GSM Tracker funktioniert nicht mit Prepaidkarte

  • Hallo,
    ich habe mir einen GSM Tracker gekauft, in welchen ich die SIM einlege und per Anruf/SMS Standortdaten bzw Umgebungstöne bekomme. Getestet habe ich ihn schon mit ZWEI versch. Vertragskarten. Alles ok.
    Nun hab ich schon zwei Prepaid-Karten (FYVE & Vodafone) gekauft und mit beiden funktioniert der Tracker nicht. Es wird jeweils gesagt "Teilnehmer nicht erreichbar" wenn ich anrufe, bzw auf sms kommt keine Antwort.
    PIN ist ausgeschaltet
    Mailbox ist ausgeschaltet


    Bin am verzweifeln, was mache ich falsch? Kann ja nicht alle Prepaid karten kaufen, um zu testen.


    Ich habe diesen Tracker:
    Tracker bei China-Gadgets


    Danke für jede Hilfe

    MfG andy-peer

  • Für 15 Euro hört sich das interessant an.


    Wie lange hats gedauert, bis Du das Teil in der Hand hattest ?
    Gibts das Angebot noch ?
    Wie läuft die Ortung ab ? Anruf oder SMS und dann kommt SMS mit Standortdaten vom GPS Teil zurück ?


    Weiss nicht ob das was damit zu tun hat aber die Verlangen auch GPRS !? Warum das ??


    "
    Bitte prüfen Sie mal, ob Sie die SIM Karte richtig installiert haben, die Seite mit Metall soll nach unten.
    Die GPRS- Funktion bei der SIM Karte sollte aktiviert werden.
    Bitte achten Sie darauf, der Service für die SIM ist nicht gratis, Sie müssen dafür Geld bezahlen
    "

  • Ich habe einen GSM-Tracker mit GPS als Armbanduhr und habe ihn mit verschiedenen Prepaidkarten von VF und eplus (Original-SIMs, kein Provider) betrieben - ohne jegliches Problem.


    Allerdings muss ich zugestehen, dass auch ich anfangs erhebliche Schwierigkeiten hatte, das Ding in Betrieb zu nehmen. Dem chinesischen Machwerk lagen zwei verschiedensprachige Anleitungen bei, die sich zum Teil widersprachen und gelegentlich in beiden Sprachen in die Irre führten. Erst nach einigen Tagen der "Friemelei" klappte es - dann aber wunderbar.


    Es bestehen auch funktionale Abhängigkeiten. Manche Funktion bleibt aus, wenn nicht zusätzlich noch ein anderer Menüpunkt aktiviert ist; selbstverständlich ohne in der Anleitung darauf hinzuweisen.


    Ich fürchte, auch Du könntest Opfer eines mangelhaften Manuals sein. Dann hilft nur Kreativität und vielleicht ein wenig Glück.



    Edit:
    Ach ja ... auch die Angaben zu den Codes, mit denen man das Gerät konfiguriert, stimmten in wesentlichen Teilen nicht. Manchmal waren es nur "Dreher", in anderen Fällen völlig falsche Kommandos.


    Meine China-Uhr gab es mit demselben Modul auch von anderen Herstellern, deren Webseiten Infos zu den teils fehlenden, teils falschen Angaben hergaben. Alles in allem ein mühsames Unterfangen, das nur deshalb gelungen war, weil ich damals in "Bastellaune" war und das Ding unbedingt über die Feiertage in Betrieb nehmen wollte ... was dann auch gelang. Seitdem liegt es irgendwo herum. :p

  • Es dauerte ungefähr 10 Tage, Versand war aus Deutschland.
    Bisher stimmte alles, was in der Anleitung stand (auf chinesisch&englisch) Habe den Tracker mit einer Vertragskarte voll durchgetestet und der STandort wich um ca 100m Luftlinie ab (wohne in Berlin)


    Man ruft entweder an, der Tracker nimmt dann ab und überträgt Umgebungsgeräusche oder sendet eine sms mit einer Zahlenkombi und er schickt einen Link für google maps.
    Außerdem kann man auf einer website die letzten Aktivitäten mittels seiner Tracker Serial Nr verfolgen.
    Vibrationsalarm funktioniert auch. Per sms mit Zahlenkombi aktiviert, sendet der TRacker eine "Vibration Alarm" sms wenn er mehrere sekunden lang bewegt wird.


