• Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    20 Jahre?! Mach mal 9 draus Klick

    Mal davon abgesehen, dass die Jahreszahlen im deutschen Wikipedia-Artikel nicht stimmen (ARMv8 wurde beispielsweise 2011 und nicht 2013 vorgestellt): ARMv7 ist zur urspruenglichen Thumb-Architektur kompatibel, und die stammt vom Anfang der 90er Jahre. Die Altlasten schleppt man mit sich rum, und hat sie erst bei ARMv8 ueber Bord geworfen. Ich hatte das oben etwas vereinfacht dargestellt.


    Wenn's dich interessiert kannst du ja mal diesen Artikel lesen: http://www.elektroniknet.de/ha…/sonstiges/artikel/86214/

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Bitte nicht immer so übertreiben, wenn Apple im Spiel ist.


    Davon ab hat das alles garnichts mit Apple zu tun, die Entwicklung der CPU-Architektur erfolgt rein durch ARM.


    Auch die anderen Chip-Hersteller werden vom Umstieg profitieren, wenn sie denn mal soweit sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wer lesen kann, ist im Vorteil. 2014...wir haben jetzt 2013. Alles klar?! :D


    Sehe ich auch so: Oktober 2012 fertig, Produktion 2014. Und? :D


    Von der Reihenfolge, was die Kameraqualitäten betrifft:


    Nokia 808
    Nokia 1020
    ...
    dann kommt das iPhone.


    Unterschied: Beim iPhone drückst Du drauf und hast ein gutes Bild, das vielen ausreicht. Eine ähnliche Funktion haben die Nokias auch. Allerdings bieten sie für Kunden, die ein wenig Ahnung vom Fotografieren haben, interessante technologische Möglichkeiten, die deutlich -schon allein optisch/physikalisch (Lichteinfall, Brennweite etc.)- über die des iPhones hinausgehen. Beispiele kannst Du im Nokiaforum in den jeweiligen Kamerabilder-Threads sehen.


    Es ist im Grunde genommen wie bei Profikameras. Ein Laie wird damit auch keine guten Bilder knipsen, egal ob er eine 400 oder 8.000 Euro aufwärts teure Kamera in Händen hält.


    Das wird Dir jeder Fotograf bestätigen. Welchen Iso nimmst Du wann, welche Belichtung, Focus etc.? Man muß sich mit den Möglichkeiten einer jeden Kamera vertraut machen, um sie zu beherrschen. Der Lohn dafür sind dann exzellente Bilder und nicht nur gute.


    Ich habe ein 808 und in unserem Haushalt hatten wir ein 4s und ein iP5. Das liegen Welten dazwischen. Kann man bei Porträts oder Mondaufnahmen sehen. Dazu braucht man aber How-to's, um super Resultate zu erzielen. Gibt es viele bei YouTube. Auch für das 1020. Solltest Dir mal ein paar ansehen, dann klappt es auch mit den super Bildern. ;)


    Für den Laien und Gelegenheitsknipser, der einfach darauf klicken will und wenig Einstellungen haben möchte, bietet das iPhone gute Resultate. Für die Zielgruppe ist es zu empfehlen. Wer dagegen mehr möchte, hat andere Alternativen.

  • Unter "hacken" des Fingerabdruck-Sensors hatte ich jetzt etwas anderes erwartet. Dass das System durch einen künstlich nachgebildeten Finger ausgetrickst werden kann überrascht mich nun nicht, eher das Gegenteil hätte mich gewundert. Ich hätte eher mit einer Meldung gerechnet, dass der Fingerabdruck aus dem iPhone gelesen werden könnte. Dauert aber sicherlich auch nicht mehr so lange.

    28:6:42:12

  • ja das hab ich mir auch gedacht. Aber das Video wirft noch eine frage auf.
    Welche Finger waren vorher noch in dem Handy gespeichert?
    Ich hab gerade ausprobiert, dass Tesa druchscannbar ist ;)
    hätte er dies vorher gezeigt und dann vielleicht noch eine andere Person scnanen lassen hätte er mich schon zu 100% überzeugt jetzt bin ich bei 50%.
    Naja egal hatte noch nie nen Code auf meinem Handy und jetzt durch den Scanner das erste mal einen weil das Entsperren so nicht nervt. Ich bin mal gespannt was die Blöd schreiben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Unter "hacken" des Fingerabdruck-Sensors hatte ich jetzt etwas anderes erwartet. Dass das System durch einen künstlich nachgebildeten Finger ausgetrickst werden kann überrascht mich nun nicht, eher das Gegenteil hätte mich gewundert. Ich hätte eher mit einer Meldung gerechnet, dass der Fingerabdruck aus dem iPhone gelesen werden könnte. Dauert aber sicherlich auch nicht mehr so lange.


    Mich überrascht das insofern (falls es kein Fake ist), als doch zu lesen war, dass der Scanner nicht die eigentlichen Papillarleisten scannt, sondern irgendwelche darunter liegenden Muster (wie eigentlich bei der Lebenderkennung üblich).

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Das ging flott - CCC "hackt" TouchID

    Sowas war frueher oder spaeter zu erwarten. Allerdings haette ich nach der vollmundigen Ankuendigung seitens Apple auch erwartet, dass der Sensor etwas widerstandsfaehiger ist.


    Aber: Wenn sich jemand die Muehe macht, meine Fingerabdruecke in Latex nachzubilden, habe ich aber offenbar ganz andere Probleme... derjenige haette mich dann auch schlicht mit Gewalt dazu zwingen koennen, mal eben meinen Finger auf den Sensor zu legen - oder meine PIN von mir erpressen.

  • Wie soll das in der Realität funktionieren?


    Szenario 1


    Jemand kommt zu mir mit der Frage: Hey, lass mal deinen Fingerabdruck abfotografieren.
    Eher unwahrscheinlich...


    Szenario 2


    Jemand nimmt meinen Fingerabdruck, von einem von mir berühren Gegenstand.
    Der muss aber qualitativ sehr Hochwertig sein, sonst funktiopniert es ja nicht.
    Zuhause erstellt er einen künstlichen Abdruck und besorgt sich mein Gerät.


    Nichts für ungut, aber die Chance das mir jemand beim eintippen meines PIN über die Schulter schaut ist X mal höher;)

  • Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    Wie soll das in der Realität funktionieren?...


    Z.B. mit Gewalt. Geht auch schneller, als Folter zur Herausgabe eines Passwortes. Der Grenzbeamte Deines Vertrauens legt Dir Handschellen an und hält Deine Finger nacheinander auf den Sensor.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!