GSM Tracker funktioniert nicht mit Prepaidkarte

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Also das TK 102 sendet die GPS Daten via SMS.


    Das wäre für mich kostenlos, da ich eine aktuelle Tchibo SIM mit kostenlosen SMS verwende.


    Und eine Verbindung ins Internet braucht man nicht - also GPRS wir nicht benötigt ??



    Der GPS-Tracker TK102 kann über SMS oder GPRS betrieben werden
    Konfiguration ist das Stichwort
    google mal nach info@auto-wacht.de die haben eine gute deutsche Bedienungsanleitung
    Roaming beachten (Ausland)



    Hab´s gerade mal mit einer Vodafone Prepaid getestet


    bei Vodafone Mailbox abschalten
    Einfach die Mailbox (5500) anrufen, dann "2" drücken für "Einstellungen ändern", dann "7" drücken für "Mailbox aktivieren/deaktivieren" und nochmal die "2" drücken zum ausschalten und mit "#" bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    ob dieses richtig ist kann ich nicht sagen da ich kein Vodafone nutze


    Mit der Begründung: "Vodafone können Sie für das Online-Portal nicht nutzen, weil Vodafone für die GPRS Verbindung einen Proxy verwendet, deshalb kommen die Daten nicht im Portal an".


    Ist hier der WAP-Proxy gemeint ?

  • Kann ich auch nichts zu sagen da ich kein „Portal“ verwende
    und durch ein „Portal“ ja wieder extra Kosten entstehen
    bzw. es gibt auch kostenlose „Portale“ Google ist dein Freund


    Den TK 102 gibt es in verschiedenen Versionen vor kauf sollt
    sich jeder die Beschreibung durchlesen
    (z.B. mit MicroSD Kartenslot ausgerüstet ohne MicroSD Kartenslot , GSM
    Frequenzen) Google ist voll von Beschreibungen und Umbauten .
    Umbauten ist aber ein anderes Thema.;)


    Wichtig bei den Dingern ist sich genau an die Bedienungsanleitung
    zuhalten Sprich das absetzen der Befehle


  • Nun ja ... persönlich kann ich definitv bestätigen, dass mein Tracker zumindest mit den Tarifen CallYa 1/15, CallYa Compact, Free&Easy Weekend anstandslos funktioniert hat. Auch per mobilem Internet und Anzeige des Standorts per PC (Straßenkarte). Ich hatte wahrscheinlich noch weitere Karten drin (Restguthaben tilgen), die ich aber nicht mehr konkret erinnere.


    An die drei erstgenannten erinnere ich mich aber genau, weil sich sogar noch Reste vom Betrieb finden (SMS-Speicher). Gerade die CallYas eigneten sich vorzüglich, weil netzinterne SMS im Tarif Compact nur 5 Ct. kosten und ich betreffend den 1/15 über etliche Frei-Voucher verfügte.


    Ich erlaube mir aber erneut den Hinweis, dass die Konfiguration jeweils hoch problematisch war. Es brauchte wirklich etliche Anläufe für jede dieser SIM-Karten, bis alles ordnungsgemäß funktionierte betreffend die beiden Übertragungswege (SMS und/oder GPRS). Leider konnte ich bei Fehlfunktionen keine geeigneten Meldungen finden, woran es jeweils lag - es klappte einfach nicht. Es folgte jeweils das berühmte "Stochern im Nebel", das mich letztendlich zum Erfolg geführt hatte.


    Ich hoffe, dass ich mir seinerzeit Aufzeichnungen gemacht habe, wie ich die Funktion hergestellt hatte, wenn ich nochmal in die Verlegenheit komme, das Teil nutzen zu wollen.


    So richtg cool war bei meiner Arnbanduhr die Telefoniefunktion mit eingebautem Lautsprecher. Beim Telefonieren erntete ich Blicke wie Mr. Spock von der Enterprise. :p


    Frankie



    Edit:
    Ach ja ... das vom Hersteller empfohlene (asiatische) Portal war "für umme". Einschließlich Kartenmaterial mit deutscher Beschriftung.