    Bin prinzipiell mit dem Ding voll zufrieden für das Geld nur der Mist mit dem Prepaid karten nervt.


    Was genau bedeutet wohl SIM Karte für GPRS freischalten? Ist das etwas, was man extra tun muss oder hat das heutzutage jede SIM-karte?

    MfG andy-peer

  • Wenn ein Gerät nur mit Karten von Vodafone nicht läuft, dann ist vermutlich der APN nicht richtig konfiguriert.


    Edit: Bei FYVE gibt es zudem kein Internet ohne aktive Datenoption.

  • -Gerät zurücksetzen
    -Rufnummerunterdrückung ausschalten




    Der GPS-Tracker...............,.. kann auch über GPRS betrieben werden. Dafür
    benötigen Sie jedoch eine Gegenstelle (Server), welche die Datenpakete empfängt
    und weiter verarbeitet. Um die günstigen GPRS Kosten nutzen zu können, haben wir
    für Sie ein Online Tracking Portal. Optimal für die Portalnutzung geeignet sind die
    Modelle.........


    aus einem manual



    per Anruf/SMS Standortdaten bzw Umgebungstöne ist kein APN nötig

  • Zitat

    Original geschrieben von andy-peer
    ... Bin prinzipiell mit dem Ding voll zufrieden für das Geld nur der Mist mit dem Prepaid karten nervt.
    ...


    Wundersam ... meinen hatte ich ausschließlich mit verschiedenen Prepaid SIMs zweier oder vielleicht auch dreier NB betrieben und mit keiner ein Problem gehabt. Und zwar ohne etwas freischalten zu müssen - also mit SIMs im "Auslieferungszustand".


    Den APN musste ich natürlich jeweils mit den dafür vorgesehenen dussligen Kommandos selbst definieren - wie etwa auch die Website zur Kartendarstellung am PC, wenn ich was anderes als Zahlenkolonnen haben wollte.


    Auch ein älterer Tracker ohne GPS mit Funkzellenortung lief noch mit jeder SIM, die ich eingelegt hatte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Funktionalität am Merkmal "Prepaid" scheitern soll ... :confused:


    Frankie

  • Muss nochmal nachfragen - wenn ich das Dingens mit einer aktuellen Tchibo SMS/Community Flat betreibe, bekomme ich dann kostenlos die Standortdaten per SMS zugeschickt oder wird
    da vom Gerät eine GPRS Verbindung aufgebaut ?


    Anderst gefragt - wenn es GPS hätte, dann würde die die Standortdaten doch kostenlos
    via SMS bekommen können ??


    Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät anhand der Cell ID die Koordinaten für GoogleMaps
    direkt per SMS zuschicke (ohne auf Internet zuzugreifen).


    MfG


  • Das "Dingens" nimmt den Anruf nicht an ( es entstehen keine Kosten)
    Das "Dingens" sendet nach einen Anruf seine Standortdaten per SMS
    an den Anrufer ( es entstehen Kosten)


    Hier mal ein link zu einem ähnlichen Ebay Angebot


    http://www.ebay.de/itm/1x-Mini…steme&hash=item3f25b4fbf6


    Das Foto in der Mitte " GPS" " NO GPS " :D:D:D:D:D:D:D




    Lieber nen 10 mehr investieren und einen TK102 kaufen






    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Funktionalität am Merkmal "Prepaid" scheitern soll ... :confused:


    Frankie


    Portal Konfiguration


    Folgende SIM-Karten sind auch von Vodafone, bitte NICHT verwenden:
    allmobil, BILDmobil, EDEKAmobil, mobi, smobil, snoog mobile, OpenEnd, CallYa



    Quelle
    http://www.gpsvision.de/index.…eich/portal-konfiguration


    ob dieses richtig ist kann ich nicht sagen da ich kein Vodafone nutze

  • Also das TK 102 sendet die GPS Daten via SMS.


    Das wäre für mich kostenlos, da ich eine aktuelle Tchibo SIM mit kostenlosen SMS verwende.


    Und eine Verbindung ins Internet braucht man nicht - also GPRS wir nicht benötigt ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!