Wird das iPhone 5 von offizieller Stelle noch irgendwo verkauft?
iPhone 5C & 5S
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
-
Ein paar Gedanken zu den neuen iPhones:
Fingerabdrucksensor:
Es ist klar, dass NSA und andere Geheimdienste den Fingerabdruck des Nutzers dadurch bekommen werden. Wäre zunächst ein No-Buy Kriterium für mich. Allerdings haben die seit meinem letzten USA Urlaub eh schon alles, was sie brauchen. Die direkte Verknüpfung zw. User und Fingerabdruck durch den Sensor nimmt aber etwas CPU-Last von den Big-Data Maschinen. Somit trage ich durch den Kauf eines 5s also zum Energiesparen bei5c:
Schade, dass die Vorderseite in Schwarz gehalten ist. Ich hätte gerne ein komplett weißes oder blaues Gerät. Mal schauen, ob da dementsprechende Displayschutzfolien rauskommen, die den schwarzen Rand farbig überdecken.LTE:
Wenn ich das richtig sehe, unterstützen die Modelle A1456 bzw. A1453 abgesehen von den TD Bändern, die meisten relevanten Bänder. Wäre also erstrebenswert sich so ein Modell zu beschaffen, anstatt die limitierte deutsche Version. Die Frage ist bloß: Wo bekomme ich so ein Gerät her (USA Reise, s.o. :-)? -
Zitat
Original geschrieben von mac-es
LTE:
Wenn ich das richtig sehe, unterstützen die Modelle A1456 bzw. A1453 abgesehen von den TD Bändern, die meisten relevanten Bänder. Wäre also erstrebenswert sich so ein Modell zu beschaffen, anstatt die limitierte deutsche Version. Die Frage ist bloß: Wo bekomme ich so ein Gerät her (USA Reise, s.o. :-)?Den Gedanken hast Du nicht zu Ende geführt, denn diesen beiden Version fehlt Band 7 (2600 MHz). Beim 5er wäre die Sprint oder Verizon Variante interessant gewesen.
-
Vlt sollten alle BEVOR Sie was schreiben (außer es sind Fragen)
einfach mal die Keynote schauen (wobei es dann wie schon bemerkt auch
kaum jemand versteht)Der Fingerprint verlässt das iPhone nicht!
Dafür wurde auf dem SOC extra eine Security Einheit implementiert. -
Zudem hättest Du ggf. Probleme was die Garantie betrifft.
Zu dem Gedanken mit dem Fingerabdruck: Naja. Es wurde erwähnt dass dieser 'nur' im Gerät abgelegt wird und nicht extern.
//Edit: Zu langsam
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Den Gedanken hast Du nicht zu Ende geführt, denn diesen beiden Version fehlt Band 7 (2600 MHz). Beim 5er wäre die Sprint oder Verizon Variante interessant gewesen.
Habe ich übersehen. -
Hallo!
Ich wundere mich auch immer wieder, dass manche hier sich darüber ärgern, dass nun ihr Fingerabdruck bei der NSA landet (oder bei sonst einem Geheimdienst).
Jeder der schon einmal in den Staaten war, hat diesen doch ohnehin schon hinterlassen. Selbst Euer Pass kennt den Fingerabdruck, da er als biometrische Daten dort liegt. Euer Einwohnermeldeamt kennt den Abdruck ebenfalls, aber da sind die Daten natürlich so sicher wie Fort Knox.
Ich nutze also die neue Möglichkeit, damit ich einfach mein iPhone entsperren kann und bei den Apps nicht immer ednlos lange Passwörter eingeben muss. DAS ist z.B. für mich ein sehr interessantes Feature, das mich am 5s reizt und ist letzten Endes ein Kaufgrund.
So wieht es halt jeder anders. Das ist das schöne an der Marktwirtschaft, jeder darf kaufen, was ihm gefällt. Mir gefällt halt ein S4 nicht von der Optik, das HTC One ist schöner, dieses gibt es aber nicht mit 64 GB. Das Auto zuhause arbeitet bestens mit Apple-Produkten zusammen, mit Android nur rudimentär. Ergo wird es wohl wieder ein iPhone werden.
CU Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Vlt sollten alle BEVOR Sie was schreiben (außer es sind Fragen)
einfach mal die Keynote schauen (wobei es dann wie schon bemerkt auch
kaum jemand versteht)Der Fingerprint verlässt das iPhone nicht!
Dafür wurde auf dem SOC extra eine Security Einheit implementiert.
Ich glaube, dass Du da etwas nicht verstanden hast. Apple wird in der Keynote sicherlich nicht die NSA Backdoor erwähnen. Aber wie gesagt: Die haben eh schon alles relevante von mir. -
Ist das denn immer noch ein Hardware-Home-Button ?
Laut Einzelteilediagramm, dass ich gestern gesehen habe, ja - oder ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!