Der iPhone 5C Thread

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Richtig! Aber es kostet eben nicht 449,- :flop:

Daher steht's auch in den Regalen wie drei Jahre altes Knäckebrot.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Daher steht's auch in den Regalen wie drei Jahre altes Knäckebrot.

Ich glaube, das ist Apple sowas von schei*ß egal. Der hohe Preis für das 5c kurbelt die 5s Verkäufe an, gutes Marketinginstrument... Mich nervt die Apple-Geschäftspolitik (inkl. fester Akku, endlicher life cycle und ähnliches), aber Betriebssysteme, Bedienung und Design von iphone, ipad und macbook überzeugen mich einfach, von daher kauf ich das Zeug halt weiterhin.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Na ja, das iPhone 5 wurde auch schon recht früh nach Verkaufsstart über Mediamarkt & Co für 579€/599€ "verschleudert". Von daher denke ich, dass das 5C 16GB zu Weihnachten für 499€ in den Regalen stehen wird.
    (Natürlich nicht bei Apple direkt ;))

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich hab heute 5C und 5S mal im T-Shop in die Hand genommen... Ich weiß nicht. Gefühlt ist mein 4S von der Haptik und Wertigkeit echt eine andere Liga. Optisch macht das 5S schon was her, 5C ist jetzt irgendwie nicht so mein Ding.

• kann mir jemand etwas zur Lautstärke der Vibration sagen? Beim 5er ist die Vibration bald lauter wie der Klingelton und beim 5s soll es auch nicht besser aussehen.

• Ich muss hier mal eine Lanze brechen für das Iphone 5C!

Da mein Iphone 5 mit Ios 7 so stark schwächelt (Akku) und zur Zeit in Reparatur ist, habe ich mir auf dem Freien- Markt ein Iphone 5 C erstanden. Die Dinger bekommt man recht leicht, deutlich unter 500€ , was ok ist für das was man bekommt.

Als erstes hat mich der Akku überrascht, im Vergleich zu meinem Iphone 5 sind ca. 3-3,5 Stunden längere Benutzungszeit drin! (Mit meinem 5 er waren max 4,5 h drin)

LTE, ist natürlich auch ein großes Thema. Ich habe es zwar nie vermisst, es ist aber schon nett, vorallem in ländlichen Gegenden. Hier bei uns ist fast flächendecken LTE mit dem 5 C möglich.

Ansonsten kann ich keinen Unterscheid zum 5 er feststellen.

2 Dinge sind mir jedoch negativ aufgefallen: Es ist extrem rutschig ohne Hülle (es ist bestimmt schon 5 mal aus der Hand geflutscht) und es lässt sich nicht mit nicht zertifzierten Kabeln aufladen (Geht beim 5er ohne Probleme).

Zusammenfassend muss sich sagen es ist einfach ein gutes Iphone. Wenn man es zu einem vernüftigen Preis erstehen kann, rechnet es sich auch.

• Ich hätte nun auch lieber das 5C als das 5S. Vorallem zu dem Straßenpreis der jetzt schon bei unter 500 EUR ist, sind das über 200.- EUR weniger als das 5S. Noch dazu soll es super in der Hand liegen und ein höheres Gewicht haben, was es wiederum wertiger macht. Das minimale Gewicht des 5/5S fühlt sich an als wäre es von Playmobil.

Als Kritikpunkt hab ich hier allerdings gelesen: Extremst rutschig, Fingerabdrücke sieht man sofort und der SIM-Tray soll sehr schnell verschmutzen.

Warum macht einem Apple die Entscheidung so schwer. :mad: Ich werde es mir heute im Media Markt erst mal ansehen ob es wirklich so rutschig ist.

Aber das 5C ist für mich rein persönlich klar dass bessere iPhone von Apple dieses Jahr.

Und was die angebliche bessere Kamera im 5S betrifft: Ich kann da beim besten Willen absolut keine Verbesserung auf Vergleichsforos feststellen. Ganz im Gegenteil. In einigen Fällen sehen die Bilder des 5er besser aus. Ist also mehr ein Schönreden als wahre Verbesserung. Und wie oft nutzt man das SloMo Feature? Am ersten Tag zum rumspielen und dann wohl nie wieder.

• Zitat

Ich hätte nun auch lieber das 5C als das 5S. Vorallem zu dem Straßenpreis der jetzt schon bei unter 500 EUR ist, sind das über 200.- EUR weniger als das 5S

Wenn man den Straßenpreis vergleicht, kommt man auf weit mehr. Die künstliche "Verknappung" von Apple funktioniert mal wieder wunderbar. Das 5 S hat momentan ein Straßenpreis der "abnormal" ist.

Zitat

Als Kritikpunkt hab ich hier allerdings gelesen: Extremst rutschig, Fingerabdrücke sieht man sofort und der SIM-Tray soll sehr schnell verschmutzen.

Rutschig ist es wirklich! Aber man gewöhnt sich an Alles. Fingerabdrücke sieht man natürlich auch sehr schnell. Das mit dem Sim-Tray kann ich auch bestätigen, leider sitzt er etwas tiefer dadurch sammel sich dort Schmutz.

Ich reinige es sowieso jeden Tag 1 mal, dann geht das alles.

• Rutschig ist es schon, mit dem Apple Cover passt das aber wieder.

Ich nehme meines gerne in die Hand, für mich fühlt es sich viel schöne an, als das 5er oder das 5S, ich mag es, das es nicht so eckig ist.

Und mein gelbes mit dem blauen Apple cover ist einfach so schön bunt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!