Gesucht: D1/Telekom, viel Surf, wenig Telefon

• Ich hab' derzeit (und seit 1995, genaugenommen) einen Vertrag bei E-Plus, der anfängt zu nerven (also deren Netzqualität). Möchte wechseln zu T-Mobile/D1/Telekom.

Anwendungsprofil: eher viel Daten (gern 5GB monatlich aufwärts), eher wenig Telefon/SMS (nichts besonderes, bisschen telefonieren halt, alle 3 Tage mal ein Telefonat irgendwohin). Gern Laufzeitvertrag, kein Prepaid. Die Kür wäre dann noch: Rufnummernmitnahme von E-Plus.

Was ich passendes auf der T-Mobile-Site finde, ist allerdings nur ein reiner (?) Datentarif - "Mobile Data Eco L" beispielsweise. Mit dem kann ich dann GAR nicht telefonieren!? Oder "Call 50" dazubuchen? Alternativ gäb's wohl nur Complete Comfort XL oder sogar XXL mit 80 bzw. 100 Euro monatlich, seh' ich das richtig? Übersehe ich irgendwas, irgendeine Kombinationsmöglichkeit, irgendeinen "Trick", irgendwas bei Congstar vielleicht notfalls?

Offen für Vorschläge: ich. Danke im Voraus!

• Re: Gesucht: D1/Telekom, viel Surf, wenig Telefon

Zitat

Original geschrieben von frank93
    Anwendungsprofil: eher viel Daten (gern 5GB monatlich aufwärts), eher wenig Telefon/SMS (nichts besonderes, bisschen telefonieren halt, alle 3 Tage mal ein Telefonat irgendwohin). Gern Laufzeitvertrag, kein Prepaid. Die Kür wäre dann noch: Rufnummernmitnahme von E-Plus.

Viele Daten-Postpaid-Verträge im D1-Netz ermöglichen keine Telefonie, k.A. warum man sich da so querstellt. Da müsste man mal bei MD oder Talkline schauen, ob's was gibt...

Nur mal als Idee, falls sich dann doch nichts besseres findet:

3GB + 9ct pro Minute/SMS kriegst du bei der congstar-Tochter Pennymobil ab 14,99EUR/Monat. Bei angenommenen 50 Telefonieminuten im Monat wären das weniger als 20EUR. Allerdings Prepaid, was du (aus mir unerfindlichen Gründen) ja eher ablehnst.

Ansonsten das beinahe gleiche Konstrukt bei congstar direkt als Postpaid ab 19,99EUR + Gesprächskosten.

• Re: Re: Gesucht: D1/Telekom, viel Surf, wenig Telefon

Ah. Danke erstmal.

Aus mir selbst noch nicht ganz erfindlichen bzw. nachvollziehbaren Gründen bin ich aber mehr noch "gegen Drittprovider" (Talkline, Penny, etc) als gegen Prepaid. Will sagen: mit Prepaid könnte ich mich notfalls durchaus arrangieren (vermutlich Gewohnheitssache), aber bei "Pennymobil" möchte ich nicht in einer Hotline landen.

Also: eigentlich zielte die Frage tatsächlich mehr in die Richtung "gibt's was bei T-Mobile, das ich übersehen habe?", und dem ist ja offenbar/leider nicht so.

Ich lass' mir das nochmal durch den Kopf gehen und seufze ein bisschen. Danke erstmal.

• Naja, Congstar gehört zur Telekom und Ja Mobil bzw Penny wird per Congstar vertrieben, so schlimm ist das alles nicht ;)

Zudem: was sollte man denn immer mit der Hotline zu tun haben ? Bestellen, Nr. portieren, Tarif buchen und dann läuft ja erstmal alles

• Abteilung "weiterhin laut denken, ohne konkrete Fragen zu stellen":

Ja, ist was dran, zugegeben -- bei mir wohl auch eher ein "religiöses" Problem mit den Marken und Namen. ;) Congstar scheint ja direkt (?) Telekom zu sein, also vielleicht nicht ganz so böse wie AldiLidlPenny - bei denen ist halt auch "Surf Flat 3000" das höchste der Gefühle, also 3GB. Hmm.

(Mir ist bewusst, dass es am Ende - wie überall - auch nur darauf hinausläuft, ob ich viel Geld für "gute Leistung" zahle oder etwas weniger Geld für etwas weniger gute Leistung. Also: klar bekomme ich für 100 Euro monatlich bei T-Mobile "mehr" als für 30 bei E-Plus. Ich hatte halt nur gehofft, dass ich vielleicht irgendeinen Geheimtarif übersehe .. oder so.) :-)

Was diese reinen Datentarife bei T-Mobile angeht: Telefonie wäre damit ja über VoIP irgendwie möglich. Aber SMS dann halt "trotzdem" nicht, wa? Also ich hab' damit ja vermutlich nicht mal 'ne richtige Rufnummer (von T-Mobile)?

• Beginne mich jetzt immerhin mit Congstar anzufreunden. Das ist schon Telekom-Netz, ja? (Weil die immer nur "D-Netz-Qualität" schreiben ..) -- ich muss dann halt schauen, ob ich mit 3GB klarkomme, aber da ginge ja notfalls auch monatliche Kündigung bzw. Wechsel.

Also abgesehen von LTE und dem T-Hotspot-Bonusfeature, scheint "Congstar Surf Flat 3000" das doch in die Richtung "Complete Comfort XL" (T-Mobile) zu gehen, wenn ich's recht verstehe.

Dann mach' ich das wohl so, wenn ich nicht noch einen anderen Geistesblitz bekomme. ;)

Danke für Hilfe & Inspiration!

• LTE bis 7,2 genau. Ist aber schon oft vom Vorteil.

Und ja, Congstar = Telekom Netz
    Ich bin seit über 1 Jahr bei Congstar und hatte bis auf einen kleinen Rechnungsfehler noch nie Probleme, der Service war auch vollkommen ok

• Prima. So gut wie "gekauft". Muss nur noch den Rufnummernmitnahmetermin abwarten.

(Hab' gerade erst festgestellt, dass das erst 120 Tage vor dem anderen Vertragsende funktioniert - ich hatte gehofft, dass das auch früher klappt und ich den E-Plus-Vertrag einfach noch weiter zahle bis zum Ende, .. aber dann muss ich wohl noch bis Weihnachten warten.)

ABER DANN ..! ;)

(Danke!)

• Deine Nr kannst du aber auch jetzt schon wechseln bzw mitnehmen falls du schon umsteigen möchtest :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!