• Hab mein 5s am Freitag bekommen und mir ist gerade aufgefallen, dass ich fast auf der gesamten linken Seite die Glasscheibe leicht eindrücken kann.
    Diese springt dann mit einem "Klack" Geräusch wieder zurück. Dazu reicht wirklich schon leichter Druck.
    Wird das iPhone so im Apple Store gegen ein neues getauscht? Und haben die für solche Fälle immer Geräte auf Lager,
    oder soll ich vorher besser anrufen? (Ist ein 32gb Space Grey).
    Und wie sieht es mit einem Tauch über die Hotline aus? Kann mir schwer vorstellen,
    dass dort jetzt schon refurbished Geräte verschickt werden. Wäre aber natürlich ärgerlich!

Edit: Spielt es eine Rolle das mein Gerät ein Vodafone Netlock hat?

• Ich würde erstmal zu dem Händler gehen, von dem du das Gerät hast.
    Da es ein Vodafon Netlock hat, würde ich also erstmal das Problem Vodafon schildern.

Könnte nämlich schon sein, das sie dir das mehr oder weniger sofort das Gerät 1 zu 1 tauschen.

enjoy the little things ....

• Wie ist das eigentlich mit den 5s von Vodafone. Lt. Angaben haben die Geräte ja "nur" Netlock. - d.h eigentlich müssten doch somit alle Discounter Karten wie: DiscoTel, Otelo, Fyve etc. auch darin laufen, oder ...?

• Nein, Netlock bezieht sich nicht nur auf das Netz, sondern auf den Anbieter. Reseller im selben Netz können in gewissen Fällen funktionieren, garantiert ist das aber nicht.

• Also ich habe ein 5c mit DeutschlandSIM im Vodafone Netz.
    Das funktionert.
    Von 1&1 gab es auch bereits positive Rückmeldungen.

• Hier im Thread wurde glaube ich bereits das Thema mit dem Vibrationsalarm erwähnt. Mein 5S klingt ebenfalls sehr blechern, wenn es vibriert. Bin deshalb heute in den Apple Store gefahren... Das Gerät wurde sofort getauscht, jedoch hat mein neues 5S das gleiche Problem. Scheint wohl ein Serienfehler zu sein, noch einmal werde ich wohl nicht tauschen.

Noch ein Hinweis: Wenn ihr das Gerät im Apple Store vor Ort kauft und innerhalb von 14 Tagen wieder hingeht, nehmen die das Gerät zu 99% zurück, egal was damit ist. Diese Erfahrung habe ich bereits bei meinem damaligen 5er gemacht.

• die Klingeltöne und das Vibrieren allgemein klingen anders als beim 5-er, aber ich denke daran wird man sich auch gewöhnen.....ansonsten ist das 5s fortschrittlich, ich schätze den Touch-Home-Button, absolut spitze, ob der Akku tatsächlich soviel besser ist kann ich nicht beurteilen, mein Gerät ist nach wie vor morgens voll durch Aufladen nachts und abends ist es leer......

• Habe ein 5S und ein 4S im direkten Vergleich 1 zu 1 getestet:
    das 5s hörte sich etwas besser an von der Musik her und vom Klang her.
    Egal ob Musik, Klingeltöne oder Videos... es klang einfach qualitativ bessern, aber große Unterschiede waren nicht festzustellen.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!