Eplus-GPRS-Tarife und imode/wap

• Hallo,

als Amateur kommt mir die Information hier ziemlich atomisiert, verteilt und manchmal etwas kryptisch vor. Ich versuche mal zusammen zu fassen (ist das auch richtig so?):

1) die neuen guenstigen Eplus-GPRS-Datentarife nuetzen bei *imode* nichts

2) man kann die aber fuer *wap* beim NEC 21i einsetzen, wenn man ein alternatives Gateway benutzt, also bei Einstellungen -> imode -> manuell die magischen Woerter reinschreibt. Kann jemand die mal hier zusammenstellen:

APN
    i-mode Server
    Portal Server
    Mail server
    http port nr.

(nein, vielen Dank: Name und Passwort kenne ich...)

Danke, und bitte nicht gleich erschlagen mit "steht doch in threat1 an Stelle 35., in Kombination mit threat 2 an Stelle 17., in Kombination...)

Wolfgang

• Moin,

zu 1.: Richtig, wobei du sie bei Nutzung des APNs internet.eplus.de in Verbindung mit dem Proxy von duffy schon nutzen könntest mit dem NEC, allerdings nur für freie Imode Seiten und für WAP.

zu2.: APN: internet.eplus.de
    portal Server: imode.molipo.de (ne Art Startseite)
    imode Server: 213.160.68.128 (der Proxy von duffy)
    Mail Server: irgendwas eintragen (Problem ist, dass das NEC auf einen Eintrag besteht, daher irgendwas eintragen, also einen Dummy Eintrag, funktionieren tut damit imail natürlich nicht.)
    Benutzername: eplus
    Kennwort: eplus
    HTTP Port: 5080

Have fun. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• nec22i

das nec 22i meldet immer "fehler benutzereinstellungen" wenn ich obige
    daten eingebe. geht das mit dem nec22i nicht?

bud

• Re: nec22i

Zitat

Original geschrieben von budbud
    geht das mit dem nec22i nicht?

Doch, geht. Vermutlich hast du beim Mailserver nichts eingetragen, trage dort einfach mal die IP 0.0.0.0 ein.

• 0.0.0.0

habe meine phantasieeintragung gerade mit 0.0.0.0 ersetzt,
    gleiche fehlermeldung, hat noch jemand nen tipp?

bud

• Re: 0.0.0.0

Zitat

hat noch jemand nen tipp?

Gut, dann schreibe mail.imode.de rein - das steht bei mir. Damit gehen die Einstellungen, aber Mail geht natürlich nicht ;).

• Re: 0.0.0.0

Zitat

habe meine phantasieeintragung gerade mit 0.0.0.0 ersetzt,
    gleiche fehlermeldung, hat noch jemand nen tipp?

bud

Hast du noch irgendwo in diesem Menü einen Menüpunkt, bei dem du nichts eingetragen hast? Das NEC reagiert da äusserst zickig und weigert sich die Einstellungen zu akzeptieren. Ich musste bei allen (auch wenn gar nicht benötigt) Einstellungsmöglichkeiten was eintragen, als ich das NEC des örtlichen Eplus Shops umkonfiguriert habe. *g* Es geht aber definitiv. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• es funkt

in der tat, das problem war das eine eingabe nicht akzeptiert war,
    es laeuft super, nur wapanwendungen die eine spezielle ip brauchen
    laufen nicht.

bud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!