ACR beim Festnetz - bei htp tel klappts

  • Hallo !


    Für diejenigen die es brauchen:


    heute wurde mein HTP Tel Anschluss geschaltet, im VOIP Portal kann man die ACR Funktion unterdrücken, klappt wunderbar. Das Vodafone sowas nicht einrichten kann und der kleine popelige HTP Anbieter (regionaler Anbieter für den Raum Hannover, BS und Peine)


    Es kommt die Ansage: Der Teilnehmer wünscht keine anonymen Anrufe, bitte deaktivieren Sie Ihre Rufnummernunterdrückung.


    Es ist ein VOIP Anschluss, aber man merkt überhaupt nichts davon.


    Danke HTP für die tolle Funktion ! :top:

    MfG


    HH

  • Man kann doch einfach in seiner Fritzbox alle anonymen Anrufer von vornerein aussperren - seh ich kein Problem drin. :rolleyes:


    Wenn man natürlich keine Fritz!Box besitzt ists böse. Aber ich vermute selbst dieser Kleinst-Provider bietet Fritzboxen an.

  • Echt witzig, nicht jeder hat Lust sich eine Fritzbox zu kaufen, denn die bekommst du z Bsp bei VF Telekom oder O2 nicht gratis mit dazu.... und für sowas 150 Euro auszugeben ??

    MfG


    HH

  • :rolleyes: Die Funktionen für die Rufnummernsperre hatte ich schon in meinem Speedport 701V vor fast 10 Jahren. Und selbst dann muss man sich nicht unbedingt das "Schlachtschiff" 7390 holen sondern es reicht auch eine kleinere Box.
    Ich habe sie zu meinem Vertrag dazu bekommen, daher nutze ich sie.
    Dazu ist es auch genauso Zweckdienlich der Allgemeinheit einen regionalen Anbieter zu empfehlen.
    Mein Vorschlag hat halt den Vorteil das er bei fast jeden Provider funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980


    Mein Vorschlag hat halt den Vorteil das er bei fast jeden Provider funktioniert.


    Naja, die meisten werden wohl bei O2 oder Vodafone sein und bei der standard Hardware funktioniert es definitiv nicht. (ich hatte bei meiner Arcor Easy Box noch die diese Möglichkeit auch nicht vor 8 Jahren (und zwischenzeitlich bei O2 - DSL Router classic auch nicht geschweige bei der Vodafone 802 Box).


    Mich wunderte es halt, dass es bei so einem kleinen Anbieter funktioniert vermutlich bei vielen anderen kleineren regionalen auch.... nur beim den großen eben nicht..

    MfG


    HH

  • Muss ACR inzwischen nicht ohnehin kostenlos bereit gestellt werden, wenn der Kunde das wünscht? Habe im Kopf, dass dies sogar eine Regelung ist, die für alle Anbieter EU-weit gilt. Anonyme ankommende Anrufe werden dann bereits netzseitig im Netz des Zielteilnehmers abgewiesen. Mit einem kurzen Anruf der Kundenbetreuung sollte das ACR geschaltet sein, egal bei welchem Anbieter man Kunde ist.

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