Kundendaten bei Vodafone gestohlen

• Dass die keinen Safe haben... :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Geil :D
    Tja, seit dem die Mitarbeiter aus Scham und Angst vor aufgebrachten Kunden keine Vodafone-Kennzeichen außerhalb des Ladens tragen wollen, werden diese Datenträger nicht mehr sicher zu Hause verwahrt. :D
    Dezentrale Lagerung hätte das Risiko deutlich reduziert. Das Kabel Deutschland jetzt so weit geht hätte ich aber auch nicht gedacht.

• Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, nach diesem Desaster vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen?
    Auch ich bin vom Datenklau betroffen, stinksauer und habe keine Lust, dass dieser unseriöse Verein nun weiterhin monatlich bei mir abbucht. Würde denen am liebsten direkt die Einzugsermächtigung für 2 aktive Verträge entziehen.

Persönlich werde ich übrigens in Zukunft nur noch prepaid nutzen, mir reichts spätestens jetzt!

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• ACHTUNG !!!

Ich bin auch ein Betroffener des Datendiebstahls. Heute bekam ich eine Mal über ein Onlinegewinnspiel von Lidl .... Ich solle doch bitte meine Teilnahme bestätigen oder aber den Newsletter von Lidl über einen angegebenen Link abbestellen. Dieser Link war fett und groß gedruckt, so dass er auffallen musste. Eigentlich sind diese Newsletterabbestelllinks klein irgendwo in der Ecke ...

Ich bin mir absolut sicher nicht an einem solchen Gewinnspiel teilgenommen zu haben, noch bei Lidl einen Newsletter bestellt zu haben.

Aufgrund der Nähe zum Datendiebstahl unterstell ich mal einen Zusammenhang ...

Die Mail habe ich natürlich direkt gelöscht!

Hat vielleicht noch ein Betroffener eine solche Mail heute (gegen 17.00 Uhr) erhalten ?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Würde denen am liebsten direkt die Einzugsermächtigung für 2 aktive Verträge entziehen.

Die Einzugsermächtigung kannst du jederzeit widerrufen, da hindert dich keiner dran, allerdings verlangen die meisten Anbieter, egal welcher Branche dann ein Zusatzgebühr bei Rechnungszahlung.

Aber was ändert das, deine Daten bleiben weiterhin gespeichert, wenns dumm läuft bis zu 10 Jahren, weils der Gesetzgeber so verlangt.

• Ich würde ganz einfach die Geschäftsbeziehung (Vertrag) zu Vodafone lösen, da ich meine Interessen als Kunde und den Umgang mit meinen Daten mehr als kritisch finde.
    Vodafone hat ein Problem, das Schreiben ist ein Witz und ich bin nun gezwungen eventuelle Nachteile einfach so hinzunehmen?

Gefällt mir nicht.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Auch ich meine solche Vorfälle sollten so einem Unternehmen weh tun. Wie sonst als durch entsprechende Kundenreaktion? Leider reicht der Vorfall alleine so nicht aus zur außerordentlichen Kündigung. Bleibt trotzdem eine fristgerechte Kündigung. Man kann dann die fälligen Beträge weit voraus per Überweisung einzahlen (nicht monatlich, sonst wird es teuer). Dann wird auch nicht mehr abgebucht und könnte die Einzugsermächtigung zurückziehen.

• !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade bekamm ich eine ähnliche Mail, diesmal von Obi. Auch hier sollte ich meine Teilnahme an einem Gewinnspiel bestätigen ???!!! Auch hier habe ich keinen Newsletter abonniert oder bei irgendeinen Gewinnspiel mitgemacht!!

Erhält sonst niemand solche Mails??

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von grizuac
    Erhält sonst niemand solche Mails??

Bin zum Glück nicht betroffen, habe aber schon von zwei Leuten mitbekommen, das mit deren Daten Spielkonten bei Tipp24.de angelegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!