Kundendaten bei Vodafone gestohlen

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    mich hat ja zum Schmunzeln gebracht, dass der Abgleich der Daten über die Kontoverbindung erfolgt. :-D
    wie vielen Leuten da wohl erstmal gleich wieder phishing-Gedanken kommen?

Wollte ich gerade schreiben. Das ist ja wohl ein Witz, oder? :eek:

• Ich gebe da auch keine Kontodaten ein. Sie könnten die Info doch beim Einloggen ins Kundenportal bringen - da sehe ich jedoch nichts.
    Laut Artikel der Süddeutschen sollen betroffene Kunden ja schriftlich benachrichtigt werden, das reicht mir.

• Hab heut nen Brief per Post erhalten, dass ich auch betroffen sei. Dabei habe ich nicht mal nen aktiven Vertrag bei Vodafone.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Spitze Vodafone !!! Gerade habe ich auch die schöne Nachricht gelesen.

Sind wohl wirklich "nur" 2Mio Datensätze betroffen ?
    Ist DSL wirklich nicht betroffen ?

Ganz herrlich ist das mit den Altdaten ohne aktiven Vertrag.

vodafrank
    Kam der Brief mit der normalen Post ? Dann hätten die den ja schon gestern abschicken
    müssen. War das Problem den gestern schon allgemein bekannt und ich habe nur nichts
    mit bekommen ?

• Sehr schön, dass Kontaktformular bei Vodafone leidet momentan unter einer "Dienstüberlastung" und Kundenanliegen werden nicht entgegen genommen.

Weiter so Vodafone ... wird immer besser!

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ganz herrlich ist das mit den Altdaten ohne aktiven Vertrag.

Hier frag ich mich auch, ob vielleicht gerade ein Brief an eine alte Adresse unterwegs ist....

Zitat

vodafrank
    Kam der Brief mit der normalen Post ? Dann hätten die den ja schon gestern abschicken
    müssen. War das Problem den gestern schon allgemein bekannt und ich habe nur nichts
    mit bekommen ?

Das Problem ist, so wie es klingt, schon seit einigen Tagen (oder länger?) bekannt, nur wurde Vodafone laut Pressemitteilung/meldungen (die man ja auch lesen könnte) drum gebeten aus ermittlungstaktischen Gründen erstmal nix zu sagen. Daher wurden vermutlich die Briefe nach Rücksprache mit den Ermittlungsbehörden gestern rausgeschickt und heute dann die Pressemitteilung rausgehauen, weil die Briefe ab heute ankommen. :rolleyes:

• Bin auch betroffen - hatte in meinem Leben einen einzigen VF-Schubladenvertrag, bis November 2012. Das ist wohl die späte Rache der Profitgeier :rolleyes:

Viele Grüße
    Lars

• Ich war nicht dabei, Schubladenvertrag bis Oktober 2013. Vielleicht geht es nach Nachnamen, Umsatz...was weiss ich?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich werde meine Bankverbindung ganz sicher nicht bei denen eingegeben! Dieses Prüfverfahren ist ja wohl ein Schuss in den Ofen!?!

Allerdings habe ich bis dato auch noch keinen Brief bekommen, habe einen aktiv genutzten RED M bei VF, toi toi toi ...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!