ZitatOriginal geschrieben von Tob
War die Bundesministerin a. D., Renate Schmidt auch über diesen Vorgang im Bilde?
Du kannst sie ja mal direkt fragen
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ZitatOriginal geschrieben von Tob
War die Bundesministerin a. D., Renate Schmidt auch über diesen Vorgang im Bilde?
Du kannst sie ja mal direkt fragen
Naja,jetzt nur auf Vodafone zu schimpfen bringt ja auch nix.
Diese ganze Datensammelwut,da passiert sowas halt,gestern war es bei dem Playsation zeug,heute bei Vodafone und morgen bei irgendeinem online shop.
Alle wollen nur noch Daten Daten Daten......mich nervts.
Hilft den betroffen jetzt zwar nicht weiter aber das mußte ich mal los werden
Gibt vielleicht auch dem ein oder anderen zu denken der so denkt:
Speichert doch was ihr wollt,ich hab nix zu verbergen.
Der Tatverdächtige soll der Mitarbeiter eines "Dienstleisters" sein.
Outsourcing ist ja so toll ... :mad:
Was für eine Aufregung. Heute hat man sich doch schon fast daran gewöhnt, dass regelmäßig größere Unternehmen Opfer solcher Attacken werden. Das es nun Vodafone getroffen hat und hier einige (ich auch) betroffen sind ist ganz einfach Pech.
Schlimmer wäre es wohl wenn Daten wie Passwörter in falsche Hände geraten wären, da viele Leute für alle möglichen Dinge im Internet das gleiche Passwort nutzen und es so ein leichtes wäre, eine digitale Identität zu übernehmen.
Ich möchte am liebsten gar nicht wissen, wie viele kleinere Unternehmen, bei denen wir auch erfasst sind, solch einem Angriff schon zum Opfer gefallen sind ohne das wir davon wissen. Klar, große Unternehmen wie Telekom-Anbieter, Versicherungen usw. können dies nicht verheimlichen. Aber was ist mit dem kleinen Onlineshop? Diese dürften wohl weniger gut gesichert sein und der mögliche Imageschaden düfte diese Shops wesentlich härter treffen als Vodafone. Vodafone ist heute einen Tag lang negativ in den Schlagzeilen, das ist in ein paar Tagen aber schon wieder vergessen.
Habe heute auch einen Brief von VF bekommen.Ich sehe es erst einmal "entspannt".Glaube nicht das was passieren wird.Konto wird jetzt für die nächsten Wochen täglich online geprüft und gut ist. :cool:
Gruß harrys33
ZitatOriginal geschrieben von harrys33
Habe heute auch einen Brief von VF bekommen.Ich sehe es erst einmal "entspannt".Glaube nicht das was passieren wird.Konto wird jetzt für die nächsten Wochen täglich online geprüft und gut ist. :cool:
Gruß harrys33
im zweifelsfall bank anrufen,sachverhalt schildern und bitten das sie nen besonderes auge drauf haben,bzw. western union anfragen und so ignorieren (falls man so viel vertrauen in seine bank hat)
Was steht mir als Geschädigter / Opfer zu, welche Rechte habe ich?
Kann ich im voraus eine Lastschrift sperren?
ZitatOriginal geschrieben von wittenberg
kann man denn jetzt sonderkündigen?
ZitatOriginal geschrieben von CXpert
Was steht mir als Geschädigter / Opfer zu, welche Rechte habe ich?
Gerade gefunden:
www.frag-einen-anwalt.de: Vorzeitige Kündigung des Mobilfunkvertrages
"Zusammenfassung: Eine fristlose Kündigung ist bei einem Dauerschuldverhältnis nur möglich, wenn einem Vertragsteil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht zugemutet werden kann."
Was regt Ihr Euch so auf?
Nach bundesdeutschen Recht geht der Klau von Kontodaten vollkommen in Ordnung ... sagt der Schäuble und gehört sogar selbst zum Kreis der Käufer solcher Daten. Und der ist immerhin Finanzminister, der rechtliche Gutachten zu dieser Frage vorweisen kann.
Warum macht man nun Jagd auf jemanden, der genau das macht, was noch kurz zuvor von höchster Stelle für gut befunden wurde?
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