• Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Würde ich auch sagen ;)
    So muss ich es wenigstens nicht tauschen - alles top!


    ..ich schau mal ob mir eines über den Weg läuft.. :cool:

  • Hallo!


    Mal kurz zu den Lightning-Kabeln. Am iPhone 5 läuft folgendes Kabel
    http://www.amazon.de/gp/produc…o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
    Es wird nur angezeigt, dass es angeblich nicht kompatibel ist, es funktioniert aber einwandfrei.


    Am iPhone 5S versagt es seinen Dienst. Das iPhone macht überhaupt nichts und verweigert die Zusammenarbeit. Es gibt diesbezüglich also Unterschiede zwischen dem iPhone 5 und dem 5S.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m



  • betrifft das nicht funktionieren nur das syncen, oder lädt es damit auch nicht?

  • Hallo!


    Beim iPhone 5 macht das Kabel alles, also laden und synchronisieren. Beim iPhone 5S passiert überhaupt nichts, das Kabel wird nicht erkannt und es wird weder geladen noch synchronisiert.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ist schon echt der Hammer mit den Kabeln!
    Da bleibt ja fast nix anderes übrig, als die Original-Kabel zu kaufen.


    Wobei das eigentlich auch nicht der Hit ist, wenn man bedenkt, wie viel Geld man für ein iPhone bezahlt hat.
    Wenn ich z.B. 799€ für das Gerät bezahlt habe, werde ich mir nicht wegen 19€ in die Hosen machen, denke ich.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy Wenn ich z.B. 799€ für das Gerät bezahlt habe, werde ich mir nicht wegen 19€ in die Hosen machen, denke ich.


    Genau. Und wenn das Handy schon fast 800€ kostet, warum soll da eine Bratwurst nichts fast 5€ kosten dürfen....

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Wenn ich z.B. 799€ für das Gerät bezahlt habe, werde ich mir nicht wegen 19€ in die Hosen machen, denke ich.


    Geht auch nicht mehr, da Apple Dir ja erfolgreich die Hosen ausgezogen hat. ;)
    Genau das war ja der Sinn. Merkst was?


    Bin zwar auch kein Freund von schlechter Ware aber bei einem Monopol, gerade einem selbst geschaffenen, ist immer die Gefahr der Abzocke.

    Beste Grüße
    W.

  • Originalzubehör zu überhöhten Preisen kann ich ja akzeptieren, aber dass Apple hier so viel Aufwand betreibt um den Drittanbietermarkt zu kontrollen und vor allem auch dort die Preise zu diktieren finde ich nicht in Ordnung.


    Klar Apple will verhindern, dass sich die Leute mit Billig-Müll die Geräte kurzschließen, das ist ja auch okay, aber Apples Lizenzmodell verhindert auch effektiv, dass Drittanbieter qualitativ vernünftiges Zubehör zu fairen Preisen anbieten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Am iPhone 5S versagt es seinen Dienst. Das iPhone macht überhaupt nichts und verweigert die Zusammenarbeit.

    Nur der Vollstaendigkeit halber: Du hast auf beiden Geraeten die gleiche iOS-Version laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!