Rufnummernmitnahme - Generelle Fragen

• Hallo,

habe generell eine Frage zur Rufnummernmitnahme:

1.) Ich Kündige meinen alten Vertrag zum 01. April 2014. Beantrage in der Kündigung die Mitnahme.
    2.) Schließe dann zB. am 15. März 2014 einen Neuvertrag bei Anbieter XYZ ab und gebe an das meine alte Rufnummer bei Provider Y ab dem 01. April 2014 zur Verfügung steht.

Bekomm ich dann meine neue Simkarte ab dem 01. April 2014 aktiviert? Oder wie geht man hier am besten vor um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Danke für eure Hilfe.

Gruß,
    -T.

• Je nach Anbieter bekommst du sofort bei Prepaid eine Karte aktiviert und auf diese wird zum Portierungsdatum dann deine Altnummer "drübergestülpt" oder die saubere Lösung - du bekommst zum Portierungsdaturm (halt kurz davor) eine frische SIM mit deiner alten Nummer - ein Vertrag läuft auch erst ab dann.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hallo,

habe heute beim alten Anbieter mit Rufnummernmitnahme gekündigt. Würde dann ca 3 Wochen vor Ablauf des alten Vertrages beim neuen Anbieter einen neuen Vertrag schließen. Sollte reichen?

Gruß,
    -T.

• Schliesse den neuen Vertrag ab, wenn du die Bestätigung des alten Anbieters schriftlich erhalten hast. Dann sollte das reibungslos gehen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!