• Ich fliege im Oktober für 2 Wochen in die USA und bin am überlegen, mir das iPhone 5S dort zu kaufen.

Kennt sich jemand damit aus, ein iPhone dort drüben zu kaufen?
    Wo muss man hingehen, um es ohne Vertrag zu kaufen? Verizon? AT&T? Amerikanischer Saturn/Media Markt?
    Welche der vielen Varianten muss ich mir kaufen, damit es hier in Deutschland ebenfalls funktioniert?
    Muss ich es wirklich Jailbreaken oder geht es auch ohne? Geht dann definitiv die Garantie flöten?
    Wie sieht das mit den Steuer aus (Steuer für den jeweiligen Staat? Und nochmal 20% hier?)?!
    Welche Kosten werden generell auf mich zukommen?
    Welche anderen Komplikationen, die ich noch nicht in meine Überlegungen mit einbezogen habe, könnten noch auf mich zukommen?

Würde von Android auf IOS umsteigen und habe daher leider 0 Erfahrung, auch nicht mit einem Kauf in Amerika.

Wäre daher für jegliche Hilfe und Info's dankbar :-)

LG

• Am besten kauft man es "Unlocked and Contract-free" im Apple Store. Das iPhone wird auch hier in Deutschland funktionieren, allerdings kriegt man dort das Modell A1533, welches zwar LTE800 und 1800 unterstützt, jedoch nicht LTE2600 hier in Deutschland. Das hat mich auch etwas abgeschreckt, obwohl LTE2600 noch nicht so häufig eingesetzt wird. Hängt aber auch vom Provider ab. Auch kann man es wahrscheinlich bei Best Buy (wie Saturn) kaufen.
    Steuern fallen die jeweilige Sales Tax des Bundesstaates an. In manchen gibt es auch keine. Also 649/749/849$ plus Steuern für 16/32/64GB.
    Versteuern musst du hier alles beim Zoll was über 430€ Wert ist mit 19%.

Garantie hat Apple wohl geändert, sodass man jetzt nur noch in den USA Garantie geltend machen kann. Da weiß ich aber noch nichts genaues drüber.

Sprache etc. wird bei iOS alles automatisch natürlich auf Deutsch umgestellt.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Interessiert mich auch sehr!

Möchte auch gerne diese Farbe und habe keine Lust auf ein 5er 2.0 ;)

Hier ist ein Video, da kann man sich gut vorstellen, wie das 5s wirkt:
    http://www.youtube.com/watch?v=8yVfdsTi92A

Ich werde mir diesmal die silberne (weiße) Variante holen.
    Mir gefällt dies auch besser in Kombination zu iOS7.

Wer weiss, wie gut die Beschichtung diesmal bei Space-Grey ist - bei weiß-silber ist man auf der sicheren Seite.

• Vielen Dank, iMe und resputin, für die schnellen Antworten.

Ich hatte schonmal versucht, mich zu informieren und bin dabei auf diese Modellnummern á la A1533 A1553 und sowas gestoßen. Das A1533 soll wohl "der Allrounder" sein (wie iMe ja auch schon geschrieben hatte).

Weiß in der Hinsicht irgendjemand was? Welche GSM/EDGE, HSDPA+/UMTS, und LTE Frequenzen MUSS ein iPhone, welches ich in den USA kaufe, unbedingt haben, damit ich es ohne Probleme hier benutzen kann? Oder ist die A1533 Variante eh die beste, die ich dann auch unbedingt kaufen sollte?

Setzt z.B. Vodafone 2600LTE ein?

Und wie teuer würde es beim Zoll werden, wenn man es nicht selbst anmeldet?
    Wenn man das Handy quasi schon die ganze Zeit benutzt, könnten die das dann trotz alledem noch nachweisen, z.B. indem die sich das Handy anschauen und sehen, dass ich es in Amerika gekauft haben muss?

Ansonsten kommen ja nochmal 19% MwSt oben drauf, richtig? Dann wäre ich nach Adam Riese und Eva Zwerg bei ca. 640€ (und dann habe ich hier in Deutschland ja noch nicht mal mehr Garantie?!??!?! :confused: )

• Eben, deshalb lautete mein Rat: lass es, lohnt sich nicht. So groß, wie man auf den ersten Blick meint, ist der Preisunterschied nämlich gar nicht. Für das von skizzierte Vorgehen des Verzichts auf die Anmeldung gibt es einen Begriff im deutschen Recht: Steuerhinterziehung. Also besser die Finger davon lassen ;)

• Also soweit ich weiß bekommt man nur die A1533 Variante Unlocked in den USA. Hier ist nochmal eine gute Übersicht dazu: http://www.apple.com/iphone/LTE/
    GSM/UMTS Frequenzen werden sowieso alle die es hier gibt unterstützt (900MHz, 1800Mhz, 2,1GHz).
    LTE Frequenzen brauch man nur Band 3, 7 und 20 hier, also 1800, 800DD und 2600MHz. Bei der Telekom reicht bislang eigentlich 800 und 1800MHz. 2600 wird wohl noch sehr wenig an stark frequentierten Orten eingesetzt. Vodafone und o2 verfügen über kein LTE1800 Netz und setzen hauptsächlich auf LTE800, aber im Netzbetreiber-Forum findet man nun oft Einträge, dass 2600MHz genutzt werden, weil dort mehr Spektrum zur Verfügung steht, also für stark frequentierte Orte, daher ist eine fehlende LTE2600 Unterstützung wenn man bei Vodafone ist schon ein großer Nachteil. Bei der Telekom wäre es (aktuell) noch nicht so schlimm.

Mit dem Zoll ist es immer so eine Sache. Wenn du es nicht angibst und du gestoppt wirst vom Zoll und eben keine deutsche/EU Rechnung vorlegen kannst, musst du mit einer Strafe rechnen. Ist immer ein Risiko.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Mit dem Zoll ist es immer so eine Sache. Wenn du es nicht angibst und du gestoppt wirst vom Zoll und eben keine deutsche/EU Rechnung vorlegen kannst, musst du mit einer Strafe rechnen. Ist immer ein Risiko.

Das ist nicht nur "so eine Sache"! Steuerhinterziehung ist eine Straftat!

• an alle die bei Saturn den 30€-Gutschein in der Bestellung eingelöst haben, ein Storno könnte auf euch zukommen.

Überlege somit doch über den Apple Store zu bestellen.

• Wo steht denn das mit dem eventuellen Storno?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!