• Zitat

Original geschrieben von sternchen2306
    Man könnte fast davon ausgehen, dass einige hier gezwungen werden Geräte von Apple zu kaufen...

Nö, man kann die Dinge aber auch ohne rosarote Brille betrachten:

Der Lightning ist definitiv der praktikablere Anschluß
    Über die technischen Vor-und Nachteile abseits der Praktikabilität kann man auch diskutieren...

Der Micro USB wäre der bessere Anschluß im Sinne der Standardisierung

Apple kocht ein eigenes Süppchen, nicht nur wegen dem technischen Hintergrund, sondern auch um Fremdfabrikate auszuschließen > wirtschafliche Gründe

Apples Verhalten ist dreist, da man sich nicht an Standards hält, sie legal umgeht
    Mein Favorit wäre ein Lightning für alle.
    Da dies Utopie ist, würde ich als User den Micro-USB vorziehen, wegen der genannten Vorteile unterwegs.

Die EU ist an dem Thema dran

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von milky Seufz! Ich vergaß eines zu beherzigen. Sage in diesem Apple-Forum niemals, niemals nie und zwar absolut nie etwas gegen Apple.

Du sagst dass Apple sein eigenes Süppchen kocht und erwartest dass wir verwundert, schockiert oder getroffen reagieren? :confused:

Morgen teilst du uns dann mit dass der Weihnachtsmann gar nicht existiert?!

Wenn dein einziges Problem im Leben ist einen 5gr. schweren Adapter im Geldbeutel Fach mitzunehmen, dann beglückwünsche ich dich.

• Du scheinst das in den falschen Rachen bekommen zu haben. Viele hier, inklusive meiner Wenigkeit, haben noch andere Geräte, die z.B. mit Micro USB Anschluss arbeiten. Verstehe trotzdem nicht Dein Problem. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass ALLE Hersteller den Lightning Port nutzen würden, da er sehr praktisch ist. Außerdem hat der Port ja (irgendwann) noch ein paar weitere Vorteile.

Mal davon abgesehen: Ein neues Galaxy Note 3 scheinst Du nicht zu haben. Das Teil hat nämlich einen neuen USB 3 Port. Da funktioniert zwar auch das alte Kabel dran aber eben weder mit der Übertragungsgeschwindigkeit der USB 3 Spezifikation, noch mit dem erhöhten Ladestrom.

Kurzum: Warum sollte Apple die NACHTEILE des Micro USB Ports in Kauf nehmen?!

• Hallo!

Meinetwegen Ligntning für alle, da hätte ich absolut nichts dagegen. Ansonsten sehe ich es exakt so wie7650w.

MiaForster
    Ich weiß, es ist hart für Dich. Aber den Weihnachtsmann gibt es nicht und auch nicht den großen Kürbis. Ersterer ist in der bekannten Form eine Erfindung von Coca Cola, der Lightning Annschluss halt einer von Apple.

Dennoch habe ich zigfach schon den blöden Adapter Micro-USB auf Lightning (ja, ich habe so einen) vergessen und mich geärgert. Du sollst weder verwundert noch schockiert oder getroffen reagieren. Es ist und bleibt aber Fakt, dass es blöd ist, dass sich Hersteller nicht auf einen Anschluss einigen können. Da konnte auch die EU scheinbar nichts dran machen.

Eines erstaunt mich aber immer wieder hier. Schreibt man etwas gegen Apple oder findet etwas nicht gut, dann gehen etliche User hier mit einem schon pawloschwschen Reflex auf die Barrikaden. Meckert man darüber, dass man es nicht im mindesten witzig findet, dass Apple die Stores mit iPhone 5s beliefert, die Online-Bestellungen aber erst einmal nicht abarbeitet, ist es bööööse. Meckert man dann darüber, dass Apple anfängt die Online-Bestellungen abzuarbeiten, die eigene Bestellung aber statt nach vorne nach hinten rutscht, dann hat man geflissentlich den Mund zu halten. Meckern über Apple ist unerwünscht. Ein solches Verhalten kenne ich von keinem anderen Forum in dieser Form und damit meine ich nicht nur Mobilfunk.

Kritik ist und bleibt eine Sache, die man äußern darf, so zumindest in meinen Augen. Hier hingegen kommt es mir so vor, als würde Kritik eines einzelnen an Apple als Hochverrat gewertet und erst einmal ist man selber Schuld, hat falsche Vorstellungen, ist blöd oder sonst irgend etwas, aber Guru Apple macht bitte schön nie etwas falsch. Darf man nicht Apple Produkte kaufen und dennoch nicht alles gut finden? Klatschvieh voran?

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• @ Oliver: Und warum legst Du dir nicht einfach ein zweites Ligntning-Kabel ins Auto, so hast Du immer ein Kabel mal griffbereit wenn Du unterwegs bist.

• Hallo!

Im Auto liegt eh eines, da bei BMW die ConnectedDrive APP nur via USB oder SnapIn klappt. Wichtiger sind die Taschen, die man so mitnimmt, sei es per Zug oder mit anderen Firmenwagen. Hier hilft nur Umpacken und nichts vergessen. Im Prinzip müsste man für alle Taschen ein Lightning-Kabel kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite. Blöd ist es dennoch. Murphys Gesetz halt, man hat mit Sicherheit die Tasche in der Hand, in der kein Kabel dabei ist.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Darf man nicht Apple Produkte kaufen und dennoch nicht alles gut finden? Klatschvieh voran?

Doch darf man. Ich finde Apple-Produkte genial und nutze sie gerne. Trotzdem stelle ich fest, dass diese arrogante Bude in Kalifornien in fast betrügerischer Manier Fremdkabel per Zertifizierungsregel nicht mehr zur Benutzung am 5s zulassen will. Das ist Scheisse!

• Naja wenn man sich aber überlegt was in China mit den "billig-Kabeln" passiert ist, ist das doch nur verständlich.

• Allein schon die Stabilität des Lightning-Anschlusses ist für mich Entschädigung genug auf einen "Standard" zu verzichten. Was hatte ich für tolle Erfahrungen mit MicroUSB. Der Lightning-Anschluss ist neben dem gängigen 3,5mm Anschluss meiner Meinung nach der Beste Anschluss, den es gibt.

• Mal zurück zum 5S:
    Der Akku scheint bei mir besser zu sein, wenn man das in der kurzen Zeit sagen kann.

Vorher kam ich auf ca. 7h, nun gestern schon auf 9h Benutzung.
    Exchange Mail und Wlan, Bluetooth dauerhaft an.

Allerdings habe ich Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierung wie immer ausgeschaltet.
    Da fehlt mir der Button im Controlcenter. :(

P.S.:
    Bei Imessage gibt es übrigens momentan Probleme. Aber nicht nur beim 5S.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!