• Hallo!


    Bestellt am 20.09. schön früh mit Lieferdatum 07.10. - 10.10.2013. Nun habe ich einen Liefertermin 09.10. - 11.10.2013. Interessanterweise wurde der Termin nach hinten geschoben, als ich eine iMac-Bestellung ausgelöst hatte. Diese Bestellung vom 27.09. stand von Anfang an auf 09.10. - 11.10.2013. Am nächsten Tag wurde die iPhone-Bestellung dem Lieferdatum des iMacs angepasst. Kann Zufall sein, sieht aber dennoch komisch aus und hat mich massiv verärgert. Denn andere Online-Bestellungen mit dem gleichen Termin sind schon in der Auslieferung.


    Bei einer Bestellung vom 20.09. von 7 - 10 business days zu reden ist schon eine Frechheit. Oder arbeitet man bei Apple nur 3-4 Tage die Woche?


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Moin Jungs


    ich habe mal eine Frage zu der Lieferung. Laut Apple werden die Telefone ja nur persönlich übergeben. Habe nun als Lieferadresse mein Büro angegeben.
    Da wir aber ein bisschen größer sind, also die Firma, habe ich angst das der Fahrer es der Zentrale in die Hand drückt und die es verschlampen... Irgend jemand damit erfahrung?


    Habe meine Abteilung mit angegeben.


    mfg Since82

    Twitter mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Nach dem Apple meine Bestellung nach hinten geschoben hat, war heute der Vodafone-ADler da. Was hatte er in der Tasche? Ein iPhone 5s spacegrau mit 64 GB. Apple ist es egal, wie viel man dort bestellt. Vodafone versorgt seine Rahmenvertragskunden (>20 Verträge) zumindest besser.

    Wer ist wohl der bessere Apple-Kunde, du persoenlich oder Vodafone? ;)


    Apple hat diesmal eher die Provider beliefert, statt die Kunden die direkt online bestellt haben. Schau dir mal die Threads der vergangenen Jahre an, dann weisst du, was das frueher jedesmal fuer ein Drama war. Da gab's Kunden mit Premiere-Ticket, die 6 und mehr Wochen auf ihr Geraet gewartet haben.


    Letztendlich ist es fuer Apple egal, ob du das Geraet direkt bei ihnen kaufst oder eins vom Provider geschickt bekommst - sie haben dich so oder so als Kunde.


    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Bei einer Bestellung vom 20.09. von 7 - 10 business days zu reden ist schon eine Frechheit. Oder arbeitet man bei Apple nur 3-4 Tage die Woche?

    Wo genau liegt die Frechheit, den Kunden ueber die voraussichtliche Lieferzeit zu informieren?

  • Hallo!


    Ich gebe geschäftlich eine Lieferzeit bei uns von 10 Arbeitstagen an, das sind exakt zwei Wochen. Weisst du, was Obi, Bauhaus und Co. machen würde, wenn ich das zwar so angebe, in Wirklichkeit als LT aber mal drei Wochen raus mache? Genau, die würden sich veräppelt vorkommen.


    Dann lieber korrekt den 09.10.-11.10. angeben, aber nichts von 7-10 working days schreiben.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Steht doch auch da:


    "Versandfertig: 7- 10 business days
    Anlieferung: 08 Oct, 2013 - 11 Oct, 2013"


    die Angabe Versandfertig ist ja nur der Zeitraum wo du noch stornieren kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiranon
    Steht doch auch da:


    "Versandfertig: 7- 10 business days
    Anlieferung: 08 Oct, 2013 - 11 Oct, 2013"


    die Angabe Versandfertig ist ja nur der Zeitraum wo du noch stornieren kannst.


    Leute, das sind alles Spitzfindigkeiten und was weiß ich.
    Fest steht, dass Apple in diesem Jahr viele Onlinebesteller verärgert hat. Viele sind dann, wie ich auch, auf die Shops ausgewichen. Nicht alle können oder wollen das.


    Man hat, anders als in den Vorjahren, keine zeitnahe Lieferung mit dem Erscheinen des Iphone hinbekommen. Punkt.


    Für mich ist das Schlimmste, dass dies ohne Info kam und ich somit nachts um 01:00 Uhr den Apple5SKasper gespielt habe.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Ich gebe geschäftlich eine Lieferzeit bei uns von 10 Arbeitstagen an, das sind exakt zwei Wochen.

    Und Apple gibt an, dass das Geraet in 7-10 Tagen versandfertig ist. Das voraussichtliche Lieferdatum (konservativ geschaetzt) wird dir dann im Bestellstatus angezeigt.


    Ich hatte z.B. auch "7-10 working days" in meiner Bestellung stehen, und das haut auch hin - nach 9 Kalendertagen wurde das Geraet verschickt.


    Worueber man sich aufregen kann: Dass da am Ende nochmal fast 2 Wochen fuer die Lieferung draufgeschlagen werden und so aus den 7-10 Tagen bis zu 20 werden.

  • Weshalb? Es gilt "Versandfertig in 7-10 Werktagen". Bis dahin wird verschickt. Die Dauer zwischen Versandfertig und Lieferung zw. 09.10.-11.10. ist die Lieferdauer. Worin liegt das Problem?



    Hast du nun eigentlich auch korrekterweise alles storniert wie angekündigt?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Hallo!


    Wir nehmen also mal nicht an, dass bei Onlinestores die Woche 6 Arbeitstage hat, bei den Apple Stores auch nicht. Alle machen nur von Montag bis Freitag auf. Glauben wir das einfach mal. Gut!


    Dann müssten bei 7 Arbeitstagen, den 20.09. zähle ich mal nicht, obschon der komplett vorhanden war, ab heute die Meldung kommen, dass es in den Versand kommt. Spätestens aber am Freitag sollte es auf die Reise gehen. Ich glaube es nicht!


    Wie 7650w schon sagte, Apple hat sich dieses Mal einfach nicht mit Ruhm bekleckert. PUNKT! Aber wie schon mehrfach hier erwähnt, jegliche Kritik ist hier unerwünscht. Ich werde diesen Fehler zukünftig in diesem Forum unterlassen. Man möge mir meinen Riesen-Fauxpas verzeihen, wie konnte ich Unwissender nur?


    Uelmuek
    Das geht Dich eigentlich einen feuchten Kehricht an, aber ja, die iMacs sind storniert. Nein, ein iPhone nicht. Das kann ich auch anderweitig verscherbeln und ich bin mal gespannt, wann es denn kommt. Die Summe für das übrig gebliebene iPhone ist auch der geringste Betrag, der noch übrig geblieben ist.


    Uelmuek & harlekyn
    Ich habe mich immer gefragt, wer bei den Keynotes von Apple immer so laut "Amazing" schreit. Nun kenne ich wenigstens zwei davon.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hat einer schon mal ein Vodafone Gerät mit einer Telekom Karte probiert? Könnte eins von Vodafone bekommen bin aber bei Telekom. Jetzt weiß ich nicht ob ich es nehmen soll, der Verkäufer will es nicht öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!