Bezahlung im Nokia Store nicht möglich?!

  • Hallo,


    ich bin verzweifelt:
    Seit ein paar Tagen versuche ich nun erfolglos im Store was käuflich zu erwerben. Ich kann weder mit meiner hinterlegten Kreditkarte noch per Telefonrechnung bezahlen. Nach einer unendlichen Wartezeit nach dem Klick auf "Kaufen" kommt folgende Fehlermeldung:


    Verbindungsfehler !
    Verbindung zum Bezahldienst kann nicht
    hergestellt werden. Wenn die Verbindung
    wiederhergestellt ist, kehren Sie zum
    Shop zurück, um den Status des Artikels
    zu überprüfen
    <Wiederholen> <Schließen>


    Ein klicken auf Wiederholen bringt nichts, auch mehrfach nicht. Natürlich bin ich mit Passwort angemeldet!
    Dabei ist es egal um welche App es sich handelt (benötige mehrere kostenpflichtige). Der Fehler ist immer der gleiche egal ob ich die Datenverbindung über das Mobilfunknetz nutze oder WLAN bei mir im Büro oder zu Hause. Auch kann ich die Apps nicht mit der Nokia Suite am PC downloaden.


    Mach ich was falsch oder ist der Store, wie fast immer, unbrauchbar?? Wie kann ich sonst zahlen bzw. gibt es eine Alternative?


    Mein Handy ist ein 808 mit der aktuellen CFW von testi100.


    Vielen Dank für Antworten und Grüße,
    Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

  • Kenne ich. Über die Handy Rechnung wurde die App nicht freigeschaltet und die KK wurde nicht angenommen. Erst die 2. KK hat funktioniert.


    Hast Du nicht eine 2. oder 3. KK ? :D :mad:


    VG

  • faw75 Willkommen im Club. Leider sind (waren bei mir) die vielen Fehlversuche selbst auch nicht ganz kostenlos Als meine Geduld nach etlicher Konversation mit dem Store und meinem Telefonanbieter zu Ende war, half Google.

  • Hallo und guten Morgen!


    Vielen Dank für die Antworten!
    Also mit einer zweiten KK habe ich es noch nicht ausprobiert, könnte mir aber die von der Freundin für einen Versuch holen... Mal schaun.


    Eine Drittanbietersperre habe ich nicht in meinem Vertrag, wurde schon vor einigen Monaten mal aufgehoben, aber Danke für den Tipp!


    Die große Suchmaschine habe ich schon bemüht, finde da aber nicht alles :-( Es gibt eben Apps die nicht sehr weit verbreitet sind...


    Trotzdem Danke für alles und Grüße,
    Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

  • Re: Bezahlung im Nokia Store nicht möglich?!


    Zitat

    Original geschrieben von faw75
    Hallo,


    ich bin verzweifelt:
    Seit ein paar Tagen versuche ich nun erfolglos im Store was käuflich zu erwerben. Ich kann weder mit meiner hinterlegten Kreditkarte noch per Telefonrechnung bezahlen. Nach einer unendlichen Wartezeit nach dem Klick auf "Kaufen" kommt folgende Fehlermeldung:


    Fab


    Ging mir letzte Woche genau so :( :mad:


    Habe 2 KK hinterlegt und extra die Drittanbietersperre aufheben lassen. Habe es zudem mit unterschiedlichen SIM-Karten versucht. Download per PC ebenfalls unmöglich :flop:


    Da ich keine Lust habe, mir Apps per Googlesuche aus irgendwelchen Quellen zu ziehen, hat sich das Thema Nokia für mich nun endgültig erledigt.

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Falls Du über die Handyrechnung bezahlen möchtest musst Du die "Drittanbietersperre" aufheben lassen, funktioniert dann wunderbar.


    Das könnte ich nochmal prüfen. Danke.


    Das Problem ist, dass es viele Jahre keine Probleme gab. Ich habe die Apps immer über die SIM-Karte bezahlt und plötzlich ging es nicht mehr.
    Das Geld wurde abgezogen, ich bekam auch alle Bestätigungs SMS aber die Freischaltung erfolgte nicht.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Das Problem ist, dass es viele Jahre keine Probleme gab. Ich habe die Apps immer über die SIM-Karte bezahlt und plötzlich ging es nicht mehr.
    Das Geld wurde abgezogen, ich bekam auch alle Bestätigungs SMS aber die Freischaltung erfolgte nicht.


    VG


    Ich habe auch jahrelang Bezahlung via SIM ohne Probleme genutzt, muss im Laufe des Tages mal probieren ob es noch geht.


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Da ich keine Lust habe, mir Apps per Googlesuche aus irgendwelchen Quellen zu ziehen, hat sich das Thema Nokia für mich nun endgültig erledigt.


    Vielleicht möchte Nokia genau das erreichen? Die letzten Symbian-User sollen vergrault werden?
    Der Windows Phone Store läuft wahrscheinlich problemlos... ;)

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Ich habe auch jahrelang Bezahlung via SIM ohne Probleme genutzt, muss im Laufe des Tages mal probieren ob es noch geht.


    Rufe mal den Support von Nokia an. Die Dame war bei meinem Problem sehr hilfreich, hat sich viel Mühe gegeben und mehrmals zurückgerufen.


    Man wollte mir auch den Betrag zurückerstatten aber wegen 5€ wollten ich nicht meine ganze Lebensgeschichte bei Nokia hinterlegen.


    Nokia wickelt den Zahlungsverkehr auch nicht selbst ab. Die Firma weiß ich leider im Augenblick nicht. Das müßte aber auf Deiner Handy Rechnung stehen. An die kannst Du Dich auch noch wenden.


    VG

  • Hallo,


    nun habe ich es mal mit einer zweiten KK ausprobiert, da passiert das gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Aber vermutlich habt ihr recht und Nokia will mit dieser Taktik die restlichen Symbian User vergaraulen. Haben sie auch fast geschafft ;-)


    Ich kann nur noch mal mit meinem Provider Kontakt aufnehmen und fragen woran das Problem noch liegen könnte.


    Bis dann und Grüße,
    Fab

    Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!