Der iPhone 5C Thread

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, soll auch bei LTE ziemlich gut sein meinte er. Und preislich ist das 5c mit teils ab 450 Euro auch absolut in Ordnung.

..werde das ab morgen testen.. ;)

• Bei mir wird online bei vodafone.de leider ein Preis von 599,- angezeigt.

Ist der Preis von 499,- vielleicht schon vorbei?

Hätte mir ansonsten sehr gerne eines bestellt...

Gruß

• ich hab dir evtl. was in weiß und in blau, schau mal in deine Nachrichten.

Gruß,
    Thomas

• ..zu lte 800 beim 5 c : nach erster Einschätzung im Rahmen der Meßtoleranz identisch zum Z10 , was für ein iphone sehr gut ist :top:

Edit: gsm 900 auch überdurchschnittlich gut, wirklich toll für ein iphone :cool:

• Habe mir heute auch schnell noch ein iPhone 5c Weiß 32GB besorgt und kann bestätigen das der Empfang um einiges besser ist als beim iPhone 5.

• Also - ich muss, auch wenn es vielleicht jetzt etwas wirr in den Kontext des Threads sich einfügt (noch umständlicher drücke ich mich selten aus :rolleyes: )...

Also - Lanze brechen.

Nach etwa zwei Wochen 5c - Empfang suuuper - Akkulaufzeit, auch deswegen wirklich gut.

Aber, was es aus macht: Die Haptik begeistert mich immer mehr. Auch der Kontrapunkt, der durch die "banale" Plastikoptik gesetzt wird - Kontrapunkt zu: "Edel" - gefällt mir immer mehr.

Gerade sagte ich zu mir - bitte, Apple, lass *das* nicht sterben.

Mein Phone liegt auf dem Schreibtisch - neben der Bluetoothtastatur des iMac - und ich wünschte gerade: Wären doch die Tasten der erwähnten Tastatur ebenfalls hellblau - einfach nicht so klischeemäßig - altbacken: Weiß.

Ich hoffe wirklich, dass Apple das Durchhaltevermögen beweist (nur etwa ein Drittel 5c - verglichen mit 5s verkauft), einen neuen Stil zu implementieren; sorry - bin wirklich kein Religionszugehöriger, aber unter Steve hätte das mehr Chancen - weil der sich nicht um vorüber gehende "Anpassungsschwierigkeiten" seiner Kunden kümmerte - eigentlich arrogant - aber, vielleicht gar nicht so verkehrt.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass dieses frische, bunte "Plastikdesign" eine eigene Produktlinie werden sollte :)

• Ich habe mein 5c seit dem 20.09., also seit der "ersten Stunde", und damit einen Monat im täglichen Einsatz, privat wie nicht privat.

Zur Optik muss man nichts sagen, es gefällt, oder eben auch nicht. Ich habe das blaue, mit grünem Cover. Mir sind Blicke von Mitmenschen egal, ob es staunendes Interesse oder eventuelles Mitleid ausdrückt, stört mich nicht. Ich muss mich bei niemandem rechtfertigen, warum ich ein 5c und kein 5s für "nur" 100 € mehr kaufe. Mir ist mein buntes Handy lieber als ein weißes, silbernes oder goldenes, das nichts Relevantes, was ich benötige, besser kann, sondern einfach nur seriöser aussieht, was letztlich nichts bedeutet. Was mein Gegenüber für ein Telefon nutzt ist zumindest für mich keine Referenz für etwaige Bewertungen von was auch immer.

Kritik verträgt die rutschige Oberfläche, dagegen hilft ein Cover. Ansonsten fällt mir nichts Objektives ein. Positiv sind in meinen Augen die LTE-Bänder. Wie oft hatte man früher in der Wallachei das große "E" im Display, jetzt findet man mehr und mehr 4G. Das ist ein absoluter Mehrwert. Der Akku hält auch weit, weit über einen Tag durch. Ansonsten gefällt mir das generelle Handling von iOS 7, ich kann flüssig und intuitiv arbeiten, aber das liegt nicht am 5c und ist schon wieder ziemlich subjektiv ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!