Habe mich wieder mal geBILDet. In der Stuttgarter Lokalausgabe wird über Preise fürs Cannstatter Volksfest geschrieben. Ähnliches habe ich auch in der Stuttgarter Zeitung gelesen.
Der Stuttgarter Gemeinderat hat die Standmieten für Gastro-Betriebe um 15 Prozent angehoben.
Festzelt: 21,30 € pro qm und Tag.
Imbiss: 57 € pro qm und Tag!!
Auch die Strompreise sind gestiegen.
Da wunderts nicht, dass die Preise steigen.
1 Maß Bier kostet ca. 9 €, halbes Göckele ca. 9,50 €, Riesenrad 6 €.
Volksfeste, Kosten für Besucher und Betreiber
-
-
-
Gebrannte Mandeln auf dem Nürnberger Herbstvolksfest 5€
Sowas ist Wucher! -
Deswegen gehe ich auch ungern zu so einem Sch....
-
Ähnliche Situation hier in Bonn bei einem der größten Volksfeste, unbezahlbar!
Folge: wir gehen da nicht mehr hin
LG
Thomas -
schuld sind auch die es bezahlen. Also ich kauf mir kein Bier um 20DM !!!
-
Die Schausteller mit Fahrgeschäften dürften es nicht leicht haben, denn TÜV, Wartung und Sicherheitseinrichtungen kosten einiges. Aber die Anbieter von Essen und Trinken haben überhöhte Preise und zocken ab. In Nürnberg kostet ein Steak im Brötchen 4,50€. Das können die selbst essen. :flop: Am Erfurter Domplatz kostet das nur 1,50€. Die Bude ist das ganze Jahr dort und macht anscheinend gute Umsätze.
Solange es genügend Besucher gibt, die diese überhöhten Preise auf Volksfesten zahlen, wird sich nicht viel ändern. Erst wenn die Umsätze merklich zurückgehen, werden die Preise evtl. wieder etwas sinken. -
-
Zitat
Original geschrieben von autares
:confused: :confused:
-
Stammtischthema. Mal wieder.
Ich fasse alle bisherigen und zukünftigen Posts zusammen:
- alles wird teurer
- früher war alles besser
- die Regierung ist Schuld
- der Euro ist Schuld
- das Dritte Reich
- Schloss -
Zitat
Original geschrieben von autares
Stammtischthema. Mal wieder.
Es ist aber nun mal so das, das was man auf einem "Volksfest" bekommt nicht mehr in realistischen Preisregionen ist. Für den Durschnittsverdiener zudem noch mit Kindern ist ein solcher Besuch purer Luxus geworden.
Wenn ich z.B für eine Pilzpfanne 4,50€ bezahlen soll und dann vielleicht 70-80g erhalte ist das fernab jeder Realität.
Schuld sind aber vor allem die Städte mit ihren exorbitanten Standmieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!