• Bei mir tauchten die kostenlosen Apps bei dem Reiter Highlight als eigene Schaltfläche auf die dann nach dem Anklicken und einlösen Weg war.

Edit: Im AppStore wohlgemerkt

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Wieso bzw. wann muss man sich denn für die Einkäufe im AppStore mit dem Kennwort anmelden, wenn man Einkäufe tätigen will, obwohl der Fingerabdruck hinterlegt ist und der AppStore auch in den Einstellungen für den Einkauf mit Fingerabdruck freigeschaltet ist?

• Was ist denn der "erste" Kauf? Ich habe seither ja schon ein paar Apps gekauft, konnte glaube ich aber nur einmal den Fingerabdruck nutzen, sonst musste ich jedes Mal das Kennwort eingeben, um zu bestätigen, dass der Kauf mit dem Fingerabdruck erlaubt ist. Ich kaufe ja nicht täglich mehrere Apps.

• Glaub wenn man länger als 48h nichts mehr aus dem Store geladen hat muss man das neu eingeben.
    Bin mir aber nicht 100% sicher. Muss es aber auch neu eingeben wenn ich eine gewisse Zeit nichts aus dem Store geladen habe.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• bei mir ist es genauso, dass ich bei jedem einkauf beim app store meinen kennwort eingeben muss. für mich persönlich ist der touch id so nicht zu gebrauchen, da ich jeden tag neu scannen muss, weil der finger nicht mehr erkannt wird.

• Offenbar wird nach einem Geraete-Neustart das Passwort fuer den ersten Einkauf faellig, genauso wie man auch die Geraete-PIN einmal eingeben muss.

• Beim Entsperren funktioniert das bei mir ja einwandfrei, jedoch ist nicht klar, wieso das beim Einkaufen noch so umständlich und vor allem wohl auch unklar ist, wann bzw. ab wann wieder das Kennwort eingegeben werden muss. Unbefriedigend...

• Wie gesagt - bei mir war's nach dem Neustart einmal faellig, seither kann ich per Fingerabdruck einkaufen. Gut moeglich, dass es auch noch eine zusaetzliche (zeitliche) Barriere gibt.

Weiterer Faktor:

Zitat

In addition, you will be required to enter your Apple ID password after:
    Restarting your iPhone 5s
    Enrolling or deleting fingers

Note: Touch ID cannot be used for purchases if Require Password in Settings > General > Restrictions is set to Immediately.

http://support.apple.com/kb/HT5883

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!