Zwei Millionen Kundendaten wurden bei Vodafone Deutschland gestohlen:
Kundendaten bei Vodafone gestohlen
-
-
-
passt ja ins allgemeine Bilder derzeit
-
Ich bin nicht betroffen, Glück gehabt
Kann man her überprüfen:
-
Na toll. Gerade die Meldung per Newsletter bekommen und jetzt das:
ZitatDie Überprüfung der eingegebenen Daten hat ergeben, dass Ihre Daten leider von dem Angriff betroffen waren. Vodafone Deutschland bedauert den Vorfall sehr und wir bitten Sie um Entschuldigung.
Der Täter konnte mit hoher krimineller Energie und offensichtlichem Insiderwissen Zugang zu den folgenden Stammdaten erlangen: Name, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Bankleitzahl und Kontonummer.
Sicher ist, dass der Täter keinen Zugang zu Ihren Kreditkarten-Daten, Passwörtern, PIN-Nummern, Mobiltelefonnummern oder Verbindungsdaten hatte.
Weitere Informationen zu dem Angriff und Tipps, wie Sie sich vor Identitätsdiebstahl schützen können, finden Sie hier.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Na toll. Gerade die Meldung per Newsletter bekommen und jetzt das:Bleib locker. Damit kann man nicht viel anfangen.
Selbst wenn die unberechtigte Lastschrift ziehen von deinem Konto, kannst die ja sofort zurückgehen lassen.
-
Bin locker. Großteil der Daten ist ja frei zugänglich und die Bankverbindung sehe ich pers. jetzt auch eher unkritisch (ist ja eh an zig Stellen hinterlegt).
-
Ob das wohl jemand von intern war, der den Angriff getätigt hat? Soll ja aktuell keine gute Stimmung in dem Laden sein wie man so hört...
Meine Daten sind glücklicherweise nicht betroffen, wenn man dem Online-Check Glauben schenken darf.
-
Bin betroffen bzw meine Firma mit den Daten. Aber was soll schon passieren ?
Alle wichtigen Daten stehen auch bei uns auf unserer Website. Also alles wie immer. -
Zitat
Dabei erlangte der Täter Zugang zu Stammdaten von 2 Millionen Personen. Er entwendete Angaben zu Name, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Bankleitzahl und Kontonummer.
wenn die täter diese daten missbrauchen gute nacht, mich würde interessieren ob die auch die personalausweisnummer haben
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von tmmd
Bleib locker. Damit kann man nicht viel anfangen.Selbst wenn die unberechtigte Lastschrift ziehen von deinem Konto, kannst die ja sofort zurückgehen lassen.
da ich auch betroffen bin: Sicher, das ist alles kein Problem. Trotzdem habe ich jetzt den Aufwand, regelmäßiger als sonst mein Konto zu überprüfen. Ich habe im Online-Banking das Auftragslimit für Online-Aufträge reduziert, den Verfügungsrahmen für Auslandsabhebungen mit der ec-Karte auf Null gesetzt und die Postbank informiert.
Alles kein Problem, aber nervig....
Heiko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!