• Zitat

Original geschrieben von hewe
    gibt es schon etwas über den Akku / Laufzeiten zu berichten ?

Aktuell ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum iPhone 5 offenbar ähnlich.

100% Displayhelligkeit, alle Push-/Daten-/Location Dienste aktiv, inkl. WLan und automatische Updates.

Beim iPhone 5 hatte ich gegen 17 Uhr (morgens um 7 Uhr vom Netzteil getrennt, 100%) noch 60-70%, jetzt sind es beim iPhone 5S etwa 65%. Ist natürlich keine genaue Messung aber die Nutzung ist in etwa die gleiche (ein paar Anrufe, Emails, Internet, Apps, keine Spiele).

Die 10% höhere Akkukapazität hat also im Prinzip nicht viel gebracht aber das iPhone 5S hält auch nicht weniger lang als das iPhone 5.

Das Display saugt natürlich heftig aber ich bin etwas weitsichtig und kann ohne 100% Helligkeit nicht alles gut ablesen.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Sieht ja aus, als wären das Ladenhüter. Was ist denn da los?

Ganz einfach. Schwarz und silber gab es schon seit iphone 4. was eine gewisse Ermüdung und Sättigung mit sich bringt.
    Da ist dieser Goldton eine Abwechslung. Und ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt es auch. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein iPhone in dieser Farbe mal gefallen könnte. Und das geht potentiellen iphone Käufern weltweit so.

Ich denke das selbst Apple nicht mit dieser hohen Nachfrage gerechnet hat. Und mal ehrlich, das 5 C ist gegenüber dem 5S ein Ladenhüter. Ich kenne privat nicht einen einzigen, der das kaufen will. Auch wenn es gut verarbeitet ist, es ist einfach gegenüber einem S ne Gurke.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wer bitte stellt denn die Lautstärke auf voll?

Ich.

Muß manchmal in unserer Produktion rumlaufen, da ist es laut.

Habe nun auch ein 5S aus dem Apple-Store Oberhausen. Lautsprecher sind ok, bei voller Lautstärke. ;)

Edit: Heute morgen zum ersten Mal mit VDF und Iphone "4G Empfang" gehabt.
    16Mbit/s down und 8Mbit/s up. Geht doch, obwohl 50Mbit/s Option, reicht das aber.

Fingerabdruckscanner klappt auch gut.

Beste Grüße
    W.

• So auch hier kurzes Feedback. Also zuerst mal zur Farbwahl! Als ich sicher wusste das das 5s in Gold kommt war ganz klar das ich das Teil definitiv in Gold kaufen werde. Ich habe mich dann die letzten Tage nochmals intensiv mit den Farben beschäftigt und mir auch alle Farben live angesehen! Nach dem Livereindruck war dann klar ich nehme lunar grey! Das Gold finde ich schön, aber das grau ist für mich edler und gradliniger, so habe ich nun ein 32GB grey im Einsatz. Das gerät läuft absolut fehlerfrei es hat kein Scuffgate die Verarbeitung ist top. Der Akku und Empfang ist einen kleinen Tick besser als bei meinem 5er aber im Alltag zu vernachlässigen. Der Speed ist auch top aber ebenso zum 5er kaum spürbar. Also warum das 5s kaufen? Bei mir ganz klar LTE! Habe mit Vodafone sehr guten LTE Empfang was wirklich Fun macht. Das 5s läuft extrem flott und der Browser flitzt nur so. Fazit das 5s hat wenig Vorteile zum 5er, wer eine etwas bessere Kamera will und Vorfällen LTE ist richtig, der Rest kann sich das Geld sparen. Soweit Kurzfazit Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wie ist eurer Homebutton? Der vom 5er war irgendwie satter und hatte einen besseren Druckpunkt.

Hab mein Handy auch mal geschüttelt und habe ein rasseln aus Richtung Sperrknopf festgestellt.

Klemmt die sich noch fest oder sitzen die bei euch auch etwas lockerer?
    Der Druckpunkt ist gut, das Gerät in Space Grau auch sonst super fehlerfrei, es stellt für mich auch so erstmal kein Grund da zu tauschen. Wollte erstmal wissen wie es bei euren so ist ;)

• Also das Rasseln habe ich auch aber nur wenn ich das Gerät schüttle. Nochmals zu den Farben, was einige glaube ich vergessen, das grau ist auch eine komplett neue Farbe und hat eigentlich mit dem schwarzen 5er wenig gemein, nur die Front! Die ist bei Gold aber auch bekannt da fast gleich wie weiß! Also gibt es eigentlich zwei komplett neue Farben Gold und Grau.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Wie ist eurer Homebutton? Der vom 5er war irgendwie satter und hatte einen besseren Druckpunkt.

Ich hab auch das Gefühl, das der Homebutton die Vertragslaufzeit nicht übersteht. Der fühlt sich irgendwie Empfindlich an.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Das Rasseln kommt vom Autofokus (bewegliche Teile) und ist ganz normal.
    Mein Homebutton fühlt sich sehr gut an. Straff mit sattem klick.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• bin derzeit unterwegs und der GSM Empfang ist definitiv besser geworden.
    Ich kann jetzt an Stellen telefonieren, wo ich mit dem 4S kein Netz hatte oder nur so schwaches Signal dass nur Sprachfetzen verstanden wurden:)... die Verbindung bleibt stabiler trotz nur 1-2
    Balken oder so! Generell scheint das Wechseln von GSM/UMTS besser als beim 4S zu klappen.

Ich werde das demnächst mal mit dem Netmonitor vergleichen, wenn beide Geräte in der gleichen Zelle sind und mal auf das Signal in dBm achten, um eine genauere Aussage zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!