Sehe ich auch so, ausgeliefert dürften ja total wenige sein. Vor allem wieso wird das Goldene so hochgepriesen von Apple und es ist kaum verfügbar?
iPhone 5S
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Verkauft vielleicht ja, aber ausgeliefert sicher keine Million...es ist ja weltweit anscheind wirklich NULL Bewegung was die Zeiten angeht
passend dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5149915#post5149915
von daher, da bauen sich Lieferrückstände ohne Ende auf, es werden ja sicherlich weiterhin ordentlich Bestellungen auch bei Apple direkt eingehen
VERKAUFT ist wichtig für Apple, nicht ausgeliefert. Ob die Geräte jetzt oder später ausgeliefert werden, spielt keine Rolle. Jedenfalls nicht für Apple.
Bei Samsung läuft es dann genau anders herum: Ausgeliefert aber nicht verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von forlau
saintsimon
Praktisch bei USA Reisen: Da die eh schon deine Fingerabdrücke nehmen können sie dein iPhone auch gleich entsperren ohne wie bislang auf deine Mithilfe angewiesen zu sein.Wieso? Haben die deutschen Behörden Deine Fingerabdrücke (Reisepass, Personalausweis) nicht? :p
Was die Amerikaner können, können wir schon lange. Nur machen wir Deutsche das unauffälliger und vor allem bei der eigenen Bevölkerung. -
Zitat
Es ging dabei um einen Wettbewerb und die Mittel waren egal.
Die Methode funktioniert faktisch bei allen Fingerabdruck Scannern, wobei es beim iPhone 5S Scanner sogar ein wenig aufwendiger war.
Interessant wäre es gewesen, wenn der Fingerabdruck von einem Trinkglas entnommen worden wäre aber SO ist diese Methode kaum wiederholbar. Jedenfalls nicht im Alltag.
Wie schon gesagt, es ging dabei um einen Wettbewerb und Kohle, dass der CCC und die Medien viel mehr daraus gemacht haben, ist eine andere Geschichte.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Es ging dabei um einen Wettbewerb und die Mittel waren egal.Die Methode funktioniert faktisch bei allen Fingerabdruck Scannern, wobei es beim iPhone 5S Scanner sogar ein wenig aufwendiger war.
Interessant wäre es gewesen, wenn der Fingerabdruck von einem Trinkglas entnommen worden wäre aber SO ist diese Methode kaum wiederholbar. Jedenfalls nicht im Alltag.
Dazu zitiere ich einfach mal Volker Weber:
ZitatDa baut also jemand ein Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor. Der hat den Vorteil, dass man nicht immer wieder eine PIN eingeben muss. Wer Kinder hat oder jemanden kennt, der Kinder hat, der weiß, dass jedes Kind die PIN der Eltern kennt, weil es die Eltern bei der Eingabe immer wieder beobachtet und ein großes Interesse daran hat, diese PIN zu kennen. So einen Fingerabdruck nachzuahmen fällt dem Kind da schon etwas schwerer.
Einen Fingerabdrucknachahmungsexperten gibt es natürlich auch. Der zeigt, dass er Fingerabdrücke nachahmen kann. Und schließt dann daraus, dass Fingerabdrücke gänzlich ungeeignet sind, ein Smartphone abzusperren.
Übertragen wir das mal auf unsere Wohnungen. Dort sind Löcher drin, durch die Licht einfällt. Damit es in der Wohnung nicht nass oder kalt wird, sind die Löcher mit Glas verschlossen. Das hat nebenbei die Eigenschaft, dass man durch die Löcher nicht einfach in die Wohnung eintreten kann. Ich bin sicher, es findet sich ein Glasbruchexperte, der nachweisen kann, dass Glas gänzlich ungeeignet für diese Aufgabe ist. Nur ein rundum geschlossener Stahlbetonkasten, etwa 30 Meter verbuddelt, mit einer Tresortür und mehreren geeigneten Schlössern versehen, kann als ausreichend sicher angesehen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
...
Interessant wäre es gewesen, wenn der Fingerabdruck von einem Trinkglas entnommen worden wäre aber SO ist diese Methode kaum wiederholbar. Jedenfalls nicht im Alltag.
...
Genau das ist die richtige Frage! Man braucht ja idR kein Trinkglas, das Glas des iPhone reicht da völlig aus. Da werden sich ja genug Abdrücke finden.
Nach nun fast 3 Tagen in Gebrauch kann ich den Scanner, ungeachtet aller Sicherheitsbedenken, als sehr gelungen bezeichnen, vorausgesetzt die Einrichtung der Abdrücke erfolgt sorgfältig. Er erleichtert doch den täglichen Umgang mit dem iPhone. Ich habe dies vorab unterschätzt. -
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Nach nun fast 3 Tagen in Gebrauch kann ich den Scanner, ungeachtet aller Sicherheitsbedenken, als sehr gelungen bezeichnen, vorausgesetzt die Einrichtung der Abdrücke erfolgt sorgfältig. Er erleichtert doch den täglichen Umgang mit dem iPhone. Ich habe dies vorab unterschätzt.Danke, das deckt sich mit den ausschliesslich positiven Rezensionen die ich dazu gelesen habe und entspricht genau meiner Erwartung. Sobald man sich daran gewoehnt hat, vermisst man das Feature anderswo sofort.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Wie schon gesagt, es ging dabei um einen Wettbewerb und Kohle, dass der CCC und die Medien viel mehr daraus gemacht haben, ist eine andere Geschichte.Korrekt, wie es in den Nachrichten (vor ca 60Min in den Pro7 Nachrichten) dargestellt wird , ist es eine sehr einseitige Berichterstattung nicht im Sinne von "Journalismus"..
Jaja, ich weiß, Pro7 und seriöser Journalismus schließt sich teilweise aus
-
Wenn man es übertrieben will kann man ja den kleinen Finger zum entsperren festlegen und ihn bei der Bedienung vom Gerät immer abspreitzen und zudem nach dem entsperren noch über den Home Button wischen
Finde für den Normalgebrauch reicht Fingerabdruck völlig aus.
Ich hatte sonst nie den 4-Stellagen Code aktiv weil mir das immer zu blöd war den jedes mal einzugeben.Nun läuft es per Fingerabdruck. Das Gerät liegt kaum mal unbeaufsichtigt rum bei mir.
Vorteil ist nun das Freunde wenn sie mal wieder das Gerät durchstöbern wollen nun ausgeschlossen sind.
Das sind die Fälle die ich mal hatte.Insofern bietet der Fingerabdruck schon, für mich, mehr Schutz als zuvor.
Brisante Daten hab ich generell keine auf dem Gerät und wenn gibt es eine Kopie davon.
Da ist aber nichts dabei was die Menschheit nie sehen dürfteIch lehne mich so weit aus dem Fenster und sage für den Normalnutzer reicht Fingerabdruck aus.
Wer mehr zu verstecken oder zu schützen hat wird eh noch einen anderen Schutz zusätzlich oder andere Datenträger verwenden. -
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mails auf dem iPhone zeitgesteuert zu empfangen? Also wenn ich nach der Arbeit meine geschäftlichen E-Mails nicht empfangen möchte dann sollen diese auch nicht ankommen. Sprich: während der Geschäftszeiten will ich die E-Mails ganz normal empfangen aber nicht am Abend. Dann soll automatisch am nächsten Morgen ab zum Beispiel 7:00 Uhr die jemals wieder empfangen werden. Ist dies möglich?
Eingerichtet ist das Konto über Exchange, es ist aber nicht das Hauptkonto auf dem iPhone.
Danke für eure Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!