sich doch einstellen. Und die Erinnerung auch, wenn ich mich recht erinnere (bin auf windows 10). Ganz nebenbei finde die Art, wie im Chronos Calendar+ Termine eingegeben werden können, sehr gut. Es wir alles in eine Zeile geschrieben. Will ich also einen Termin für den 12. zum Fußballschauen bei meinem Freund Fred für 20 Uhr und 2 Stunden Dauer eingeben, sieht das so aus: Auf den 12 touchen und neu, dann "Fußball schauen 20 2 @Fred". Dann nochmal das ganze in der Kalender app bestätigen.

Na ja der ganz Normale der dabei ist. Da gibts nur total bescheuerte Intervalle. Ehrlich gesagt seh ich das nicht ganz ein für ne Standard-Funktion die es seit fast nem Jahrzehnt ausgereift unter Symbian gab auch noch Geld zu bezahlen.

es ist noch suppe da!

• probier mal simple calendar, dort kannst Du selber auswählen.
    Ich nutze simple calendar übrigens wegen der relativ guten Kachelanzeige (als zweiten Calendar).
    kleiner Hinweis noch: die Kachel brauch immer ein bisschen, bis sie sich aktualisiert, sozusagen demipush* :)
    lg mayba

EDIT: * 10 Minuten, wenn ich etwas in Outlook eintrage. Beim direkten Eintrag im Tel, ist der Termin natürlich sofort da.

• Noch eine Frage:

Wie kann ich im Internet Explorer einen neuen Unterordner in den Favoriten anlegen? Ich bin da echt zu blöd zu -.- Das muss aber funktionieren, eine absolute Grundfunktion. Ich kann mich ja nicht durch 100 Favoriten scrollen :D

CU BB

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Noch eine Frage:

Wie kann ich im Internet Explorer einen neuen Unterordner in den Favoriten anlegen? Ich bin da echt zu blöd zu -.- Das muss aber funktionieren, eine absolute Grundfunktion. Ich kann mich ja nicht durch 100 Favoriten scrollen :D

CU BB

Mach die Favoriten auf, unten in der Mitte ist ein Ordnersymbol

es ist noch suppe da!

• Jo den sehe ich. Damit kann ich in den Unterordner "Handy" wechseln in dem sich unter anderem o2 mit seinen Standard Links verewigt hat.

Aber neue Ordner anlegen kann ich nicht. :flop:

• Zitat

Jo den sehe ich. Damit kann ich in den Unterordner "Handy" wechseln in dem sich unter anderem o2 mit seinen Standard Links verewigt hat.

Achso tjo, das geht nicht. Willkommen bei WP.... :(

Ich glaube das synct irgendwie mit OneDrive.

es ist noch suppe da!

• Zitat

der IE ist ein guter Notfallbrowser am dem Handy (wie ja auch auf dem Desktop), aber wirklich arbeiten kann man mit dem nicht.
    Ich habe getestet: UC Browser, Maxthon und den IE.

der Maxthon ist OK, aber der UC-Browser kann bei WP für mich am meisten und ist am besten bedienbar.
    Lesezeichen mit Ordnern, und Unterordnern kann er auch, neben Nachtmodus und privatem Modus etc.

Grund meiner ausführlichen Tests ist übrigens meine Suche nach permanentem Textumbruch, egal welche Zoomstufe, so wie es z.B. der Opera Mobile bei Symbian immer gemacht hat. Leider kann das immer noch kein Browser bei WP.

Und der Opera Mini ist gut für seinen Einsatzzweck (bei begrenztem Datenvolumen, z.B. im Roaming) aber im Alltag aufgrund seine Proxyverbindung zu langsam und vor allem natürlich ließt da einer mit, also ist er unsicher.
    conclusion: teste mal den Uc-Browser
    lg mayba
    EDIT: ich teste auch gerade noch "Surfy", und würde sagen, kann man vergessen, unübersichtlich und macht was er will.

• Klingeltöne bei WP vorab anhören

Ich packs mal hier rein: bei Symbian konnte man die im System vorhandenen Klingeltöne vorab anhören bevor man sie einem bestimmten Feature zuordnete. Das geht bei WP anscheinend nicht sodaß ich immer "blind/taub" einfach einen Ton einstellen muß ohne zu wissen wie er sich anhört. Wenn dann 5 verschiedene Töne zugeordnet sind, erfahre ich immer erst, welcher wozu gehört, wenn es tatsächlich erstmals klingelt - und ich es nicht überhöre.
    Geht das tatsächlich nicht oder habe ich es nur übersehen/nicht gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!