Bezahlung im Nokia Store nicht möglich?!

• Zitat

Original geschrieben von faw75
    Ich kann nur noch mal mit meinem Provider Kontakt aufnehmen und fragen woran das Problem noch liegen könnte.

Aus meiner Erfahrung wird das nichts bringen. Ich hatte auch bei meinem Provider angefragt und der hat mir gesagt, dass die Zahlung vom Mobilfunkkonto weggegangen ist. Das hatte ich ja auch schon vorher gesehen. Ich solle aber beim Zahlungsabwickler nachfragen, warum mein Einkauf nicht freigeschaltet wird.

Ich würde mich also nach wie vor an Nokia wenden, sofern Du den Kauf auf Deiner Rechnung schon sehen kannst.

Der direkte Weg könnte auch über den Zahlungsdienstleister von Nokia laufen. Denn zwischen Deinem Provider und dem Zahlunsgdienstleister wird der Kauf abgewickelt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann handelt es sich um Netsize. Hier mal die Kontaktdaten :

Netsize Helpdesk Deutschland

helpdesk.de@netsize.com

tel: 0800 1899 355

Du solltest Dich wie immer nicht abwimmeln lassen, denn bei der 1. Mail kommt manchmal eine Antwort, die mit Deinem Problem evtl. gar nichts zu tun hat. Wenn Du keine Lust mehr hast, dann gehe über Nokia.

Es könnte für Dich auch interessant sein, wenn Du mal ein bißchen über Netsize googelst. Ich hatte zwar wenig Probleme, erklärt aber evtl. so einiges.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137

Ich würde mich also nach wie vor an Nokia wenden, sofern Du den Kauf auf Deiner Rechnung schon sehen kannst.

Das Problem ist doch, dass aufgrund des "Verbindungsfehlers" ein Kauf gar nicht möglich ist. Soweit, dass was in Rechnung gestellt wird, kommt man gar nicht erst. Ich glaube nicht, dass der Zahlungsdienstleister da irgendwie helfen kann.

Und Nokia... mit denen hatte ich vor etwa 2 Wochen über den Store Kontakt aufgenommen. Habe auch sofort eine Mail von denen bekommen - in der steht, dass meine Anfrage eingegangen ist und schnellstens bearbeitet wird. Seit dem nix mehr.

Kai

• Hallo,

ja, es ist so wie Kai es geschrieben hat.
    Ich komme gar nicht so weit dass ich bezahlen "darf". Der Bezahlvorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab, es gibt da verschiedene Fehlermeldungen.
    Die Käufe sind ja auch nicht in meinem Nokia Konto sichtbar, auch nicht beim Provider oder auf der KK-Abrechnung. Deshalb gehe ich davon aus dass es schon vor dem Kauf irgendein Problem gibt.

Ich habe nun mal die App-Entwickler-Firmen angeschrieben ob es einen anderen Weg der Bezahlung gibt, man weiß ja nie was alles möglich ist...
    Werde aber trotzdem noch mit meinem Provider und auch mit Nokia in Kontakt treten wenn ich mal ein paar Stunden Freizeit opfern kann ;-)

Bis dann und Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Nokia wäre aber trotzdem Dein erster Ansprechpartner. Die können nämlich in die Protokolle reinsehen. Führe am Besten Protokoll, wann und zu welcher Uhrzeit Du welche App kaufen wolltest.

Vielleicht solltest Du auch mal versuchen, den App Store vom Handy zu löschen und neu zu installieren. Am Besten völlig neu mit Namen und Passw.

VG

P.S.: Den Kontakt würde ich telefonisch suchen. Über den App Store kam bei mir auch nur eine automatisierte Mail und dann nichts mehr.

• Re: Bezahlung im Nokia Store nicht möglich?!

So, ich habe es eben ausprobiert.
    War im Store und wollte 2 Sachen kaufen per Telefonrechnung.
    Beim 1. ging es problemlos (außer dass die Bestätigungs-SMS noch nicht gekommen ist).

Beim 2. passierte folgendes:

Gruß, lazybee

• Re: Re: Bezahlung im Nokia Store nicht möglich?!

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    So, ich habe es eben ausprobiert.
    War im Store und wollte 2 Sachen kaufen per Telefonrechnung.
    Beim 1. ging es problemlos (außer dass die Bestätigungs-SMS noch nicht gekommen ist).

Beim 2. passierte folgendes:

War jetzt nochmal im Store, und siehe da, auch der 2. Bezahlvorgang, der gestern nicht funktionierte, war heute erfolgreich.

Provider Vodafone.

Gruß, lazybee

• Hallo,

ich war jetzt 3 Tage in den Bergen unterwegs und hätte dazu die Bezahl-Apps benötigt. Aber war ja leider nicht...

Habe es jetzt einfach noch mal ausprobiert und siehe da: Es hat geklappt! Warum weiß ich nicht, bin genauso vorgegangen wie die letzten zig Male wo es nicht funktioniert hat.
    Scheinbar ist der Store einfach schlecht drauf gewesen ;-)

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!