Ich Held hab auf der Vodafoneseite mal eben kontrolliert. Bin angeblich nicht betroffen.
Frage:
War es jetzt s** blöd das dort einzugeben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich Held hab auf der Vodafoneseite mal eben kontrolliert. Bin angeblich nicht betroffen.
Frage:
War es jetzt s** blöd das dort einzugeben?
VF
Bekennerschreiben eingetrudelt:
Neuer Artikel siehe hier: [URL=http://winfuture.de/news,77852.html]http://winfuture.de/news,77852.html[/URL]
Zitat:
"Die Hacker behaupten jedenfalls, dass die Datensätze, die man entwenden konnte, "keinesfalls" nur mit "hoher krimineller Energie sowie Insiderwissen", das hatte Vodafone gestern geschrieben, zu erlangen waren. Auch habe man die Daten nicht "tief versteckt in der IT-Infrastruktur" gefunden.
...
Deshalb seien die Kundendaten auch mittlerweile "im Dark- und Internet mit ein bisschen Suchen zu finden""
Ich bin leider auch betroffen.
Das Anschreiben von Vodafone ist ein Witz. Mir möchte man erzählen worauf ich achten soll.
Erzähle ich Vodafone etwa, wie man Server absichert?
Keine ernstgemeinte Entschuldigung, kein "auf den Kunden zugehen".
Kommunikativ eine miserable Leistung. :flop:
Ich habe mich dann noch an die Hotline gewendet und mit dem CCA vereinbart, dass meine Bankverbindung dauerhaft aus den Systemen gelöscht wird.
Ich zahle nun auf Rechnung und das ohne Mehrkosten.
Das Vodafone so etwas vermeintlich einfaches nicht von selbst anbietet grenzt schon an Hohn.
Stattdessen paraphrasiert man in dem Schreiben, dass es glücklicherweise nicht die PIN und oder Kreditkartendaten gewesen sind, die man abgegriffen hat.
Ich kann auch nicht verstehen, dass Vodafone in den 8 Tagen seit interner Kenntniserlangung nichts besseres als diesen "Wisch" verfasst hat. Und das der Vorsitzende der GF dann auch noch seinen Namen dafür hergibt. Ts,ts :confused:
Ich dachte, Vodafone wollte die Serviceoffensive starten. So ja mal nicht
Gruß,
Batida
ZitatOriginal geschrieben von batida2000
...
Ich dachte, Vodafone wollte die Serviceoffensive starten. So ja mal nicht
...
Unter den Blinden ist der Einäugige König ... wie man sagt. Selbst dann, wenn er nur hell und dunkel unterscheiden kann, hebt ihn das aus der Masse hervor.
Rein objektiv betrachtet allerdings ...
Hab heut weitere 4 Briefe von Vodafone erhalten um mit mitzuteilen, dass meine Kundendaten vom klau betroffen waren. Damit sind 5 Kundendatensätze von mir betroffen. Das interessanteste dabei ist, dass ich seit fast 2 Jahren keinen Vertrag mehr bei Vodafone habe und meine Daten dort offenbar auch weit über das Vertragsverhältnis hinaus gespeichert bleiben. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Hab heut weitere 4 Briefe von Vodafone erhalten um mit mitzuteilen, dass meine Kundendaten vom klau betroffen waren. Damit sind 5 Kundendatensätze von mir betroffen. Das interessanteste dabei ist, dass ich seit fast 2 Jahren keinen Vertrag mehr bei Vodafone habe und meine Daten dort offenbar auch weit über das Vertragsverhältnis hinaus gespeichert bleiben. :eek:
Vodafone auf Facebook: "wegen handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten haben wir auf dem Server auch Daten von Personen gespeichert, die derzeit keine Kunden (mehr) sind." Das heisst, dass mindestens alle Daten ab Januar 2003 noch gespeichert sind.
Zur Ehrenrettung von Vodafone sollte man vielleicht auch mal anerkennen, dass der Verlust der 2 Millionen Kundendaten schon nach 1 Woche öffentlich bekannt gegeben wurde.
Als bei der Telekom im Jahr 2006 mal eben schlappe 17 Millionen Kundendaten entwendet wurden, wurde das erst mal 2 Jahre verschwiegen.
Meldung aus 2008: Telekom-Datenskandal: Daten von 17 Millionen Kunden gestohlen
Habe nun auch Post von JSB :mad:
ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
Das heisst, dass mindestens alle Daten ab Januar 2003 noch gespeichert sind.
Richtig, die Rechnungsdaten müssen per Gesetz mind. 10 Jahre aufbewahrt werden wegen evtl. Bilanzprüfungen usw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!