• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, sie hatten aber -wie auch immer Du es nennen magst- zuerst einen mobilen 64-Bit-Chip angekündigt.

Nein, lies nochmal genau: ARM hat nur verkuendet, dass das 64bit-Design jetzt fertig ist und man in etwa 2 Jahren die ersten Chips damit sehen wird.

Zitat

Mal ne Frage: Baut Apple die Chips tatsächlich selbst oder lassen sie den selbst designten Chip fremdfertigen? Falls letzteres, bei wem fertigen sie?

Apple hat eine eigene Prozessor-Abteilung. Sie nutzen die von ARM entwickelte Architektur als Basis, entwickeln diese aber eigenstaendig weiter. So macht das z.B. auch Qualcomm mit den Kraits.

Fertigen laesst Apple aktuell noch bei Samsung (und ist damit Samsung Semis groesster Kunde, etwa 60-70% des Fertigungsvolumens), man munkelt aber, das ein Wechsel zu TSMC bevorsteht.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Siehst Du Uelmuek, so sieht eine kompetente Antwort aus, die ich so akzeptieren kann.

Sorry, aber komm' mal langsam von deinem hohen Ross. Deine subtile Form der Überlegenheitsanspielungen finde ich deplatziert und unnötig. Meine Meinung, dass du bei Apple gerne nur das Negative siehst und formulierst verfestigt sich kontinuierlich.
    Dies hat nichts mit einer schlechten Diskussionskultur zu tun, sondern ist die Message die aus deinen Posts bei mir ankommt.

Ich habe z.B. in meinem Post konkret nutzbare Möglichkeiten genannt - iMovie, 120fps-Video, ...

Dennoch kannst bzw. willst du meine Äußerungen oder Reaktionen auf deine Posts hin nicht "akzeptieren"? Dies empfinde ich als schlechte Diskussionskultur.

Eine Implementierung der 64-Bit-Architektur ist, wie harlekyn erwähnt, in Ergänzung zu den bereits nutzbaren Vorteilen auch eine Vorbereitung auf die Zukunft, womit Apple selbst ja offen umgeht und dies kommuniziert ("Forward thinking").

Zu deiner letzten Frage: Samsung produziert den (28nm) A7, wie du aber vermutlich bereits weißt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Uelmuek: Überwiegend Vorbereitung auf die Zukunft bedeutet doch, dass es aktuell noch nicht vollumfänglich nutzbar ist. Wo besteht jetzt eigentlich noch eine Unstimmigkeit?

P.S. Zu 'Meine Meinung, dass du bei Apple gerne nur das Negative siehst und formulierst verfestigt sich kontinuierlich.' Für mich hat diese Annahme eher einen Anflug von Verfolgungswahn. Entschuldigung, dass ich das so sage, aber es ist nicht so. Es hat sich lediglich in Deinem Modell der Welt eingefressen. Du bewertest die negativen Äußerungen über, während Du die positiven ignorierst. Und das führt dann dazu, dass Du leidenschaftliche Diskussionen startest, ob es um Aktienkurse oder um was anderes geht.

Gerne rauche ich mit Dir eine Friedenspfeife, allerdings nur, wenn Du Deine falschen Glaubessätze ad acta legst. ;)

@all: sorry für das off-Topic.

• Darin, dass du in deiner ursprünglichen Antwort noch nicht von einem "vollumfänglichen" Nutzen gesprochen hast, sondern von einer aktuellen konkreten Nutzung. Diese wurde dir dargelegt. Es wird derzeitig schon auf die 64-Bit-Architektur des A7 im iPhone 5S zurückgegriffen, man wird aber noch weitere Vorteile der 64-Bits nutzen können.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Uelmuek: ... Das bedeutet -egal, wie Du das formulierst- aktuell keine weiteren Vorteile. Das war auch keine Kritik, sondern eine objektive und richtige Aussage.

Mit Spannung verfolge ich die weitere 64-Bit-Entwicklung bei Apple. Drücken wir Apple alle die Daumen, dass sie keine Entwicklung nimmt, wie im Desktop-Bereich seinerzeit bei Windows 64-Bit, wo das ganze etliche Jahre gedauert hat und teilweise immer nicht vollumfänglich läuft, weil Dritte nicht mitspielen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!