• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Und damit das nicht all zu schlimm aussieht, hat Apple es halt Farblich abgesetzt. :)

Über Geschmack lässt sich streiten ;). Ich finde es sieht so deutlich schlimmer aus, als wenn es ein klein wenig anderer Farbton wäre. Das Graue sieht deutlich besser aus und hat ja auch *zwei* Farbtöne - Schwarz und Grau.

Und Weiß passt nun mal überhaupt nicht zu Silber oder Gold.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Über Geschmack lässt sich streiten ;). Ich finde es sieht so deutlich schlimmer aus, als wenn es ein klein wenig anderer Farbton wäre. Das Graue sieht deutlich besser aus und hat ja auch *zwei* Farbtöne - Schwarz und Grau.

Und Weiß passt nun mal überhaupt nicht zu Silber oder Gold.

Genau deshalb habe ich auch SpaceGray genommen :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Genau deshalb habe ich auch SpaceGray genommen :D

Dann kannst du mir ja verraten, ob sich bei dir im Spalt zwischen Sensor und Gehäuse Staub sammelt, so wie ich das teilweise bei den grauen Geräten im Store gesehen habe... :D

Gruß, lazybee

• Gestern im Store gewesen... so nach und nach gefällt mir das Graue auch besser als Gold.
    Der Goldene Ring am Sensor schaut ein bisschen naja sagen wir too much aus... und bei gesperrtem Display passt das Gesamtpaket auch nicht wirklich (Gold, Weiß, schwarzes Display)... beim Grauen ist vorne alles elegant schwarz, sogar der Ring am Sensor fällt nur dezent auf... hatte nun viele Goldene und Graue getestet und mir ist aufgefallen, dass sich der Home Button beim Drücken des Grauen ein Tick besser, stabiler anfühlt als bei Gold... und dieses Phänomen hab es schon beim 4er.. da war das selbe bei schwarz genau so, bei weiß hatte man öfter das Problem des wackeligen Home Buttons... Gold sieht einzig von hinten ganz fein aus, aber von vorne oder den Seiten... irgendwie nicht.
    Ios7 ergab beim grauen auch nen schönen Kontrast... der hat mir bei Gold gefehlt. Liegt natürlich auch daran dass mein 4 und 4S beide weiß waren und ich mich vielleicht nach was neuem sehne?
    Jedenfalls werde ich es mir nochmal überlegen und beide nochmal live anschauen und dann endgültig entscheiden, ob Grau oder Gold..

lg

• Moin
    spannend. Genau der Kontrast zwischen dem weißen iOS7 und dem schwarzen iPhone läßt mich zum weißen tendieren. iOS7 scheint mir für weiße iPhones gemacht, nicht umsonst wirbt Apple auf ihren iOS7 Seiten vorwiegend mit dem weißen iPhone...
    Grüße
    Der Dingens

• Mir geht's aehnlich wie Jangaro - die einfarbige, quasi einteilige Vorderseite des schwarzen 5S spricht mich mehr an als die goldenen Akzente. Insbesondere die Seiten des goldenen 5S finde ich etwas zu rot/gelb.

Ich hab' aber auch ein weisses 5er, moeglicherweise habe ich mich ein bisschen dran sattgesehen.

• Das Spacegrau sieht sehr gut aus.
    Understatement in edlem Design, so würde ich das ausdrücken. Und sehr viel schöner als das IP5 in schwarz. Der Rahmen sieht klasse aus.

Das goldene mag zwar nicht so overdressed sein wie befürchtet, allerdings ist der Farbmischmasch ein absolutes No-go.

Das goldene ist und bleibt ein Weiberhandy. Sorry. Der momentane Hype auf das Gold wird dann später in das Gegenteil umschlagen, weil jeder .... sein goldenes zeigen will.

Ich möchte bei der Arbeit kein goldenes auf den Tisch legen, wenn Ihr versteht, was ich meine. ;)
    Ich weiß, alles Geschmacksache und vor allem ein wenig Schubladendenken. Muß am Ende natürlich jeder selber wissen.

Beste Grüße
    W.

• mir gefällt das Space Grau auch am besten, habs ja nicht einfach so gekauft ;) :D

was mir allerdings aufgefallen ist zwecks Homebutton, der von meinem weißen 5er ist deutlich satter und besser. Gefällt mir einfach mehr...

jetzt beim 5s klackt er etwas nach, leicht schwammig ist das ganze auch vom Gefühl.

wie gehts da bei euch so ?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mir geht's aehnlich wie Jangaro - die einfarbige, quasi einteilige Vorderseite des schwarzen 5S spricht mich mehr an als die goldenen Akzente.

Sobald Du einschaltest ist es dann aber vorbei mit einfarbig.Dann knallt Dir das weiße iOS7 gegen den schwarzen Rand. Emails, Message, Photos, Safari, alles weiß...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab' aber auch ein weisses 5er, moeglicherweise habe ich mich ein bisschen dran sattgesehen.

Ich habe seit 2007 schwarze iPhones...vielleicht habe ich mich daran auch sattgesehen...;).
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Sobald Du einschaltest ist es dann aber vorbei mit einfarbig.Dann knallt Dir das weiße iOS7 gegen den schwarzen Rand. Emails, Message, Photos, Safari, alles weiß...

Empfinde ich (bei normaler Innenbeleuchtung) aber nicht als stoerend, der schwarze Rahmen tritt da einfach in den Hintergrund. Beim weissen (grade nochmal verglichen) ist der Kontrast weniger stark, dafuer ist immer ein feiner dunkler Rahmen um den Bildschirminhalt (zwischen Display und Gehaeuse).

Zitat

Ich habe seit 2007 schwarze iPhones...vielleicht habe ich mich daran auch sattgesehen...;).

Ich hab' immer mal wieder gewechselt. 2G schwarz, 3GS weiss, 4 + 4S schwarz, 5 weiss, 5S nun wieder schwarz.

Das goldene 5S hab ich auch hier liegen, da es mir auf den Bildern ganz gut gefallen hat. In natura wirkt es aber doch nochmal anders, sodass ich letztendlich zum vorsichtshalber bestellten space-grey gegriffen habe (welches - wieder in natura - deutlich besser aussieht als auf den Bildern).

Wie dem auch sei, so findet jeder die zum eigenen Geschmack passende Variante :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!