Wozu braucht man ein Zweithandy?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Dumme Frage, aber wieso kaufst du dir nicht anstelle eines 3650 einen PDA?

    Gibt keine "dummen" Fragen, nur "dumme" Antworten ;)


    Wenn Du schon fragst, warum nicht dann anstelle des 3650 und/ oder PDA gleich ein P800 - dann wären sofort 2 Fliegen, mit einer Klappe geschlagen :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • wahrscheinlich damit er mit seinem "organizerhandy" auch unterwegs telefonieren kann... und wenn er den organizer nicht braucht nimmt er nur das siemens mit... hab ich jedenfalls so verstanden.
    allerdings hätte es da ein pda mit gprs auch getan


    ich hab mich schon mehrmals gefragt, aus welchen rationalen gründen man ein zweithandy haben sollte, und so wirklich fällt mir da auch keiner ein.
    sicher, es gibt einige handys die ich super finde und gern hätte, doch die bieten mir dann nicht das was mein handy mir bietet, aber sehn z.b. toll aus oder ham spezielle features. natürlich hätte ich diese handys auch gerne. aber mehr als ein handy parallel kann ich doch nicht betreiben. macht auch keinen sinn (ok, für jemanden der mehrere rufnummern hat, schon).
    höchstens das argument, ein zweithandy in bereiche mitzunehmen, wo die gefahr besteht, überfallen zu werden, finde ich einigermaßen sinnvoll.
    das ist bei mir meistens am wochenende wenn ich nachts mit der bahn nach hause fahre. wurde schon 2 mal überfallen, zum glück nur einmal das handy abgezogen bekommen.
    doch man weiß doch eigentlich nicht immer, was man denn noch so im laufe der zeit macht und wohin man geht... vielleicht hatte man garnicht vor in so einen "gefahrbereich" zu gehen und dann ist man plötzlich da mit seinem luxus-ersthandy - und dann?


    was ich mir maö überlegt hatte, ist, sich einen dummy seines primärhandys (bzw. seines einzigen) zu kaufen und es immer mit sich zu tragen, und wenn man dann mal überfallen wird, gibt man den räubern einfach dieses (der akku kann ja mal leer sein). denn meistens überfallen die einen erst wenn die gesehen haben, was für ein teures handy man hat (wobei ich mein 8310 im dezember 02 nicht gerade als ein high-end handy ansehen würde, aber davon haben diese meist spdländichen asis ja eh keine ahnung)


    also ich sehe keinen wirklichen sinn in einem zweithandy (ausser in ausnahmefällen)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich hab 2 handys zurzit im einsatz !
    ein 7650 (weggehhandy , freizeit , schule)
    und a c 35i (des is mei "Dreckshandy" fürs snowboarden weil mir eds andere dafür zu teure ist wenn es kaputt is "
    cih hoffe ich konnte helfen

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Gibt keine "dummen" Fragen, nur "dumme" Antworten ;)


    Wenn Du schon fragst, warum nicht dann anstelle des 3650 und/ oder PDA gleich ein P800 - dann wären sofort 2 Fliegen, mit einer Klappe geschlagen :rolleyes:


    Naja, wenn man ein SL45i und ein 3650 im Wert zusammenrechnet kommt man noch nicht an ein P800 hin. Deshalb könnte ich es ja verstehen, wenn ihm das Teil zu teuer ist. Sicherlich ist das P800 als Organzerhandy das Nonplusultra, aber das 3650 ist auch nicht schlecht. Deshalb verstehe ich grundsätzlich nicht, wie man mit nem SL45 und nem 3650 rumlaufen kann. 1. nehmen beide Handys ne menge Platz weg (wie Männer haben ja keine Handtasche, wo wir unseren "Müll" abladen können), und 2. würde ich da nur noch mit dem 3650 rumlaufen. Andererseits bekommt man für die guten 300€ (was ein 3650 kostet) doch nen recht guten PDA, der sich als Organizer besser eignet als ein 3650.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hi,


    ich habe auch im Normalfall 2 Handys dabei, zur Zeit das ///R520m als Haupthandy. Als 2. Handy nutze ich das Nokia 7650 auch nur zum Email abrufen/verschicken, ICQ sowie als angerufen werd Handy deren Nummer ich eher weitergebe als meine Haupthandynummer. Das 3. und 4. Handy Liegt eigentlich nur in der Schublade und wird nur zum "die monatlichen 5€ leertelefonieren" genutzt. Zum austausch stehen noch viele andere Handys in der Vitrine da man ja gerne mal wie das Hemd auch das Handy wechselt.


    Für z.B. ein Inserat in Kleinanzeigen wie Kurz & Fündig, Sperrmüll u.s.w finde ich ein zweithandy bzw. Karte eigentlich schon Pflicht, da man nie weiss wer die Nummer alles in die Finger bekommt.


    cu Dirk

  • Hallo Leute!


    Jetzt mische ich mich auch mal ein...


    Wozu man 2 Handys braucht? Ist doch logisch, und es gibt nur eine Antwort!
    Mädels *grins*
    Man hat also eine Nummer für seine Kumpels. Das Handy ist immer an.
    Und man hat ein Handy für seine Bekanntschaften. Das Handy ist öfters mal aus....


    Jaja, so simpel kann die Antwort sein *fg*


    Uws76


  • Gibts du jedem Mädel ne andere Nummer zwecks grösserer Übersichtlichkeit?:D Dann wäre auch das Problem gegessen, dass eine anruft während du grad mit ner anderen unterwegs bist... *g*


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Dumme Frage, aber wieso kaufst du dir nicht anstelle eines 3650 einen PDA?


    So dumm ist die Frage gar nicht... :)


    Es gibt zwei gute Gründe:


    1. Ein PDA (egal ob nun mit Palm OS 5.0 oder Microsoft PockePC 2002) wäre vom Funktionsumfang absoluter Overkill! Das Nokia 3650 bewältigt meine - noch überschaubare - Termin-, Adress- und eMail-Flut mehr als ausreichend und


    2. ganz nebenbei habe ich noch ein zweites GSM Netz zur Verfügung! Das zweite Netz ist vor allem deshalb interessant, weil o2 in der Kölner U-Bahn nicht funktioniert (nationales Roaming zu T-Mobile ist im Stadtgebiet von Köln unmöglich!) und so kann ich via E-Plus immer noch telefonieren oder SMS verschicken...


    Frage beantwortet Lord EX?

  • Ich habe immer mein 5510 dabei (als musik,radio und wenn ich headset aufhabe telefonier handy) und mein 7650 als Organizer, ICQ und Game Boy Ersatz. Besonders witzig finde ich das Tool IR-Remote :)

  • Hm, das ist wie mit dem Rauchen... einfach eine Sucht. So ists jedenfalls bei mir.


    Wenn jemand fragt woher ich das Geld nehm sag ich immer "ooch, dafür rauch' ich halt ned..." :D



    MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!