Kundendaten bei Vodafone gestohlen

• Naja,jetzt nur auf Vodafone zu schimpfen bringt ja auch nix.

Diese ganze Datensammelwut,da passiert sowas halt,gestern war es bei dem Playsation zeug,heute bei Vodafone und morgen bei irgendeinem online shop.

Alle wollen nur noch Daten Daten Daten......mich nervts.

Hilft den betroffen jetzt zwar nicht weiter aber das mußte ich mal los werden :D

Gibt vielleicht auch dem ein oder anderen zu denken der so denkt:

Speichert doch was ihr wollt,ich hab nix zu verbergen.

• Der Tatverdächtige soll der Mitarbeiter eines "Dienstleisters" sein.
    Outsourcing ist ja so toll ... :mad:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Was für eine Aufregung. Heute hat man sich doch schon fast daran gewöhnt, dass regelmäßig größere Unternehmen Opfer solcher Attacken werden. Das es nun Vodafone getroffen hat und hier einige (ich auch) betroffen sind ist ganz einfach Pech.

Schlimmer wäre es wohl wenn Daten wie Passwörter in falsche Hände geraten wären, da viele Leute für alle möglichen Dinge im Internet das gleiche Passwort nutzen und es so ein leichtes wäre, eine digitale Identität zu übernehmen.

Ich möchte am liebsten gar nicht wissen, wie viele kleinere Unternehmen, bei denen wir auch erfasst sind, solch einem Angriff schon zum Opfer gefallen sind ohne das wir davon wissen. Klar, große Unternehmen wie Telekom-Anbieter, Versicherungen usw. können dies nicht verheimlichen. Aber was ist mit dem kleinen Onlineshop? Diese dürften wohl weniger gut gesichert sein und der mögliche Imageschaden düfte diese Shops wesentlich härter treffen als Vodafone. Vodafone ist heute einen Tag lang negativ in den Schlagzeilen, das ist in ein paar Tagen aber schon wieder vergessen.

• Habe heute auch einen Brief von VF bekommen.Ich sehe es erst einmal "entspannt".Glaube nicht das was passieren wird.Konto wird jetzt für die nächsten Wochen täglich online geprüft und gut ist. :cool:
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Habe heute auch einen Brief von VF bekommen.Ich sehe es erst einmal "entspannt".Glaube nicht das was passieren wird.Konto wird jetzt für die nächsten Wochen täglich online geprüft und gut ist. :cool:
    Gruß harrys33

im zweifelsfall bank anrufen,sachverhalt schildern und bitten das sie nen besonderes auge drauf haben,bzw. western union anfragen und so ignorieren (falls man so viel vertrauen in seine bank hat)

• Zitat

Original geschrieben von wittenberg
    kann man denn jetzt sonderkündigen?

Zitat

Original geschrieben von CXpert
    Was steht mir als Geschädigter / Opfer zu, welche Rechte habe ich?

Gerade gefunden:
    www.frag-einen-anwalt.de: Vorzeitige Kündigung des Mobilfunkvertrages

"Zusammenfassung: Eine fristlose Kündigung ist bei einem Dauerschuldverhältnis nur möglich, wenn einem Vertragsteil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht zugemutet werden kann."

• Was regt Ihr Euch so auf?

Nach bundesdeutschen Recht geht der Klau von Kontodaten vollkommen in Ordnung ... sagt der Schäuble und gehört sogar selbst zum Kreis der Käufer solcher Daten. Und der ist immerhin Finanzminister, der rechtliche Gutachten zu dieser Frage vorweisen kann.

Warum macht man nun Jagd auf jemanden, der genau das macht, was noch kurz zuvor von höchster Stelle für gut befunden wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!