iPhone 5S - mehr LTE...was bedeutet das genau?

• Moin
    auf
    http://www.apple.com/iphone/LTE/

steht
    1 (2100 MHz)
    2 (1900 MHz)
    3 (1800 MHz)
    5 (850 MHz)
    7 (2600 MHz)
    8 (900 MHz)
    20 (800 DD)

für uns in Deutschland. Die Telekom hat ja, wie man [URL=http://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html]hier[/URL] hier sehen kann, eine recht Abdeckung bei LTE im 800MHz Bereich. Das wäre ja richtig gut, wenn das neue iPhone dann da überall mit LTE funktionieren würde? Mich irritiert, dass da bei 20 (800DD) steht, was heißt das? Es gibt ja auch 19 (800 MHz), welches aber nicht beim deutschen iPhone 5S/5C aufgeführt ist...
    Danke
    Der Dingens

• DD = Digitale Dividende = 800 MHz = Band 20.

Unter der Digitalen Dividende (englisch digital dividend) versteht man die durch die Digitalisierung des Rundfunks frei werdenden Frequenzbänder (insbesondere durch die Umstellung des analogen terrestrischen Fernsehens auf digitales DVB-T).

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Dividende

http://en.wikipedia.org/wiki/E…ds_and_channel_bandwidths

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Was bedeutet das denn dann genau?? Habe ich mit dem neuen 5s jetzt mehr LTE Bänder zur Verfügung (nutze Telekom Karte) als noch zuvor mit dem alten 5er?
    Oder bleibt alles gleich ...?

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Aha! Danke, das heißt Telekom LTE auf dem Land ist kein Problem mehr?

Genau so ist es.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Was bedeutet das denn dann genau??

Eine Verbesserung

Zitat

Habe ich mit dem neuen 5s jetzt mehr LTE Bänder zur Verfügung (nutze Telekom Karte) als noch zuvor mit dem alten 5er?

Ja, 800 MHz (Band 20) (am Land) und 2600 MHz (Band 7) (in der City).

Zitat

Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Gibt es eigentlich wieder unterschiedliche Modelle für die USA und den Rest der Welt hinsichtlich LTE (wie es beim 5er war)?

Oder ist das jetzt ein Universal-Modell?

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Ja.
    Nein.

[/small]

• Zitat

Was bedeutet das denn dann genau?? Habe ich mit dem neuen 5s jetzt mehr LTE Bänder zur Verfügung (nutze Telekom Karte) als noch zuvor mit dem alten 5er?

Sorry, dass ich hier rein Platze.

Dan11223, könntest du bitte auf meine Nachrichten reagieren? Ich warte seit 10 Tagen auf eine Nachricht von dir. Ist dein PN-Fach voll? (Nachtrag: er hat sich am Abend gemeldet)

Dominik

• Wenn das Postfach voll ist, bekommst Du das nach dem Klick auf senden angezeigt.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn das Postfach voll ist, bekommst Du das nach dem Klick auf senden angezeigt.

Danke für die Info. Umso enttäuschender, weil ich dann wohl um mein überwiesenes Geld bangen muss bzw. Trouble habe es wieder zurück zu bekommen. Er hat sich gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!