• Zitat

    Original geschrieben von eddingo
    3G zieht heutzutage nicht mehr wirklich viel mehr am Akku als 2G. Der Wegfall lässt sich eher damit erklären, dass Apple den Kunden immer eine schnelle / reibungslose User experience bieten möchte. Mit 2G only kannst du mit den Apps die ins Netz gehen nicht viel anfangen (Whatsapp, Facebook, Safari). Als Apple FaceTime gestartet hat, hieß es z.B. auch, dass die Funktion nur über WLAN genutzt werden kann.


    Na klasse. Hab heute ein 5s bestellt und les jetzt das.
    Ich habe sehr schlechten 3G Empfang.
    Zuhause und im Büro schwankt er stetig zwischen einem Balken 3G und fünf GSM/Edge.


    D.h. schlechtere Akkulsufzeit und Empfangsleistung fast immer am Anschlag.


    So blöd sich das anhört aber das ist für mich ein Knockout Kriterium.


    :flop:

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Stehe jetzt ein bisschen blöd vor der Wahl: das 5er in Rente schicken und ein 5s holen (habe ein Angebot um 600€ für ein 32er in neuwertigem Zustand ohne Lock)...oder noch bis zum 6er warten?


    Ich weiß, die Frage ist blöd - aber lohnt sich das Upgrade überhaupt? Das 5er ist mit iOS7 ja wirklich noch schnell genug. TouchID ist cool, mehr aber auch nicht. Die Kamera hat mich aber absolut überzeugt - was die bei schlechten Lichtverhältnissen zaubert ist top!


    Alles in allem wären es also gut 250€ Aufpreis (nach Verkauf des 5ers) für mehr Speicher und TouchID und eine Top-Kamera... *grübel*

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Alles in allem wären es also gut 250€ Aufpreis (nach Verkauf des 5ers) für mehr Speicher und TouchID und eine Top-Kamera... *grübel*


    Ganz ehrlich: ich würde auf das iPhone 6 warten.
    Jetzt vom 5er auf das 5S umzusteigen lohnt aus meiner Sicht nicht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Ganz ehrlich: ich würde auf das iPhone 6 warten.
    Jetzt vom 5er auf das 5S umzusteigen lohnt aus meiner Sicht nicht.


    ...nur dann zahlt man sich erstmal dumm und dämlich wenn es kommt. Ich fand jetzt 600€ mehr als fair (statt der handelsüblichen knapp 800€).

  • iPhone und TwinBill


    Hallo Leute,


    es gibt ja SIM Karten die für Private und Geschäftliche Zwecke jeweils eine eigene SIM PIN haben.


    Gibt es bei Apple irgendwo die Möglichkeit, ohne das Telefon auszuschalten, die PIN von bspw. geschäftlich auf privat zu ändern??


    Habe heute ein 5s bekommen und hab nach dieser Option gesucht.
    Apple Hotline kannte TwinBill erst gar nicht und meinte dann nach Nachfrage bei Kollegen
    dass dies nicht unterstützt wird.


    Kann hier jemand mit Gewissheit sagen, ob es wirklich nicht funktioniert?


    Hab im Internet von Problemen aus 2008 gelesen, in Verbindung mit ios4 und twinbill.
    Leider find ich keine Info darüber ob die Funktion in iOS7 vorhanden ist und wenn ja, wo.



    MfG

  • AFAIK gibts da doch GSM-Codes die man einfach in der Telefonapp eingeben kann oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi Leute,


    unter Einstellungen -> Telefon -> SIM- Anwendungen ist die Möglichkeit zu finden von Buisness auf Privat umzuschalten.


    Wieso das Apple nicht weiss ist mir aber schleierhaft.

  • Klappert, raschelt bei Vibrationen.


    Hallo alle zusammen,


    das beim 5S so einige Sachen klappern und rascheln ist mir bekannt. :)
    Doch bei meinem trifft das nur zu wenn es in der waagerechten Position liegt. Sowas kenne ich von meinem 4S nicht.


    Ich hab dazu ein kleines Video erstellt. Den Unterschied zwischen waagerechte und senkrechter Position sollte man hören können. Der Ton muss etwas lauter gestellt werden.


    http://youtu.be/vrZuYAsCKzo?t=11s


    Habt ihr sowas auch?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!