Kundendaten bei Vodafone gestohlen


  • So, wie hätten wir es anders erwartet. Vodafone berechnet natürlich 2,49€ für die manuelle Zahlung der Rechnung. UND, viel besser: Man kan auch gar nicht sehen, dass meine Daten betroffen sind.
    Auch die Abfrage auf der Website sagen mir jetzt das gleiche.


    Zwischenzeitlich ist zwar ein Datenvertrag ausgelaufen (also zwischen Brief-Benachrichtigung und heute) aber die Bankdaten sind 100% identisch bei beiden Verträgen. Und wenn die Bankverbindung einzig als Abfrage-Kriterium dient, dann müsste ich doch immer noch als "betroffen" auftauchen.


    Vielleicht liegt bei Vodafone ein viel gravierender Datenklau vor, wenn die heute nicht mal mehr sehen können, wen die wegen des Datenklaus angeschrieben haben :confused:


    Ich warte jetzt auf jeden Fall auf Rückruf der "Fachabteilung".


    Vielleicht können ja noch ein paar "betroffene" aus September aktuell noch einmal prüfen und sich hier kurz melden?


    Grüße,


    Batida

  • Und was hat das mit gestohlenen Kundendaten zu tun? Ich habe auch so eine Spammail bekommen und meine Kundendaten wurden nicht gestohlen.


    Brain 1.0 hat aber beim Öffnen der Mail Alarm geschlagen! ;)

  • Das hier ... Zitat:


    "Vodafone-Kunden erhalten derzeit Rechnungen inklusive Kundennummer mit Summen von rund 500 Euro. Dahinter stecken ausländische Hacker."


    Und wenn VF die Daten den Hackern weder verkauft noch geschenkt hat (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), können sie eigentlich nur gestohlen sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!