• Akkulaufzeit iPhone 5s im Alltagsgebrauch

Hi folks,
    Habe jetzt keinen eigenständigen Thread zum Thema Akku gefunden,wenn ja dann bitte verschieben.

Meine Frage: Wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit aus?
    Ich habe mein Gerät seit letzten Freitag.

Nun, mein Prozedere ist immer das gleiche:
    Morgens 100%.
    Danach ca. 10-15 min an Telefonaten führen, Emils abrufen, die eine oder andere SMS bzw. Whatsapp verschicken,
    Etwas surfen (Nachrichten lesen) und nach exakt 1 Stunde liegt der Akkustand bei 85%!!!
    Ist, bzw. kann das normal sein???

Bevor ihr mich fragt, ja ich habe diese ganzen stromfressenden Aktivitäten die da im Hintergrund laufen deaktiviert
    (Bsplw. Parallax, Push, Helligkeit im unteren Drittel, Hintergrundaktualisierung, ja sogar LTE ist deaktiviert)

Wie siehts bei euch denn aus??

Danke vorab für eure Erfahrungen.

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Also gefühlt hält mein Akku mitlerweile länger als in der 1. Nutzungswoche.
    Was evtl. auch damit zusammenhängt, dass ich die "muss alles ausprobieren Phase" vorbei ist.
    Gestern Abend hatte ich nach 3h Benutzung (FB, WhatsApp, surfen, Fotos) und 12h Standby noch 56%.
    Da hab ich mir dann schon die Frage gestellt über Nacht laden oder mal in den 2. Tag gehen.
    Hab dann aber doch das Risiko gescheut und geladen.

• Iverson:

Das ist ABSOLUT im grünen Bereich!!!

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Was soll ich groß sagen, wenn ich z.B. mein 4s Montag früh vom Netz nehme, komme ich genau bis Dienstag Abend bei normaler Nutzung.
    (Gerät ist gerade 8 Monate alt)

Gerät ist permanent online (Whatsapp), Empfang in dem Gebäude ist gerade so ausreichen (1-3 Balken bei UMTS),
    Emails ruf ich manuell ab, also nichts an push etc.., ab und zu telefonieren usw.. also nichts was wirklich viel verbraucht (zum surfen hab ich ein Pc)
    und bisher verhält sich mein 5s (LTE hab ich erst ab 20.10 daher erstmal nur 3G zum vergleich) genau so wie mein 4s von der Laufzeit.

Sollte ich mal doch mehr telefonieren, hält der Akku natürlich nicht so lange, aber im groben und ganzen komme ich 2 Arbeitstage hin. :top:
    Das schaffe ich mit meinem Lumia 820 nicht. :D

enjoy the little things ....

• Beides wackelt hörbar - zumindest bei mir.
    Bei der Kamera ist dies aufgrund des AF ganz normal.
    Den Powerbutton hätte man dagegen auch ohne Wackeln hinbekommen können, zumindest war es bei meinem 5er noch so.

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Das wird nicht der Powerbutton sein sondern die Kamera.

Ja das mit der Kameralinse kenne ich vom 5er her, aber wenn ich jetzt den Powerbutton fest gedrückt halte und das Gerät bewege, ist kein Geräusch vernehmbar. Schein also vom Powerbutton zu kommen.

• ist bekannt das das so ist. Das rattlen und der fehlerhafte Gyro/Kompass sind die beiden Sachen über die sich aktuell am häufigsten beschwert wird.

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    ist bekannt das das so ist. Das rattlen und der fehlerhafte Gyro/Kompass sind die beiden Sachen über die sich aktuell am häufigsten beschwert wird.

Naja, ich werde es Morgen mal per Vorabtausch bei Apple tauschen lassen, vielleicht habe ich Glück und erwische eines wo das nicht so schlimm ist. Hab keine Lust das mir irgendwann der Powerbutton um die Ohren fliegt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!