ZitatOriginal geschrieben von AGebauer
Das 5er war zu schwierig in der Produktion und hatte das LTE Problem.
Also soll ein fehlerhaftes altes Produkt eine solche Abzocker-Strategie aus Kundensicht rechtfertigen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von AGebauer
Das 5er war zu schwierig in der Produktion und hatte das LTE Problem.
Also soll ein fehlerhaftes altes Produkt eine solche Abzocker-Strategie aus Kundensicht rechtfertigen?
Abwarten: die wenigsten holen sich das Iphone frisch zum Normalpreis aus dem Apple Store. Die meisten sind auf die Subvention ihres NB angewiesen. Und wenn das 5S dann zwischen 200 und 300 Zuzahlung kostet, während das 5C bei 79 liegt, sehen wir auf einmal ganz viele quietschbunte 5C im Massenmarkt herumschwirren getreu dem Motto: Lieber ein Iphone für 79 als ein Lumia oder sonst was für 0.
Die, die bereit sind 600 Mäuse auf den Tisch zu legen, legen absolut sicher 700 auf den Tisch und nehmen das 5S.
Träm weiter.... Wenn das 5S Auf 2-300 mit Verteag kommt, wird das 5C 100-200 kosten, während vergleichbare Androiden und Lumias (mit etwa der selben Leistung) zu günstigeren Tarifen gratis vergeben werden.
"Die selbe Leistung" spielt bei Apple keine Rolle. Entweder Du willst ein iPhone, oder Du willst keines.
ZitatOriginal geschrieben von Akira804
Ich würde es mir aber nicht einmal für 1€ bei der Vertragsverlängerung holen!!!
Ich auch nicht
ZitatOriginal geschrieben von lil_chief
Träm weiter.... Wenn das 5S Auf 2-300 mit Verteag kommt, wird das 5C 100-200 kosten, während vergleichbare Androiden und Lumias (mit etwa der selben Leistung) zu günstigeren Tarifen gratis vergeben werden.
Na, na, na. Wenn die Händler das Gerät nicht loswerden können, wie es die TT-Analysten prognostizieren, dann müssen die Händler halt einen größeren Teil ihrer Provision bei Vertragsabschluss an den Kunden weitergeben. Ich meine mit Händler auch nicht direkt Netzbetreiber.
BTW: Dann hol dir doch einfach ein Lumia oder einen Androiden Und vergleichbar sind iPhones und Androiden, Lumias auch nicht. Die Technik ja, aber so lange ich den Workflow eines iOS Geräts haben möchte in perfekter Zusammenarbeit mit iTunes, iCloud und Mac, hinkt das mit dem "vergleichbare Geräte".
ZitatOriginal geschrieben von lil_chief
Ein billiger herzustellendes iPhone 5 (dicker & in Plastik statt Alu = tiefere Kosten) zum selbem Preis, zu welchem das iP 5 nach der Einführung des iPhone 5S gemäss Apples alter Strategie hätte herabgesetzt werden sollen.
= Marketingtrick. Altes Produkt neu verpacken und teurer anbieten
Das ist so nicht ganz korrekt das "günstigere 8GB iPhone für 399€" war immer 2 Generation dahinter...
Bisher: iPhone4 (ohne s!) und neu iPhone 5
Jetzt rutscht alles eins weiter: iPhone4s für 399 und neu iPhone 5C/S
Zukunft: iPhone5 für 399 und neu iPhone6 ... aber wies ausschaut lässt sich die Logic nimmer halten wenn das 5er nun eleminiert wurde...
Grüße
Was ich sofort bemerkt habe ist, dass die Preise des Iphone 5 gestiegen sind, noch vor 2 Wochen wimmelte es noch vor Angeboten in verschiedenen Kleinanzeigen Portalen mit neuen/neuwertigen IP5 welche für 400€ zu haben waren, jetzt sehe ich das viele 500 verlangen.
Ich sehe das 5er bei 400 tatsächlichem Preis, da es jetzt als farbenfrohe Reinkarnation 600 anstatt 679 kostet. Wer meint 500 zu fordern, kann seine Alu-Macken-Möhre behalten.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Ich sehe das 5er bei 400 tatsächlichem Preis, da es jetzt als farbenfrohe Reinkarnation 600 anstatt 679 kostet. Wer meint 500 zu fordern, kann seine Alu-Macken-Möhre behalten.
Sehe ich nicht so. Gerade die hochwertige Verarbeitung und die tolle Optik vom iPhone 5 waren beliebt... einzigst das Lackproblem ließ Probleme aufkommen.
Das Konzept beim 5c mit all den Farben und dem von vielen gehassten Plastik (Polycarbonat) wird doch das "hochwertige" iPhone 5 im Edelaluminium nicht ablösen - ich kann den Preisanstieg beim 5er somit nachvollziehen !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!