SUCHE günstiges Dual-Sim Smartphone (evtl. durch Schubladenvertrag subventioniert.

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Dual-Sim Smartphone bis ~130€.
    Ich möchte mein huawei x3 ausrangieren.

Wichtig ist mir vor allem:

- das Preis/Leistungsverhältnis
    - eine gute Dual-Sim Funktionalität
    - flüssiger Betrieb
    - passable Verarbeitungsqualität

gerne, aber nicht zwingend notwendig ist das Display max. 4" groß.

Eigentlich hätte ich gerne 1 GB Ram um den flüßigen Betrieb zu gewährleisten (Ich spiele nicht, nur Internet etc.), aber das ist in meiner Preisrange wohl nicht machbar.

Eigentlich ist meine Entscheidung schon auf das ZTE Blade C V807 für 84,40€ gefallen:

http://www.ebay.de/itm/3508718…_trksid=p3984.m1438.l2649

Jetzt überlege ich mir jedoch, ob ich evtl. zum

Samsung Galaxy S Duos S7562 EU, subentioniert über 2 Schublädenverträg greife:

http://www.getmobile.de/detail…line-Direct-Power-60.html

Das würde mich dann 48€ abzgl. Igraal Cashback (dürften sogar 25€ sein, in jedem Fall jedoch 10€) kosten.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Welches ist das bessere Angebot?

Lohnt sich der Abschluss von 2 Verträgen für die Ersparnis und das etwas bessere Smartphone?

Ist die Leistung der Handy identisch (Geschwindigkeit, flüssiger Betrieb)?

für das galaxy spräche

- die wahrscheinlich bessere Verabreitungsqualität
    - Frontkamera & generell bessere Kamera
    - etwas kompaktere Bauform.
    - ist ein Update von IceCream möglich/ wahrscheinlich?

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich lohnt, 2 Verträge dafür abzuschließen (Falls es von Bedeutung ist, ich habe momentan 2 Mobilfunkverträge, einmal Deutschlandsim und einmal Vodafone für Internet-Stick).

für das ZTE spricht

- Bestes PLV ohne Vertragsstress
    - bessere Performance durch dual core Prozessor (?)
    - etwas größerer Akku

Habt ihr vielleicht noch bessere Angebote/ Smartphones oder auch bessere Schubladenverträge?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe!

• Virelleicht kann sonst auch einfach jemand das Galaxy S Duo mit dem ZTE vergleichen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich selber kein "Handy-Guru" bin...

Bei Amazon lese ich über das Galaxy

- schlechte Klang-und Sprachqualität
    - häufige Ruckler und Abstürze während anspruchsloser Anwendungen.

Kann das jemand bestätigen?

• Oder sollt ich vll. sogar die 45,60€ für das Galaxy S sparen und zum Galaxy S Duos greifen?

reicht die Performance? wie ist android 2.x vs. 4.x?

vielleicht sogar der bessere Deal?

• Da ich beide habe, kann ich ein wenig dazu sagen.

Samsung Duos: bessere Verarbeitung, liegt besser in der Hand, ruckelt immer wieder mal, gefällt mir insgesamt besser, Sprachqualität ist i.O.

ZTE: schneller, aber bei meinem ist der 2. SIM-Slot im Eimer (wird keine SIM mehr erkannt) und ich werde es umtauschen müssen

Wenn du noch Fragen hast, dann her damit!

• Super! Vielen Dank!

Hat das Galaxy S nun eigentlich 756 MB oder 512MB RAM verbaut?

Wann kommt es zu Rucklern?

Bei anspruchsvollen Anwendungen oder im "Alltagsgebrauch"

Hast du ggf. auch Erfahrungen mit dem Galaxy Duos Ace?

ist das wesentlich langsamer?

Ich frage mich, ob in meinem Fall das Galaxy S einen Aufpreis von 45,60 zum Galaxy Ace wert ist, weil aufgrund der Hardware in den nächsten 1-2 Jahren wahrscheinlich sowieso ein Nachfolger erkoren wird.

Die Auflösung beim Ace ist natürlich richtig mau.

Welches OS nutzt du beim Galaxy S?

Vielen Dank!

• Ich habe das originale Android 4.0.4 drauf.

Zu Rucklern kommt es im Alltagsgebrauch, also wenn man mal eine Mail abrufen will, kann es durchaus zu ein paar Sekunden "Bedenkzeit" kommen. Das ist dann eher ungünstig, aber ich nutze das Duos auch nicht für "schnelle" Sachen, sondern hauptsächlich zum Telefonieren, zum Surfen habe ich z.B. Ein Note 2 LTE.

Zum Ace kann ich nichts sagen, da unbekannt. Und auch zum RAM nicht. Wenn mir jemand sagt, wo man das ablesen kann...

• Galaxy S Duos ist vom Prozessor her schon etwas schwach. Ich habe mir ein Galaxy Core besorgt, das läuft flüssiger. Ich werde es aber wahrscheinlich wieder abstoßen, weil es mir für den täglichen Gebrauch zu groß ist (4,3 "). Das hätte ich in Kauf genommen, wenn es echte Dual-SIM Funktionalität bieten würde, was entgegen meinen Erwartungen nicht der Fall ist. Wenn man mit einer Karte surft, ist die andere wie beim S Duos nicht erreichbar. Bei Interesse PN.

• Hallo,

und wie wäre es zum Beispiel mit dem Nokia 501 Dual Sim? Hat alles was Du brauchst, 3Zoll Display, speichert die Daten von bis zu 5 Sim Cards (Hot Swap) und gibt es bei Ebay für um die 100 Euro.

Das OS ist zwar Nokias Eigengewächs, aber trotzdem wäre mir da die Unterstützung in D lieber als ein China-Exote, denke ich.

Gruß
    RLW

• Zitat

Original geschrieben von RLW
    die Unterstützung in D lieber als ein China-Exote, denke ich.

Gruß
    RLW

Der Meinung wäre ich auch, allerdings hat -so laut den Kommentaren- das Handy eine gute Community dahinter.Also so Schrott kann das dann auch nicht sein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!