  • GPS - No GPS steht da weil das gleiche Gerät auch als GSM-Wanze verkauft wird - bei Anruf hebt es ab und schaltet das Mikro frei. Bei dieser Funktion braucht es natürlich kein GPS und sollte auch keine zusätzlichen Stromverbraucher haben...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag


  • Was heißt das jetzt? Der Tracker den ich benutze, schickt ja lediglich einen google maps fähigen Link per sms. HAt also GPRS nichts zu tun oder?


    Ich habe mich einmal schon an den Fyve Support gewandt, die sagten prinzipiell spricht nichts gegen eine Benutzung ihrer Karte für einen Tracker. FYVE ist ja auch vodafone.


    Bin echt ratlos. soll ich jetzt noch eine SIm karte eines anderen Anbieters kaufen?


    Es müsste doch wenigstens klingeln, wenn ich den Tracker anrufe, aber es scheint ja, er startet erst gar nicht mit den Simkarten.

    MfG andy-peer

  • Hallo,


    von der Webseite:
    --
    Vodafone können Sie für das Online-Portal nicht nutzen, weil Vodafone für die GPRS Verbindung einen Proxy verwendet, deshalb kommen die Daten nicht im Portal an.
    --
    Das Teil schickt den Link aber sicherlich nicht per SMS oder und nächste Frage, woher holt der sich den Link, doch wahrscheinlich über eine Datenabfrage bei google oder wie ?


    Der kommt sicherlich über den Proxy nicht rüber, da dessen IP/Port eintragen werden muss und das wohl nicht geht. Welchen APN hast du benutzt ?

  • Ich kann nur genaues über den TK 102 sagen (da ich den habe)
    Vodafone funktioniert
    So wie ich die Beschreibung deines Trackers verstehe funktioniert beides
    GPRS und SMS
    Was ich mir auch noch als Fehlerquelle vorstellen könnte ist dieses
    Zitat aus der Beschreibung des TK 102 :


    Wenn noch keine Nummer autorisiert ist, wird Ihre Nummer automatisch autorisiert, sobald Sie 10 mal die Koordinaten-SMS erhalten haben. Sie können bis zu 5 Handynummer autorisieren. Wenn Sie mit einer der Nummern bei dem Tracker anrufen, werden die Koordinaten jedoch nur an diese Nummer per SMS verschickt und nicht an alle.


    Vielleicht hast du mit deiner Vertragskarte diese Nummer autorisiert und der Tracker antwortet
    nur dieser Nummer setze mal den Tracker auf Werkseinstellungen zurück
    und teste nochmals die Prepaidkarten



    „wenigstens klingeln“ bei meinem habe ich es schon gehabt das
    der Tracker nicht „klingelt“ solange er keinen GPS Fix hatte und nicht
    auf SMS antwortete und als ich schon entnervt aufgeben wollte antwortete
    er per SMS

  • OK Lösung gefunden:


    Es lag scheinbar tatsächlich an Vodafone. Habe 4 Vodafone Karten probiert, keine funktionierte.
    Heute habe ich für 5 Euro eine NettoKOM Karte gekauft (über Blau im E-Plus Netz) und es funktionierte sofort.
    Danke Klaushei für den Tip, glaube jedoch, das ist bei dem Tracker egal. Hab ja jetzt schon über 5 Karten drin gehabt.


    Samsungracer
    Doch der schickt den Link per sms. ich nehme mal an von der Funkzelle macht er eine Abfrage bei Google. Man kann auch direkt auf eine chinesische Seite gehen http://www.gps588.com, sich einloggen und dort Standortabfrage machen.
    Für den Preis also ein gutes Gerät.


    VIELEN DANK für eure Hilfe

    MfG andy-peer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!