Gesucht: D1/Telekom, viel Surf, wenig Telefon

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Deine Nr kannst du aber auch jetzt schon wechseln bzw mitnehmen falls du schon umsteigen möchtest :top:

Öhm .. nee, laut Congstar http://www.congstar.de/prepaid/rufnummer-mitnehmen/ erst ab 120 Tage vor Vertragsende!? Mein Vertrag läuft noch bis Mitte April, ich kann die Rufnummer also erst ab Mitte Dezember da rauslösen, wenn ich's recht verstehe.

• Oh, das klingt gut.

Gekündigt (zum April-Termin) hab' ich schon - sobald ich die Bestätigung bekomme, geb' ich bei E-Plus dann meine Rufnummer frei (?) und sage bescheid, dass vorzeitig in Ordnung geht - und erst dann wird Congstar scharfgemacht, ja?

Prima.

• Genau. Du musst einfach nur E-Plus mitteilen, dass du die Nummer vorzeitig portieren möchtest. Sobald diese dort freigegeben ist, kann du im Bestellverlauf bei Congstar die vorzeitige Rufnummernportierung auswählen.

• Ich möchte auch von Klarmobil (Postpaid) zu Congstar (Smart M) wechseln und meine bisherige Rufnummer portieren.

D.h. ich beantrage zuerst bei Klarmobil die vorzeitige Mitnahme der Mobilfunkrufnummer zu congstar (ohne Vergabe einer neuen Rufnummer). Sobald der Wechselwunsch seitens Klarmobil bestätigt ist, beantrage ich den Smart M Tarif bei Congstar und selektiere beim Bestellvorgang die vorzeitige Rufnummernportierung. Nachdem der Congstar Tarif inkl. der Rufnummer dann aktiv ist, kündige ich den noch bestehenden Klarmobil Vertrag.

Ist das so korrekt?

• genau so hab' ich's gemacht.

gekündigt bei eplus, schriftliche bestätigung abgewartet, dann über die hotline die "vorzeitige rufnummernmitnahme" freigeben lassen. bei congstar online beantragt, rufnummernmitnahme angekreuzt etc, nach knapp 12 stunden eine mail von congstar bekommen mit der info, dass das alles klar geht, inklusive wechseltermin, vor dem ich meine congstar-karte bekommen soll.

wenn das alles so klappt, wie's klingt, bin ich happy. nächsten montag bin ich schlauer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!