Liebe Mitstreiter und Mit-User, oder auf Neudeutsch: dear all
bitte um Eure Hilfe bevor aus Verzweiflung Depression wird! Ich habe seit einiger Zeit ein 820, mit dem ich prima auskomme und habe mir jetzt niegelnagelneu ein 920 zugelegt.
Mit dem 820 schon hatte ich das Problem, daß ich VoIP-Apps aus dem Store (konkret: Mobile Voip und Adore) zwar auf das Handy laden und installieren, sie aber nicht konfigurieren konnte, weil sie auf keinerlei Touch irgendeine Reaktion zeigen.
Das hat sich leider auch mit dem AMBER Update nicht geändert, was meine Hoffnung war. Da das Handy nach dem Update auf Amber auch plötzlich nicht mehr kabellos laden wollte, ist es derzeit zur Überprüfung bei W-Support.
Zwischenzeitlich hatte ich mir aus einer MediaMarkt-Aktion noch ein 920 zugelegt und stelle nun fest, daß ich auch bei diesem Gerät das selbe Problem habe. Mobile Voip ist die erste und einzige App, die ich bisher auf dieses Handy installiert habe.
Ich habe keine Erklärung für das Problem (bin seit Jahren NOKIA-Symbian-Voiper), zumal mir jeweils ein anderer User in diesem Forum erklärt hat, daß auf seinem 820 bzw. seinem 920 (User: Merlin) MobileVoip problemlos laufen. VoIP ist für mich ein in der Praxis wichtiges Feature und eigentlich das einzige, das MIR bei den beiden Geräten fehlt. Habe jetzt wieder mein 808 im Tagesbetrieb - aber Surfen damit ist schlicht eine Tortur (sowohl mit dem Stock-Browser als auch mit Opera Mobile oder Opera Mini) - und Browsen ist für mich ebenfalls wichtig - da ist der IE 10 der WP 8-Geräte eine völlig andere Welt als Symbian.
Können diejenigen, die MobileVoip oder Adore auf ihrem WP8-Handy am Laufen haben, sich bitte melden und mir beistehen? Das Ding ist doch eigentlich einfach. App wird aus dem Store downgeloadet und installiert sich selbst. Danach müssten z.B. unter "Settings" Eintragungen gemacht werden können oder an anderer Stelle Daten des SIP-Provider-Acclunts eingegeben. Das aber kann ich alles nicht, weil keine Reaktion auf Touch erfolgt.
Handy-Version: RM-821_eu_euro2_248, CV Deutschland
FW des 920: 3047.0000.1326.2001
Funksoftwareversion:1.0.202132.3