Wozu braucht man ein Zweithandy?

  • Hi!


    Ich weiß, das dieses Thema in diesem Forum eine "was is das denn für ne Frage? Weil Handys geil sind!" - Reaktion hervorrufen. Im Moment überleg ich mir, noch ein Handy zu kaufen, obwohl ich erst vor 6 Monaten ein neues bekommen habe. Vor 2 Jahren hab ich mir auch 2 Handys gekauft.
    Und jetzt kommt bei mir der Zweifel auf: WOFÜR? Wofür wieder für so was Geld ausgeben?! Ich hab doch ein Handy, das perfekt funktioniert.....



    Was ist meine Meinung? Überzeugt mich, entweder pro oder contra Zweithandy......



    Gruß,


    twiger

  • also ich kaufe mir ein Zweithandy, was deutlich günstiger ist als das erste.


    (naja eigentlich für mich kein Zweit - sondern eher Fünfzigthandy :D )


    stelle dir vor, du hast ein Nokia, was kaputt geht - dann kannst du Wochen warten und stehst ohne Handy da ;-)


    Außerdem nehme ich mein Zweithandy zu "brisanteren" Orten natürlich lieber mit als mein teurers Ersthandy.

  • Also ich hab mir mein Zweithandy jetzt zugelegt, weil mein T68 in die Reperatur wollte und ich das T600 eh' schon immer total toll fand und jetz endlich 'ne Ausrede hatte :D


    Und es ist einfach geil klein und leicht.



    Tim

    Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the TOP 10%
    Douglas Adams (1952-2001)

  • gut, gut.....mein jetziges ist auch schon mein 5., und nur eines von denen funktioniert nich mehr. Ich bräuchte also für grobe Angelegenheiten kein neues Handy....gibt es überhaupt irgend einen vernünftigen Grund, sich noch eines zu holen? ICH STECK IN EINER GEWISSENSKRISE :mad: :)

  • Wenn das 1st-Handy ein relativ großes Gerät ist, dann macht ein kleineres noch Sinn. So als Ausgehhandy. Oder ein Outdoorhandy für den Freizeiteinsatz (Fahrrad, Freibad, Strand, MTBing, ....)


    Wenn man auf ein Handy angewiesen ist, dann sollte ein zweites als Reserve vorhanden sein, für den Gestörtfall oder Verlust des 1st-Handys.


    Manche haben das Zweithandy ständig in der FSE stecken, um sich eine neue FSE zu sparen.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • also bei mir ist es so gewesen. Ich hab ein super Handy, aber ich wollte eins was klein schlank usw. gut in der Hosentasche in der Disco passt, also hab ich mir als zweitHandy das t66 gekauft.

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • 2thandy


    Ich brauchs, weil das Netz meines Ersthandys trotz angeblicher 98% Netzabdeckung nicht überall


    und


    IMode nicht immer funktioniert.


    Damit mache ich dann auch WAP, das ging bis nu immer.

  • Re: Wozu braucht man ein Zweithandy?


    Zitat

    Original geschrieben von twiger
    [...]Was ist meine Meinung? [...]

    Das kannst nur Du alleine entscheiden. "Man(n) braucht generell (k)ein Zweithandy!" ;) :D

    Newbie-Reloaded :-)

  • Subjektiver Grund für ein Zweithandy (oder auch das 1231423432. Handy. ;) )


    Man hat ne Macke und ist geil auf Handys... *g*


    sachliche Gründe für ein Zweithandy:


    1.: Man benutzt ein Smartphone und möchte für den Abend zum Ausgehen usw. , so man dessen Features nicht braucht, lieber ein schönes kleines Hosentaschenhandy ala T600.


    2.: Ein separates Handy fürs Auto, da das Haupthandy nur bedingt (kein Antennenanschluss, Klappe...) autotauglich ist.


    3.: Als Ersatzhandy. Gerade Nokia Usern ist das zu empfehlen. ;)


    4.: Man hat 2 Verträge um Geschäftliches von Privatem zu trennen. (nur beim Telefonieren :D ).


    So, mehr fällt mir grad nicht ein. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Re: Wozu braucht man ein Zweithandy?


    Zitat

    Original geschrieben von twiger


    Überzeugt mich, entweder pro oder contra Zweithandy......

    Diese Überzeugungsarbeit mußt Du schon selbst leisten... ;)


    Ich habe mehrere Handys, weil es einfach Spaß macht, gelegentlich mal auch mit einem älteren Klassiker zu telefonieren; und Outdoor-Handys sind ohnehin ratsam, wenn man sein Gerät nicht beim Bergsteigen oder Biken schrotten möchte (OK, ein Outdoor-Handy hätte es auch getan, aber ich wollte einfach ein R310s und R250s Pro haben ;) ).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!