• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was heißt da ich bin lustig? :eek: Wozu hat Apple entsprechend Entwickler? Soll man sich eben damit befassen. Das ist nicht meine Aufgabe! Ich bin nur für den Einkauf zuständig. :D

Haben Sie doch...???
    Du musst halt mal ein wenig mitdenken... :rolleyes:

DOPPELTER Speed/Leistung des Smartphones UND zusätzlich Battery Life Verlängerung!

Was willst du denn nun???
    Weniger Leistung mit mehr Battery Life kannst du gerne finden ;)

• Handschuhbedienung <-> Fingerabdrucksensor

Ich weiss nicht, warum dieses noch nicht thematisiert worden ist (vielleicht ist es, und ich habe es überlesen). Ich verstehe den Nutzen mit dem Fingerabdrucksensor im Winter nicht: Denn einige Hersteller haben inzwischen Geräte die bei den Touchscreens Handschuhbedienung zulassen. Ich beim 5S auch gehofft, dass dieses nun kommen wird. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber für mich ist das ein großes Thema: Die Winter bei uns sind doch manchmal lang und kalt und da ich gerne mit dem iPhone Fotos mache, frieren mir die Finger ab. Ich habe inzwischen so Spezialhandschuhe gekauft, aber diese gehen dann beim Fingerabdrucksensor nicht. Kann man bestimmt abschalten, aber mir persönlich wäre eine Handschuhbedienung wichtiger gewesen, als so ein weiteres für mich unnützes Feature. Ich halte das ganze Konzept daher auch nicht für durchdacht: damit verbaut sich Apple ggf. doch den Weg doch irgendwann in der Zukunft Handschuhbedienung zu unterstützen, denn beides passt nicht zusammen.

• Bei allem Respekt, aber die Zahl derer, denen im Winter der kleine Finger beim Fotos machen abfriert (wie putzig), dürfte in keinem Verhältnis zu all denen stehen, die sich nun darüber freuen, fortan keine Pins, Codes etc. zum entsperren, kaufen von Apps etc. eingeben zu müssen.
    Seltsame Vorstellungen haben manche hier ^^

• Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Bei allem Respekt, aber die Zahl derer, denen im Winter der kleine Finger beim Fotos machen abfriert (wie putzig), dürfte in keinem Verhältnis zu all denen stehen, die sich nun darüber freuen, fortan keine Pins, Codes etc. zum entsperren, kaufen von Apps etc. eingeben zu müssen.
    Seltsame Vorstellungen haben manche hier ^^

ja wirklich seltsame Vorstellungen: Also ich mache im Winter wesentlich öfters Fotos, als dass ich Apps kaufe! Gesperrt habe ich das Gerät nicht. Schon mal darüber nachgedacht, dass es unterschiedliche Nutzerprofile gibt und darauf auf die Gesamtzahl zu schließen, halte ich für etwas gewagt.

• Mein Arbeitgeber zwingt mir ein kompliziertes Passwort auf, ich kann kaum erwarten, dass unsere IT den Fingerabdruck als "sicher" befindet und ich auf's 5S umsteigen kann...

• Zitat

Original geschrieben von weltraumkuh
    ja wirklich seltsame Vorstellungen: Also ich mache im Winter wesentlich öfters Fotos, als dass ich Apps kaufe! Gesperrt habe ich das Gerät nicht. Schon mal darüber nachgedacht, dass es unterschiedliche Nutzerprofile gibt und darauf auf die Gesamtzahl zu schließen, halte ich für etwas gewagt.

Noch gewagter dürfte es wohl sein, das Gerät nicht gesperrt zu haben ;-)
    Wobei man es ja nicht einmal sperren muss, die normale Tastensperre wird ebenso durch den Fingerabdruck entsperrt.
    Und JA, ich bin mal so unverschämt und behaupte, dass mehr Menschen ihr Iphone im Winter am Tag entsperren als Fotos zu schießen. Und dann noch groß wundern, wieso dieses Thema hier noch nicht angesprochen wurde.. eben, weil es keinen interessiert. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Noch gewagter dürfte es wohl sein, das Gerät nicht gesperrt zu haben ;-)
    Wobei man es ja nicht einmal sperren muss, die normale Tastensperre wird ebenso durch den Fingerabdruck entsperrt.
    Und JA, ich bin mal so unverschämt und behaupte, dass mehr Menschen ihr Iphone im Winter am Tag entsperren als Fotos zu schießen. Und dann noch groß wundern, wieso dieses Thema hier noch nicht angesprochen wurde.. eben, weil es keinen interessiert. :rolleyes:

Also ich habe iPhones schon seit der allerersten Version und mich ärgert das mit der fehlenden Handschuhbedienung ziemlich. Zuerst dachte ich, dass es technisch nicht realisierbar wäre. Nun haben aber diverse Hersteller entsprechende Lösungen im Angebot. Keinen interessiert? Ich denke, dass eben genau diese Herstellen das nicht gemacht hätten, wenn es keinen interessieren würde! Fakt ist, dass das iPhone eben dann zum Schönwetterphone wird :) Genauso wie ein fehlendes Feature bzw. neues fragwürdiges Features schöngeredet wird. Ich will damit nicht in Abrede stellen, dass es viele gibt, die den Sensor super toll und praktisch finden... ich kann die Argumente nachvollziehen. Von meinen Bekannten ist übrigens da niemand dabei. Da gibt es noch andere Kritikpunkte, die ich übrigens nicht teile. Aber ich würde schon behaupten, dass die Mehrheit sich eher negativ zu diesem Feature äussert und nicht nur wegen fehlender Handschuhbedienung.

• Re: Handschuhbedienung <-> Fingerabdrucksensor

Zitat

Original geschrieben von weltraumkuh
    Ich weiss nicht, warum dieses noch nicht thematisiert worden ist (vielleicht ist es, und ich habe es überlesen). Ich verstehe den Nutzen mit dem Fingerabdrucksensor im Winter nicht: Denn einige Hersteller haben inzwischen Geräte die bei den Touchscreens Handschuhbedienung zulassen. Ich beim 5S auch gehofft, dass dieses nun kommen wird. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber für mich ist das ein großes Thema: Die Winter bei uns sind doch manchmal lang und kalt und da ich gerne mit dem iPhone Fotos mache, frieren mir die Finger ab. Ich habe inzwischen so Spezialhandschuhe gekauft, aber diese gehen dann beim Fingerabdrucksensor nicht. Kann man bestimmt abschalten, aber mir persönlich wäre eine Handschuhbedienung wichtiger gewesen, als so ein weiteres für mich unnützes Feature. Ich halte das ganze Konzept daher auch nicht für durchdacht: damit verbaut sich Apple ggf. doch den Weg doch irgendwann in der Zukunft Handschuhbedienung zu unterstützen, denn beides passt nicht zusammen.

Der war gut :D

Wäre jetzt auch nicht meine Priorität.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!