• Irgendwann muss man alte Zöpfe abschneiden. Und bei immer leistungsfähigerer Elektronik auf engstem Raum muss nicht so ein klobiger Dock Connecter aus anno dazumal wertvollen Platz verschwenden. Wäre der Lightning mit MagSafe gekommen würde ich ihn als wirklich spitze empfinden.

Und den Akku zu tauschen ist ja wirklich kein Akt wenn man nicht gerade Metzgerhände hat. Ein Akku kostet bei eBay 6-12 EUR. Da geht die Welt unter wenn man nach zwei Jahren 10,- EUR in einen neuen Akku investieren muss. :rolleyes:

• Der Akku beim 5S ist verklebt. Bau ich den selber einen ein und baue Mist ist die Garantie futsch.
    Ja und ich lade viel und mein Akku leidet darunter.

Klar ist der Lightning Anschluss besser als der Alte aber nicht umsonst haben sich 14 Hersteller auf Micro USB geeinigt.
    Aber nein, Apple muss wieder sein Ding durchziehen.
    Wieder mal am Konsumenten vorbei.

• Hallo!

Nun ja, dafür passt das Ladegerät eines Samsung S4, S3, S2 auch für ein HTC One, Xperia Z, Nokia 925, Blackberry Z10 um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Lightning-Kabel muss ich immer zusätzlich mitnehmen, da dieses nur für ein neues iPad bzw. iPad mini oder das iPhone 5 (5S, 5C) passt. Selbst mein Anker Zusatzakku reicht ein Micro-USB aus.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Dann kannst du dir ja auch einfach den Adapter kaufen...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Nun ja, dafür passt das Ladegerät eines Samsung S4, S3, S2 auch für ein HTC One, Xperia Z, Nokia 925, Blackberry Z10 um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Lightning-Kabel muss ich immer zusätzlich mitnehmen, da dieses nur für ein neues iPad bzw. iPad mini oder das iPhone 5 (5S, 5C) passt. Selbst mein Anker Zusatzakku reicht ein Micro-USB aus.

CU Oliver

Du hast 3 Möglichkeiten:
    1) Kauf doch einfach keine Apple Hardware, wenn es dich stört
    2) Nimm einfach ein Kabel mehr mit
    oder
    3) Kauf dir das hier: http://store.apple.com/de/prod…icro-usb-adapter?fnode=45

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hallo!

Ob ich nun einen Adapter mitnehmen muss oder ein Lightning-Kabel, es bleibt sich gleich. Es muss ein zusätzliches Teil mit, welches man gerne vergisst. Man kann es drehen udn wenden wie man will, aber Apple kocht da nun einmal ein eigenes Süppchen.

Genauso Mist finde ich es ja auch, wenn andere Hersteller für z. B. ihre Tabletts andere proprietäre Anschlüsse wählen als Micro-USB.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Und wo liegt der Unterschied ob ich nun ein miniUSB Kabel oder ein Lightning Kabel mitnehme? Ist das Lightning Kabel schwerer oder sperriger?

Und das Apple immer sein eigenes Süppchen kocht sollte eigentlich weitläufig bekannt sein. Das weiß man vor dem Kauf und wägt es ab.

• Man könnte fast davon ausgehen, dass einige hier gezwungen werden Geräte von Apple zu kaufen...

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Hallo!

Seufz! Ich vergaß eines zu beherzigen. Sage in diesem Apple-Forum niemals, niemals nie und zwar absolut nie etwas gegen Apple.

Noch einmal zum besseren Verständnis. Es gibt durchaus Leute, die haben nicht nur Apple-Geräte sondern erheblich mehr andere Teil ebenfalls mit. Alle nutzen Micro-USB (nicht Mini-USB wie von Dir genannt). Es reicht also ein Ladegerät bzw. ein Micro-USB Kabel aus. Nur für das eine Gerät, nämlich das iPhone (ab und an auch iPad, dann wird zusätzlich noch ein zusätzliches Kabel notwendig, da iPad 3) kommt ein Lightning-Kabel (bzw. Dock-Connector-Kabel für das iPad 3) mit dazu. Schöner wäre es, wenn mal alle Geräte anschlusstechnisch die gleiche Sprache sprechen würden. Die meisten anderen haben es ja auch hinbekommen. Nun besser verständlich?

Und man mag es kaum glauben, ich weiß sogar, dass Apple da ein eigenes Süppchen kocht. Muss ich es deshalb gut finden? Ist Kritik unerwünscht bzw. nicht erlaubt und man hat alles zu beklatschen? Ich denke mal nicht.

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!