Der iPhone 5C Thread

• Können das andere 5C Nutzer bestätigen?

Wie sieht es mit Haarrissen, wie zu 3G(S) Zeiten, aus?

• Das einzige, was mich beim 5C stört, ist die Tatsache, dass man einen Spalt zwischen Plastikcase und Display auf der Vorderseite des Gerätes hat. Je nach Verarbeitung kann man mehr oder weniger einfach mit dem Fingernagel darein. Bein einem perfekt verarbeitetet Gerät spielt das keine Rolle, und das Spaltmaß ist so eng, dass man keine Beeinträchtigung spürt. Ich hatte aber auch schon schlechter verarbeitete in der Hand, wo das Spaltmaß imho zu groß war und ein Knarzgeräusch zu hören war. In so einem Fall würde ich sofort tauschen.

-I-

• Habe ein blaues 5c via Telekom... perfekt verarbeitet - und ich bin wirklich zwangsneurotisch, was solche Dinge angeht ;)

Den SIM Schacht kann ich nicht mal ertasten - so bündig ist der gearbeitet :)

Die Tasten klappern nicht (wie bei meinem 5er zuvor - und den 5s meiner Arbeitskollegen) - und - ja, die Haptik ist sehr wertig und sehr angenehm, weil die metallischen Kanten eben fehlen.

Ich hoffe WIRKLICH SEHR, dass Apple das "Experiment" nicht als gescheitert interpretiert - und auch zukünftig dem entsprechende Modelle anbietet; der "Linie" wegen gerne auch bei iMac :)

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Ich hoffe WIRKLICH SEHR, dass Apple das "Experiment" nicht als gescheitert interpretiert - und auch zukünftig dem entsprechende Modelle anbietet; der "Linie" wegen gerne auch bei iMac :)

Als Besitzer eines weißen Unibody Kunststoff MacBooks kann ich dir sagen, dass Apple keine Notebooks mehr aus diesem Material bauen wird. Etliche gerissene Geräte, die heute noch außerhalb der Garantie repariert werden und selbst bei den Unibody Modellen gibt es Probleme. Bei mir musste aufgrund von Haarrissen an den Scharnieren schon zwei mal das Display getauscht werden. Bei den Anschlüssen gibt es auch Risse. Man hat mir gesagt, dass man sich der Probleme bewusst sei und auf Nachfrage auch weiterhin repariert, das Material die Belastungen wohl aber nicht aushält.

• Das meinte ich mit den Haarrissen, wie es beim 3G(S) oft auftrat. Mal schauen, wie sich da das 5C verhält..

• Habe auch das Problem mit dem lockeren Display. Bei mir
    lokalisiert es sich ebenfalls im unteren linken Drittel. Habe
    eine Reparatur beantragt. Das Problem war von Anfang an vorhanden.
    Anfangs war es nur ganz schwach, wurde aber immer stärker.
    Habe das Gerät nun gut vier Monate. Mal schauen was Apple sagt.
    Ich hoffe der Austausch geht schnell

• Jemand der 5c User hier bei eplus und kann mir sagen, ob der LTE Schieber/Button vorhanden ist!? Danke!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Jemand der 5c User hier bei eplus und kann mir sagen, ob der LTE Schieber/Button vorhanden ist!? Danke!

migolf

Kein 5C User, aber kann dir sagen, dass der Button nur dann zu sehen ist wenn Apple das LTE Netz auch freigibt. Das ist bei eplus nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!